Wer kann mir eine Beispielroute in seinem 8110 berechnen?

  • Zitat

    Original von genaese


    Vorsicht: vor allem in Österreich kann dich das zwar in landschaftlich schöne aber dafür sehr große Umwege führen. Ein von der Autobahn abfahren ist immer zu überlegen!


    Genau dafür hab ich ein Navi, daß mir dann sagt, um wieviel sich die Streckenlänge und Fahrzeit ändert....













    ... wenn es das vernünftig kann.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bogi100,


    kann es wirklich vernünftig. Mich hat es in unseren Alpen und Tälern noch nie im Stich gelassen und wirklich vernünftig geroutet. ;)

  • Navigon oder meinetwegen auch andere Navihersteller sollten diesen Menüpunkt umbenennen in "kostenpflichtige Straßen vermeiden". Dazu dann auch wirklich die Routingengine so programmieren, daß man bei Auswahl dieses Profils dann auch nichts bezahlen müsste bei Nutzung der errechneten Strecke.
    Korrektes Kartenmaterial vorausgesetzt, sollte das dann den Zweck erfüllen, den man dahinter erwartet. Ob Maut oder Pickerl, privat finanzierte Tunnels, diese Straßen sollten dann nicht mehr berücksichtigt werden. Mit Umwegen muß man dann selbstverständlich rechen, aber eine gewisse Grundkenntnis der Strecke haben wir doch alle, und wenn auf ein mal eine völlig blödsinnig erscheinende Wegstrecke erscheint, kann man sich das ja immer noch auf der Karte anschauen.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von superingo1908
    Navigon oder meinetwegen auch andere Navihersteller sollten diesen Menüpunkt umbenennen in "kostenpflichtige Straßen vermeiden". Dazu dann


    Ob es nun "Maut" oder "kostenpflichtige Straße" genannt wird ist eigentlich relativ egal. Der Otto-Normal-User erwartet von einer entsprechenden Funktion, mit möglichst wenig Kosten belastet zu werden. Und für komplett kostenloses Fahren wählt er nicht "vermeiden" sondern "verbieten"...


    Zitat

    Original von superingo1908
    auch wirklich die Routingengine so programmieren, daß man bei Auswahl dieses Profils dann auch nichts bezahlen müsste bei Nutzung der errechneten Strecke.
    Korrektes Kartenmaterial vorausgesetzt, sollte das dann den Zweck erfüllen, den man dahinter erwartet. Ob Maut oder Pickerl, privat finanzierte Tunnels, diese Straßen sollten dann nicht mehr berücksichtigt werden. Mit Umwegen muß man dann selbstverständlich rechen, aber eine gewisse Grundkenntnis der Strecke haben wir doch alle, und wenn auf ein mal eine völlig blödsinnig erscheinende Wegstrecke erscheint, kann man sich das ja immer noch auf der Karte anschauen.


    Ähm, was sagt Dir, daß das nicht so funktioniert wie gewünscht? Oder habe ich hier was überlesen ?(

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk