Nach RESET kommt "Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden...

  • Hallo zusammen...
    nachdem das Garmin C510 sich während des Betrieb aufgehängt hat, danach mehrmals EIN und AUS geschaltet. Hat mein Schwiegervater sein Navi RESETET (unter der Blende) danach kam die Meldung "Keine Detailkarten mit automatuscher Routenberechnung gefunden. Der Streetpilot kann ohne sie nicht arbeiten".
    Ich hab schon alles versucht, alles vom Gerät gelöscht, und von meinem rüberkopiert. Neue Maps installiert usw usw. Die Meldung kommt immer und immer wieder!
    Die Garantie läuft jetzt im August ab, und die vom Garmin Support halten uns seit einem Monat schon hin.


    Hatte jemand schon was? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn überhaupt...
    Das Gerät wurde nicht mal 10mal benutzt!


    Danke für jeden Tipp!


    P.S. Habe auch über Mapsource die Karten schon übertragen!

    Einmal editiert, zuletzt von alfa-alfa ()

  • wende dich an deinen Händler der ist für dich zuständig bei Garantiefällen..


    Und nach einem Reset Karten weg hatte ich noch nicht.


    Gruss

  • der verkäufer bei a.t.u. hat gesagt er kann nichts machen, und es auch nicht einschicken! um das muss man sich selber übers internet kümmern...und garmin direkt hilft auch nicht viel weiter! bevor wir es einschicken sollen wir alles probieren haben die geschrieben. :( und die zeit läuft langsam ab. sehr schlechter service!!!

  • schlechter Verkäufer.er hat eine Verpflichtung dir gegen über .GARANTIE


    Halte ihm den KASSENZETTEL unter die NASE und mach ihn mit seinen


    Pflichten und deinen Rechten vertraut.


    Gruss

  • alfa-alfa, erstelle eine Textdatei mit dem 25stelligen Code (ohne Bindestriche mit Zeilenvorschub am Ende), den du am gelben Zettel bei deinem Navui findest, nenn die Datei gmapprom.unl und schieb sie in das Garmin Verzeichnis deines Navigationsgeräts.
    Nach einem Neustart sollte es dann wieder funktionieren.
    Grüße
    claudio

  • Ich hatte genau das gleiche Problem, der Tipp mit der .unl-Datei hat bei mir ebenfalls nichts gebracht. Nach dem Neuladen der Karten mit MapSource auf das Gerät war dann alles wieder in Ordnung, nur die Favoriten waren weg.
    Nach meiner Meinung hängt der Fehler ganz sicher mit der Freischaltung der Karten zusammen, jedoch nicht mit der unl.-Datei. Die habe ich mal probeweise vom Gerät gelöscht und es funktionierte dennoch ohne Probleme. Die Freischaltung ist irgendwie in der gmapsupp.img enthalten, daran wird es mit Sicherheit liegen. Glücklich ist der, welcher eine Sicherungskopie davon angefertigt hat, kann ich nur jedem c510 Nutzer empfehlen, bevor das Gerät mal spinnt! Mit dem Service von Garmin Deutschland habe ich leider ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, von ATU mal ganz zu schweigen.
    Wenn noch Garantie besteht und man den Fehler tatsächlich nicht selbst beheben kann, wird baldmögliches Einschicken das Beste sein.

  • Nicht lange mit den Garmin-Supportern diskutieren!


    Hier ,links auf Reparaturen klicken, Formular ausfüllen, ausdrucken und mit dem Gerät EINGESCHRIEBEN an Garmin CH senden.


    In einer Woche bekommst du das Gerät repariert oder ersetzt zurück.


    Glaube mir es klappt! :)


    Gruss kazan

  • Hallo,
    habe absolut das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Habe nunmehr festgestellt das wenn ich den Bildschirm kalibriere ich wieder auf die Eingabemaske zugreifen kann, es ist dann auch eine Zieleingabe möglich....Schiebe ich die SD Karte (mit Europakarte via Map-Source beladen) ein kommt obige Fehlermeldung wieder. Bin auch ratlos.

  • Zitat

    Original von tklute
    Hallo,
    habe absolut das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Habe nunmehr festgestellt das wenn ich den Bildschirm kalibriere ich wieder auf die Eingabemaske zugreifen kann, es ist dann auch eine Zieleingabe möglich....Schiebe ich die SD Karte (mit Europakarte via Map-Source beladen) ein kommt obige Fehlermeldung wieder. Bin auch ratlos.



    Doppelte karten?
    Versuch mal FW-Update auf 6.5, da soll das problem behoben sien.


    Sonst-> Eisnchicken oder wegwerfen.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Beitrag ist zwar schon älter aber: lese hier grade was von schlechtem Service
    bei Garmin.Hatte letzte Jahr für einen Bekannten einen 510er mitgebracht.Nach ca.8 Monaten kam besagte Fehlermeldung.Gerät zu Garmin eingeschickt,-war am Montag,am Dienstag bekam ich nee mail von Garmin Gerät eingetroffen.Mittwoch wieder email:wir haben ihnen ein neues Gerät zugeschickt,sollte in kürze bei Ihnen eintreffen...........................und bums Donnerstag war ein nagelneuer 510er da.Also wenn ich nun den Donnerstag mitzähle,sind es 4 ! ! ! Tage mit hin und her schicken.Besser geht es jawohl nicht.Ich meine,hier auch schon sehr viel von sehr gutem Service bei Garmin gelesen.Ich denke mal euer Fehler war,ihr habt euch von Anfang an abwimmeln lassen.Und zu A.T.U. wollte dort damals meinen ersten 510er kaufen.Als ich den Verkäufer nach der 14tägigen Rückgabefrist fragte,verneinte er es.Da müßte ich mich an Garmin wenden.Habe ihm gesagt ich gehe zum Blödmrkt und er solle sich sein Krempel unter die Vor.... schieben.Ich glaube über A.T.U. brauch man nicht diskutieren.....................................habe mal vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen,wie die die Leute abziehen.Habe es auch selbst bei Bekannten schon erlebt.Ist einfach ein Schweineladen,würde dort nichtmal Politur kaufen : drink

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Den positiven garmin-Rekord kann ich brechen:
    :D
    vor ca. 2 Jahren: Sat-Empfang "corrupt data" - garmin.at angerufen,
    festgehalten, dass ich beruflich viel unterwegs bin, keinen Tag aufs Gerät verzichten kann, und dass noch Garantie besteht - Nachfrage von G. wo das Gerät gekauft wurde - mail von denen an dieses Geschäft mit Anweisung zum vollständigen Austausch gesandt - und ich habe nach 4 Stunden (weil ich vorher noch arbeiten musste ;)) ein niegelnagelneues Gerät erhalten - im Austausch zum defekten Gerät!

  • einfach GEIL : drink

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.