Wer kann mir eine Beispielroute in seinem 8110 berechnen?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    In der Schweiz wird mittels Maut verbieten auch die Autobahn verboten, da die Autobahn ja Maut kostet. Also greift hier genau das vorher beschriebene Prozedere. Wenn man dann die Route von optimal oder schnell auf kurz stellt, sind wieder genau die Kilometer in der Route, die Du erwartest.


    Hallo


    Das ist richtig... ;D ...für CH wäre - wenn überhaupt - eine "Ausschluss von Vignette" das richtige. Manche [wenige] AB-Abschnitte könnten dann trotzdem genutzt werden.


    Und bei "kurz" traue ich mich ja schon gar nicht zu fragen... ich sage es einmal vorsichtig... es müsste eine einigermaßen sinnvolle Route sein. Nach Mailand wollte ich nicht so richtig gerne über die Dörfer fahren.


    MfG


    P.S. Noch habe ich kein so richtiges Prob den 81x0 zu empfehlen... ;D ...was ich noch nicht ganz verstanden habe... "Fehler 462"... könnte das damit zusammenhängen, dass Saas Fee für Autos gesperrt ist? Alternativ mal bis Saas Grund routen... das ist kurz davor.

  • Ich glaube, wenn man statt Maut "verbieten" Maut "vermeiden" wählt, kommen bei schöner Route ganz brauchbare Ergebnisse raus.

    Einmal editiert, zuletzt von rheina ()

  • Freiburg - Saas Fee 328 km bei 7:09 Fahrzeit, wobei die Anzeige der Fahrzeit vielleicht nicht so relevant ist



    Freiburg - Mailand 428 km bei 9:15 Fahrzeit

    Einmal editiert, zuletzt von rheina ()

  • Na, sieht doch super aus. :)
    Navigon sollte vielleicht beim nächsten Update einbauen, dass bei Maut vermeiden automatisch auf schöne Route geschaltet wird.

  • Zitat

    Original von obk
    ...
    Das ist richtig... ;D ...für CH wäre - wenn überhaupt - eine "Ausschluss von Vignette" das richtige. Manche [wenige] AB-Abschnitte könnten dann trotzdem genutzt werden.


    Und bei "kurz" traue ich mich ja schon gar nicht zu fragen... ich sage es einmal vorsichtig... es müsste eine einigermaßen sinnvolle Route sein. Nach Mailand wollte ich nicht so richtig gerne über die Dörfer fahren.
    ...


    Hallo OBK


    Mit der von mir geposteten Loesung wirst Du ueber Bundesstrassen gefuehrt. In der Schweiz werden dann auch Autobahnen, die nicht mautpflihctig sind, mit ins Routing einbezogen (Wenn nur Maut verbieten aktiviert ist)

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Mit der von mir geposteten Loesung wirst Du ueber Bundesstrassen gefuehrt. In der Schweiz werden dann auch Autobahnen, die nicht mautpflihctig sind, mit ins Routing einbezogen (Wenn nur Maut verbieten aktiviert ist)


    Hallo


    Schön... ;) ...so ein gewisses "Bachkribbeln" ob der etwas längeren Fahrzeit bleibt dennoch. Und zu Maut... da müsste man jetzt natürlich überprüfen, ob es dann nicht doch vignettenpflichtige Abschnitte sind; oder ist das für MN|7 dasselbe?


    Auch wenn es wirklich viele nicht stören wird bzw. es viele gar nicht bemerken werden... letztendlich wäre es wünschenswert, wenn hier von Navigon ein klein wenig nachgebessert wird, so dass einem der ständige Wechsel des Profils erspart bleibt.


    MfG

  • Moin,


    Zitat

    Original von obk
    Und zu Maut... da müsste man jetzt natürlich überprüfen, ob es dann nicht doch vignettenpflichtige Abschnitte sind; oder ist das für MN|7 dasselbe?


