4.1 wie gehts weiter BeGo???

  • Hallo ich habe ein paar fragen vieleicht kann BeGo weiterhelfen da es der Support nicht kann bzw. will und Emails schicken die meistens nichts mit der frage zu tun haben.


    Auf die frage wann ich für mein Problemgerät P4425 evt. ein neues Update bekomme bekam ich die Antwort:


    2te Mail
    Ein entsprechendes Update des Kartenmaterials und Software ist nur mit einem beiliegenden Flyer möglich. Diese waren leider nur bei bestimmten Geräten, die für bestimmte Handelspartner bestimmt waren, vorhanden. Wenn Sie keinen Flyer anbei hatten, besteht leider auch nicht die Möglichkeit eines kostenlosen Updates über www.mediongopal.com .


    1te Mail
    Leider liegt uns momentan kein entsprechender Termin bezülich des Updates vor. Wenn Sie sich aber entsprechend unter www.mediongopal.com/bonusmap registriert haben, werden wir Ihnen bei Veröffentlichung eine Nachricht zukommen lassen.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte


    Will man damit sagen nur Bonusmap Kunden bekommen ein Programmupdate?


    Wird es nochmal ein Firmware Update geben da ich ? da ich die Abstürtzprobleme erst seit Version K3.3 E14 habe

    Wie wird es sonst aussehen? GoPal 4.5 ist ja leider wieder eine eigenstädige Version leider wird diese wohl nicht im Shop angeboten da Medion noch Version 3.0 anbietet


    Wäre klasse wenn wir mal über fakten aufgeklärt würden, da Medion auf meine Anfrage sagte es gäbe keine Probleme mit diesem Gerät beim Verweis auf das Forum wäre unbekannt naja aber Spezial Member da haben....


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von HarryWillms ()

  • Guten Morgen Harry,


    also Kartenupdates wird es für die 4.1 sichlich geben. Diese Updates werden ca. 1 Jahr nach erscheinen verfügbar sein. Die Bonusmap Kunden haben den Vorteil das Sie die nächsten 3 Updates umsonst bekommen.


    Die Philosopjie und die Historie haben gezeigt das 85% aller Kunden frühestens nach einem Jahr neues Kartenmaterial kaufen.


    Weiter ist es so das wenn wir jetzt neue Karten für 4.0/ 4.1 anbieten würden dann wären diese 6 Monate neuer gegenüber denen die wir mit 4.1 ausgeliefert haben.
    In einem halben Jahr hat sich nicht wirklich viel verändert von daher macht es wenig Sinn.



    MfG BeGo

  • Hallo BeGo,


    entschuldige dass ich mich hier einmische. Aber ich habe die Frage von Harry so verstanden, dass er nach Programm und Rom-Updates gefragt hat und nicht nach Kartenupdates. Leider bekommt man auf diese Frage (so wie sie Harry gestellt hat) auch vom Medion-Support die Standardisierte Antwort über das Kartenupdate.


    Supi

  • Jo dann hatte ich das falsch verstanden Rom Updates kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen evt ja.


    Um Programm Update definitive nein hier wird es nichts mehr geben. Wir hatten ja von 4.0 auf 4.1 upgedated.


    Das Update auf 4.5 wird denke ich in den nächsten Wochen im Shop verfügbar sein jedoch wann genau weiß auch ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Jo dann hatte ich das falsch verstanden Rom Updates kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen evt ja.


    Um Programm Update definitive nein hier wird es nichts mehr geben. Wir hatten ja von 4.0 auf 4.1 upgedated.


    Das Update auf 4.5 wird denke ich in den nächsten Wochen im Shop verfügbar sein jedoch wann genau weiß auch ich noch nicht.


    Moin BeGo,


    ist denn irgentwie mal bei Medion die Idee aufgekommen zumindest das ROM V2.8 noch einmal bereit zu stellen, da ja diverse Meldungen besagen, daß die Fehler ja erst mit dem Update auf 3.3 entstanden?

  • Wäre eine Frage wert werde das mal weiterleiten aber bedenkt mit 2.8 ist Instand Fix II dann weg

  • Tut mir wirklich leid, aber Eure Geschäftspolitik versteht kein Mensch. Was ist daran schlimm, wenn der Kunde quartalsweise neue Karten bekommt. Bei Navigon klappt das ganz hervorrgend.


