Was darf TMC Pro als Zusatzfeature kosten?

  • Uns stellt sich gerade die Frage wie teuer TMC Pro als Kaufbares Zusatzfeature sein darf.
    Bitte seit so gut und seht das ganze mal außerhalb eines Budels. (Also jetzt bitte nicht schreiben 20 on Top wie beim ALDI).


    Wir sind am überlegen diesen Service als extra anzubieten


    Danke für eure Hilfe


    MfG


    BeGo

  • also ich wäre MAX 25 bereit zuzahlen dafür müßte aber auch die Software 1A Funktionieren (das bei einer routenumberechnung immer noch Ansagen erfolgen etc... Liegt zwar weniger an Pro und mehr an Gopal aber da ich Pro wen auf GoPal nutzen will sollte das bei der berücksichtigung des Preises auch mit drin sein)


    Zumal ich bei einer neuen GoPal Version sicher eh wieder TmcPro neukaufen darf oder ist es dann übertragbar, wenn ja wäre ich auch bereit mehr zu zahlen ansonsten ehr nicht?


    @BeGo 
    mache es doch als umfrage mit rein ?(
    so ist es leichter nen schnellen Überblick zu bekommen für was sich die meisten entschieden haben



    Ralf25
    da haben wir ja fast die selbe Preisvorstellung :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • Max. 50 meiner Meinung nach.
    (Lizenz, übertragbar auf Folgeversionen)



    EDIT:
    Ergänzung eingefügt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi BeGo!


    Wenn das Feature separat angeboten würde, wäre das eine tolle Idee. :tup


    Bei der Kostenfrage muß man natürlich die Laufzeit der Lizenz mit berücksichtigen. M.a.W., wenn ich heute eine Lizenz kaufen müßte und es wäre gewährleistet, daß sie auch in Zukunft mit anderen Versionen oder nach einem Update weiterhin nutzbar ist, wäre ich persönlich schon bereit, ~50,- zu zahlen.


    Sollte sie nur immer für jeweils ein Major-Release gelten, reduziert sich meine Bereitschaft auf max. 20.- .

  • Hallo BeGo


    20 sollten genug sein, ist ja nur ein zusatz zu TMC


    ich könnte auch gut ohne Leben, wenn es zu Teuer ist und
    so Denken wohl viele beim Einkauf. :)

  • Also mit der Übertragbarkeit ist das so eine Sache!!! Die Lizenzen ist entweder Majorversion gebungen (zeitlich nicht begrenzt) Oder auf jährlicher basis. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit wo Destinator diesen Dienst als Extra angeboten hat und 60,-p.a dafür genommen hat.


    Wir wollen hier einen Mittelwert finden damit es so fair wie möglich behandelt wir.


    Wir finden 60 Euro zuteuer und 20 zubillig.
    Auch wollen wir das eigentlich Majoversions gebunden handhaben


    Weiter ist es so das diese VErsion ja auch Trafic Master und V Traffic beinhalten.

  • Dann würde ich sagen, max. 40.
    Ist günstiger als Mitbewerber und noch erschwinglich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • 40 würde sich aber nur lohnen wen das normale TMC nicht mit an Bord wäre und somit das Gerät noch mal um einiges Günstiger wäre. Da es sich aber von TMC auf TMCPro in grunde nur um ein Update handelt wo die Software nur auf den Papier 1A Funktioniert und in der Praxis leider Schwächen aufweißt wäre das eindeutig zu teuer

  • OK, wenn diese Lizenz dann nicht bei einem möglichen GoPal-Patch/-Update verfällt und mind. 12 Monate (ab Freischaltung, Kauf, etc.) genutzt werden kann mit dem dann aktuellen Major-Release, erhöhe ich auf max. 35,- .

  • Also TMC Pro ist ja ein eingener Dienst und hat nicht mit dem normalen TMC zutun. Die Lizenzen hier für sind nicht billig und in UK gibt es z.b Nur diesen Premium TMC Dienst. In Frankreich gibt es zwar normales TMC jedoch ist dieses nicht so gut ausgebaut.


    Und wie schon geschrieben wurde beim großen N kostet das 50 Euronen.


    Uns sind die 60 bzw. 50 Euro auch zuhoch von daher denekn wir irgendwo zwischen 25 die 40 Euro nach.



    Wäre das in euren Augen ein fairer Preis

  • Erstmal überhaupt sinnvolle Softwareupdates anbieten und dann über einzelne Features nachdenken.


    Solange ich im Medionshop nichtmal ein Update auf Version 4.x kaufen kann und ein 3er Update 129 EUR kostet bei aktuellem Geräteneupreis von 179 EUR inkl. neuer Software ist die ganze Diskussion doch sinnlos.


    Ein Upgrade auf die aktuelle AE-Version (inkl. Karten) müsste IMHO unter 100 EUR kosten und zeitnah möglich sein.
    Sonst postet hier jeder irgendeinen Preis und benutzt weiterhin eine Raubkopie.


    Ich hoffe ihr nehmt mir meine Offenheit nicht übel.


    Versionswirrwar ist auch nicht so toll: AE mit und ohne TMC-Pro


    Mein Vorschlag: AE mit TMC, PE mit TMCPro
    Upgrade innerhalb einer Majorversion von AE auf PE für 25 EUR

    2 Mal editiert, zuletzt von cakruege ()

  • Hallo BeGo


    die Menge macht es, und ich Denke wenn Ihr über 20 geht
    werden es ein Paar Leute Kaufen, aber der Mehrzahl wird es einfach zu Teuer sein und so auf TMC Pro verzichten was Natürlich ein minus
    währe. :(


    20 sind Heute für viele eine menge Geld für einen Kleinen zusatz
    den sie oft gar nicht bemerken.

  • Jetzt geht es schon wieder los.
    Wieso muss ein Thread nach so kurzer Zeit wieder ins OT abdriften? :evil:
    Es ist es dank einiger merkwürdiger User nicht möglich, mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.


    EDIT:
    Cyberwolf, du bist nicht gemeint!
    Unsere Postings haben sich überschnitten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,


    ich denke dass ein Preis zwischen 20 und 30 Euro durchaus vertretbar wäre.


    Teurer sollte es nicht werden, da ich auch denke, dass es bei einem vernünftigen Preis besser verkauft wird und dadurch letztendlich mehr in die Kasse kommt.


    Gruß Achim