    Navigon unterscheidet nicht zwischen Maut und Vignette, wo sollte da auch ein Unterschied sein? Die Vignette ist doch schließlich nur ein Aufkleber für eine vorab bezahlte Maut, oder ?(

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Navigon unterscheidet nicht zwischen Maut und Vignette, wo sollte da auch ein Unterschied sein? Die Vignette ist doch schließlich nur ein Aufkleber für eine vorab bezahlte Maut, oder ?(


    Maut bezahle ich für eine einmalige Durchfahrt und die Vignette ist für einen gewissen Zeitraum gültig ;) ;)

  • Moin,


    Zitat

    Original von kdreichert
    Maut bezahle ich für eine einmalige Durchfahrt und die Vignette ist für einen gewissen Zeitraum gültig ;) ;)


    Wobei beides letztlich eine Maut ist, egal, ob für eine einmalige Durchfahrt oder für mehrfache in einem Zeitraum, dafür aber vorab bezahlt. Die Vignette ist nur das "Bapperl", ein Kennzeichen für Vorausbezahlung und somit für eine Routenberechnung absolut uninteressant... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Wobei beides letztlich eine Maut ist, egal, ob für eine einmalige Durchfahrt oder für mehrfache in einem Zeitraum, dafür aber vorab bezahlt. Die Vignette ist nur das "Bapperl", ein Kennzeichen für Vorausbezahlung und somit für eine Routenberechnung absolut uninteressant... 8)


    Nein, ist es nicht. Für Besitzer einer Vignette wäre ein länderspezifisches Sperren von Mautstrassen sinnvoll. Es wundert mich sowieso, dass dies noch nicht geht.


    Beispiel: Ich habe eine Vignette für die Schweiz, aber kein "Pickerl" für Österreich und möchte von Deutschland nach Italien. Was ich möchte, ist dass bei der Routenplanung in D und CH die Autobahnen berücksichtigt werden, in A nicht und in I sowieso nicht, da dies Mautstrassen ohne Vignetten sind.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

    Einmal editiert, zuletzt von BohrokKaita ()

  • kleiner Tippfehler in Österreich sind Autobahnen mit Vignettenpflicht. Also Mautstrassen.

  • Zitat

    Original von genaese
    kleiner Tippfehler in Österreich sind Autobahnen mit Vignettenpflicht. Also Mautstrassen.


    Das meinte ich ja. Deshalb soll mich mein Navi in Österreich ja auch von der Autbahnen lotsen, da ich in diesem Beispiel keine Vignette für diese habe. Hab's vielleicht etwas blöd geschrieben, der letzte Teil bezog sich nur auf Italien.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

    Einmal editiert, zuletzt von BohrokKaita ()

  • Zitat

    Original von dja
    Navigon unterscheidet nicht zwischen Maut und Vignette, wo sollte da auch ein Unterschied sein? Die Vignette ist doch schließlich nur ein Aufkleber für eine vorab bezahlte Maut, oder ?(


    Hallo


    Nicht ganz... trotz Vignette sind - eher selten - für die i.d.R. privat betriebenen Streckenabschnitte noch Mautgebühren fällig; gerade für die Tunnel bzw. aufwändigen Streckenabschnitte [St. Bernhard, Brenner, Großglockner...] oder größere Brücken. Von daher halte ich eine Trennung von Maut und Vignette für durchaus sinnvoll.


    MfG


    P.S. Nette Auflistung...


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,400632,00.html]Was es wo kostet[/URL]

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Das meinte ich ja. Deshalb soll mich mein Navi in Österreich ja auch von der Autbahnen lotsen, da ich in diesem Beispiel keine Vignette für diese habe. Hab's vielleicht etwas blöd geschrieben, der letzte Teil bezog sich nur auf Italien.


    Vorsicht: vor allem in Österreich kann dich das zwar in landschaftlich schöne aber dafür sehr große Umwege führen. Ein von der Autobahn abfahren ist immer zu überlegen!