Destinator 6.1.1 mit 7er Karten

  • Hallo!


    In Vorbereitung meines Urlaubs habe ich meinen PDA richtig plattgemacht und statt Destinator 6.0.x nun direkt Destinator 6.1.1 sowie die 7er Karten installiert. (Destinator 7 selbst gefällt mir nicht.) Das Ganze ausschließlich über die SD-Speicherkarte, die ich am PC entsprechend befüllt hatte.


    Nun wollte ich die Fahrzeit für eine bestimmte Route prüfen. Habe also die Karte MRE (West) aufgerufen, dort Berlin als Startort und einen Ort in Österreich als Ziel festlegen wollen. Aber es wird überhaupt keine Route berechnet. Nach Zielfestlegung springt er direkt wieder zurück zur Karte auf den Startort. Ein GPS-Signal liegt nicht vor.


    Ich meine mich aber zu erinnern, daß das vorher mit Destinator 6.0.x und den 6er Karten geklappt hat, obwohl auch kein GPS-Signal vorlag.


    In beiden Fällen sind die Karten MRE und auch Deutschland und Alpen bzw. Österreich/Schweiz installiert.


    Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegt's am Wetter? :D

  • So richtig hilft mir das natürlich nicht weiter. :(


    Ich habe auch mal Wien als Ziel probiert. Geht ebenfalls nicht. Nach Klick auf "Los" zeigt er mir Wien auf der Karte und das war's dann.


    Wähle ich Prag als Ziel erscheint "Ausgangsposition ist zu weit von Straße." Was soll das denn nun wieder? Die Karte für die Tschechische Republik ist jedenfalls installiert.


    Will ich von Berlin-Zentrum nach Prag-Zentrum erscheint die Meldung nicht, aber es wird auch keine Route berechnet (wie bei Wien).

  • Ja, da bin ich mir ganz sicher. Und wenn ich wieder die originale 6er MRE installiere, wird dort immerhin eine Route berechnet (Berlin -> Wien).


    Ich habe so langsam das Gefühl, daß Destinator 6.1.1. doch nicht so richtig kompatibel mit den 7er Karten ist. :(


    Kann das denn niemand bei sich mal probieren? :)

  • Dann fahre ich also erst mal mit den 6er Karten in den Urlaub. :)

  • Zitat

    ich habe es eben mal ausprobiert und kann dein beschriebenes Verhalten nachvollziehen.


    Also bin ich doch nicht zu doof. :) Danke für die Mühe.


    Zitat

    Als Abhilfe würde ich vorschlagen D7 zu benutzen. ;)


    Das scheint mir aber auch wieder diverse Wehwehchen zu haben. Leider werden ja für neue Destinator-Versionen fast immer die Verbesserungsvorschläge der Benutzer ignoriert. :(