P4425 und GoPal 4.3/4.5 ?


  • ich hab dir mal auf die alte Sache geantwortet wie ging das denn nun aus?

  • Zitat

    Original von schuhkai
    Also das kann ich auf jeden Fall bestätigen.
    Mit der 4.1 hatte ich am Ende mehrmals am Tag Crashes.
    Mit der 4.5 tatsächlich nur dieses eine Mal.


    Aber die Stimme ist fürchterlich...


    @w109: was meinst Du mit Speichererweiterung?!?


    Fehlermeldung Set ObjectStore...


    wie hast du inst.>Schnellinst.oder über die orig.Karte und die Karten Karte im Gerät?


    Und wieso soll es da kein TMC gehen?


    Aber die Stimme ist fürchterlich...>versteh man nichts oder wie oder undeutlich?
    mit fürchterlich kann ich nix anfangen...

    2 Mal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Installiert nach Standardschnellinstallation.


    TMC kann ich so auch nicht nachvollziehen - im Gegenteil.
    Mein Eindruck war eher besser, denn obwohl kein TMC Pro war nach 5 Min die TMC Meldungsliste so voll wie nach 5 Min. mit TMC Pro - und es wurde wie in 4.1 die Standardausweichroute für die hier im Norden üblichen Staus berechnet...


    Die Stimme ist meiner Meinung nach dezent übersteuert.
    Man bekommt sie definitiv laute als die alte aber zu Lasten der Sprachqualität - klingt halt total blechern wie ein übersteuertes Signal halt.


    Das mit der Speichererweituerung werde ich dann auch nochmal ausprobieren. NR Skin dreht das ja sowieso schon auf 2MB rauf gegenüber dem Standard aber vielleicht läuft es ja mit 3MB noch besser...

  • Hallo w109,


    hatte ja mein P4425 zur Reparatur. Mainboard wurde getauscht, Bit-Image durchgeführt, Anschlüsse getestet und für gut befunden. Nach meinem Test hatte ich gleich am ersten Tag wieder einen Absturz (Stottern usw.) Allerdings hatte ich da am System schon was verändert, zwar keinen kompletten Skin aufgespielt, aber doch kleinigkeiten angepasst. Jetzt habe ich nochmal komplett neu aufgesetzt und alles Original belassen. Momentan bin ich am testen. Die Simulationen laufen bis jetzt ohne Absturz durch, aber da hatte ich eigentlich vorher auch keine großen Probleme. An Livetests mangelt es momentan, da ich zur Zeit keine größeren Strecken fahre. Bei den bisherigen Kurzstrecken (max. 20 km) traten bis jetzt noch keine Abstürze auf. Wobei man erwähnen sollte, dass sich die Abstürze bisher erst nach einiger Zeit einstellten, dann aber drastisch zunahmen. Mal sehen was passiert.


    Supi

  • alles klar solange es man versteht ist mir das wurscht.
    Hier gibt es irgendwo einen Fred über andere AudioDateien,such die mal und mach die drauf obs besser wird.
    Navi ist viel zu leise!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Glaube nicht, dass das so einfach geht.
    BeGo hatte ja erwähnt, dass M den Anbieter gewechselt hat.
    Aber vielleicht finden hier andere eine Lösung, die zu dem neuen Hersteller passt...

  • so meine SD-Karten sind unterwegs...da bin ich ja mal gespannt...

  • so erstes Fazit:
    Ich bin allerdings vorher auf die FW 3 zurück>meine orig.war 2.8.
    Software>zur 4 oder 4.1 >geht doch warum nicht gleich so?
    knappe 600km ohne Ach und Weh zigmal die Route geändert.


    Zu TMC ist mir wurst,wenn ich nen Stau sehe geh ich laufen und such mir meine Route selbst :D


    Jetzt könnte man noch Anmerken...wenn Medion "Anstand" hätte würde man den Kunden ohne großes Getue die neue Software und Karten zukommen lassen.


    So bleibt für mich nur >das war mein letztes Medion und ich hab da viel Geld gelassen,aber das man sich über die Bucht ein Gerät für 400 nach Monaten erst richtig gangbar machen kann ist ein Hohn sonders gleichen.

  • Zitat

    Original von w109
    so meine SD-Karten sind unterwegs...da bin ich ja mal gespannt...


    Toll! Wieder einer, der mit 'ner Kopie unterwegs ist! :-D)

  • nope orig.DVDs mein Lieber und ich hasse Unterstellungen!
    Und wenns ne Kopie wäre wäre es mir auch scheißegal ich hab für den Schrott 400 Ocken bezahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von w109
    nope orig.DVDs mein Lieber und ich hasse Unterstellungen!
    Und wenns ne Kopie wäre wäre es mir auch scheißegal ich hab für den Schrott 400 Ocken bezahlt!


    Unterstellung? Nöö, eher logische Schlußfolgerung aus Deinem Posting von hier: GoPal 4.5

    Zitat

    Original von w109
    Danke,dann mach ich mal nen Sofortkauf in der Bucht...


    und den bereits oben Zitierten. :P Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles in Butter! ;D

  • yeep ich dachte auch ich bekomm SDs war aber die orig DvD.....und von daher ganzschön günstig :D

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • wie ist das jetzt mit der Version und POI Warner >Blitzer in Fahrtrichtung?

  • Ich hol' das mal wieder nach vorne, in der Hoffnung es liest einer von Medion.. Stimme ist ja schon bemerkt worden => sehr gewoehnungsbeduerftig aber nicht so furchtbar wie manche finden..


    ABER der Knaller: Bin bei nem Freund im Raum Trier mitgefahren mit AE4.5 - Da schickt uns Susie2.0 doch tatsaechlich auf die "A" "EINE" statt "A" "EINS"...
    Also das ist wohl voll daneben.. Ihre Vorgaengering hat´s eindeutig besser gemacht..
    Ausserdem liess sie uns bei der Auffahrt auf die A64 Rtg Lux "wenden", weil die Kurve wohl zu steil war... Die 4.1 hat´s auch besser gemacht. Obwohl die Kartenqualitaet auch gelitten hat? (Siehe fehlende Fluesse und Kanaele in einem anderen Thread..)


    Medion - bitte vorwaerts, nicht rueckwaerts..


    LG, Stefan

  • Zitat

    Original von StefanGA
    ABER der Knaller: Bin bei nem Freund im Raum Trier mitgefahren mit AE4.5 - Da schickt uns Susie2.0 doch tatsaechlich auf die "A" "EINE" statt "A" "EINS"...


    Nicht aufregen, ist doch schon behoben :D -> E4430 mit TMC PRO // 199 Euro