    Stattdessen kommen ständig neue Versionen heraus, die nicht wirklich eine Verbesserung darstellen. (TTS) Es ist mir schon klar, dass Ihr lieber neue Geräte mit neuer Software verkauft. Allerdings bleibt dabei der Kunde auf der Strecke. Die letzte GoPal Version ist ein schlechter Witz und ein deutlich Schritt zurück.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Wäre eine Frage wert werde das mal weiterleiten aber bedenkt mit 2.8 ist Instand Fix II dann weg


    Hollo BeGo,


    Ich glaube damit können viele 4x25 User leben, denn ich warte doch lieber 5 min auf eien SatFix, wenn ich weiß, daß ich anschließend ein funktionierendes Navi habe. ;D


    Edit: Rechtschreibung


    P.S. Gleich schmeiße ich meine Tastatur aus dem Fenster!! :§$%

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Also mein Navi hatte glaub ROM V3.01 gar keine Probleme erst bei 3.3
    und da besteht Handlungsbedarf aber noch was anderes BeGo wie wärs wenn du mal ansprechen könntest das Ihr villt. noch eine Version 4.2 macht mit so sachen wie in der AE4.3 Homebutton, Dynamischen Splitsceen, und evt. die neuen TTS Daten die lauter sind alles was beim 4.01 4.1 fehlt falsch lief behebt ihr bei einer neuen Version aber wir müssen auf der Strecke bleiben......

  • Hallo BeGo,


    Rom-Update für das P4425 (Fehlerbereinigung) oder zurück auf K2.8 währ super.
    Programmupdate für 4.1 ist meiner Meinung auch nicht unbedingt nötig. Die 4.1 gefällt mir ganz gut (wenn sie denn mal mit dem 4425 ohne Absturz läuft). Zusätzliche Funktionen kann man ja mit entsprechenden Skins einbinden.
    Und ein Kartenupdate wird es ja für die 4.1 geben.


    Somit fehlt eigentlich für die P4425-Geplagten nur ein funktionierendes Rom und alle sind wieder zufrieden. :)


    Gruß
    Supi

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Somit fehlt eigentlich für die P4425-Geplagten nur ein funktionierendes Rom und alle sind wieder zufrieden. :)


    Da stimme ich voll zu. Entweder Fehlerbereinigung oder zurück auf K2.8. ;D

  • Hallo Bego,


    am kundenfreundlichsten wäre natürlich folgende zweigleisige Variante:


    Zunächst das "alte" ROM K2.8 zur Verfügung stellen, um genervte 4425 Benutzer ruhig zu stellen , gleichzeitig aber auch Fehlerbereinigung vorantreiben und erst dann wenn es wirklich läuft zur Verfügung stellen.


    Medion würde sich hierdurch wohl eine Menge an Rücksendungen /Reparaturversuchen sparen. Die sind ja auch nicht ganz billig oder ?


    Grüße


    Tom

  • Interessant wäre auch, wenn mal nen Update kommen würde, daß der POI-Warner besser läuft.


    Derzeit gibt es ja kaum POIs in der Anzeige, keine Texte, keine Bäume....

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von jaffka


    Da stimme ich voll zu. Entweder Fehlerbereinigung oder zurück auf K2.8. ;D


    Da wäre wirklich mal eine gelungene Maßnahme!!!


    Gruß Dale
    ---

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Tut mir wirklich leid, aber Eure Geschäftspolitik versteht kein Mensch. Was ist daran schlimm, wenn der Kunde quartalsweise neue Karten bekommt. Bei Navigon klappt das ganz hervorrgend.


    Was nimmst du dir eigentlich raus? BeGo tut mir leid in diesem Unterforum der Trolle!
    1/4-jährliche Karten ist ein Nice-to-have ohne wirklichen Wert. Ich bin bis vor kurzem mit 2-Jahre alten Karten gefahren, ohne irgendwelche Probleme!

    Zitat

    Original von BillGehts
    Stattdessen kommen ständig neue Versionen heraus, die nicht wirklich eine Verbesserung darstellen. (TTS) Es ist mir schon klar, dass Ihr lieber neue Geräte mit neuer Software verkauft. Allerdings bleibt dabei der Kunde auf der Strecke. Die letzte GoPal Version ist ein schlechter Witz und ein deutlich Schritt zurück.


    Und dein 2. Absatz ist eine Frechheit gegenüber einer Firma!!!


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()