Was bringt die 2 GB Flashdisk

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich muß gestehen, dass ich die Grafik in dieser Form nicht zu Gesicht bekam. :-D)


    Da muß derjenige tatsächlich alles an Einstellungen runter gedreht haben. 8)


    Sag ich doch.
    Und matschig/verschwommen wie beim 8110 ist's erst recht nicht.


    Sascha

  • Danke für eure Hinweise.


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist der interne Flash Speicher nichts anderes als eine "interne SD Karte". Keine Geschwindigkeitsvorteile,
    wie es z. B bei einer RAM Disk gegenüber einer Festplatte gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Es kommt ja ab und an mal vor (zumindest bei meinem 4410er), das die Fehlermeldung "Fehler bei Zugriff auf SD Karte" oder so kommt.
    Könnte man das mit dem Verschieben der Karten in den Internen Speicher verhindern?? Könnte doch eigentlich nur beim Zugriff auf die Maps sein!
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte!
    Ich werde es auch mal probieren.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von newcam
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist der interne Flash Speicher nichts anderes als eine "interne SD Karte". Keine Geschwindigkeitsvorteile, wie es z. B bei einer RAM Disk gegenüber einer Festplatte gibt.


    Eine RAMdisk besteht aus schnellen RAM-Bausteinen die permanent mit Strom gefüttert werden müssen, sonst geht der Inhalt verloren.
    Flash-ROM besteht aus ROM-Bausteinen die stromunabhängig Daten speichern, also genauso wie Speicherkarten es auch tun.
    Wie schnell nun internes ROM im Vergleich zu Speicherkarten ist hängt von vielen Faktoren ab (den Bausteinen selber, der Schnittstelle usw.)


    Sascha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli2000
    Es kommt ja ab und an mal vor (zumindest bei meinem 4410er), das die Fehlermeldung "Fehler bei Zugriff auf SD Karte" oder so kommt.
    Könnte man das mit dem Verschieben der Karten in den Internen Speicher verhindern??
    Gruß Olli


    den fehler kann ich so auf meinen zwei geräten mit "nicht"-originalen sd-karten nicht bestätigen.



    mfg rohoel.

  • Wie, noch nie?? Da habe ich hier aber schon öfters von gelesen! Sollte vielleicht doch was mit dem gerät nicht stimmen? Kommt bei allen Karten vor!
    meistens kommt der Fehler wenn das Gerät an USB Kabel hängt und man es einschaltet, seltener im Akkubetrieb oder im Auto am KFZ Lader!


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli2000
    Wie, noch nie??
    Gruß Olli


    noch nie will ich jetzt nicht beschwören, an die letzte meldung diesbezüglich kann ich mich aber nicht mehr erinnern. evtl liegt es ja wirklich an der formatierung und dem dazu verwendeten kartenleser und der darin befindlichen karte. unglückliche kombination, ... ?(



    mfg rohoel.