P4425 und GoPal 4.3/4.5 ?

  • Hallo,


    hat eigentlich schon jemand das P4425 mit GoPal 4.3 / 4.5 getestet?
    Läuft damit das P4425 ohne Absturz, oder gibt es die gleichen Probleme wie bisher?


    Aber bitte jetzt nicht fasch verstehen. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von illegalen Downloads oder dergleichen.


    Meine Frage geht nur an die, die die Software auch legal erworben haben und auf dem P4425 benutzen.


    Supi

  • Moin Supi1000,
    das würde mich auch mal interessieren, ich glaube Navirunner hat da gestern mal eine Bemerkung darüber fallen lassen.


    Schau mal ;D

  • Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher es irgendwo schon gelesen zu haben.
    Nur wo?
    Und es soll keine Probleme gegeben haben!


    Gruß Olli

  • Nur wo? ?( Dann klick doch mal oben (oder jetzt hier unten ;D ) auf den Link

    Zitat

    Original von Wolle 666
    Moin Supi1000,
    das würde mich auch mal interessieren, ich glaube Navirunner hat da gestern mal eine Bemerkung darüber fallen lassen.


    Schau mal ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Nur wo? ?( Dann klick doch mal oben (oder jetzt hier unten ;D ) auf den Link


    Falls Du mich jetzt damit meinst ;): Den Beitrag von NR meinte ich nicht.
    Es war ein Beitrag wo auch ausführlich die Fehlerfreiheit beschrieben wurde!
    Kann auch ein anderes Forum gewesen sein.......... ?(


    Gruß Olli

  • @ ALL


    möchte meine oben gestellte Fragen noch mal hochholen.


    Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen und Tests?


    Supi

  • Ja, habe 4.5A auf meinem 4425 mit 3.3 1.4 ROM laufen.


    Ich hatte einige erfolgreiche Tage ohne Probleme (keine verschwundenen Buttons, keine Sprachstotterer, keine Hänger) mit dem blanken 4.5A. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch keine langen Strecken gefahren bin bzw. sonderlich wenig Stress gemacht habe (keine POI Suche, keine langen Fahrten mit vielen Zielen...).


    Erster Eintruck:
    Besser von der Speicherausnutzung, über die Stimme brauchen wir nicht reden...


    Darauf hin habe ich NR Skin V1 installiert (ohen an der POI Verwaltung was um zu stellen) und hatte am WE einen Hänger nach intensivem POI Suchen, neuen Zielen, langer Strecke etc.


    Ich bin jetzt wieder zurück auf dem blanken 4.5 und versuche raus zu finden, ob das Ding auch ohne Skin hängt...

  • keine probs. mit Abstürzen in Verbindung mit dem rom?

  • Wie vorher geschrieben: einen Hänger = Absturz hatte ich mit dem letzten ROM.


    Da das ROM offiziell von Medion zur Verfügung gestellt wurde, bin ich der Meinung, dass alles mit diesem ROM laufen können sollte. Deswegen werdeich auch zunächst keinen Downgrade machen...

  • naja mit der Meinung...... :D
    wir werden sehen ,kann nur beser werden.
    Wenns nett hinhaut,kann man ja nun zurückflashen.....

  • Hallo schuhkai,


    das hört sich ja mal vielversprechend an. Was ist denn jetzt bei der 4.5er anders als bei der 4.1er? Warum läuft es damit anscheinend wesentlich besser? Liegt es nur an der Speicherauslastung? Wenn sich das hier so bestätigt, dann werde ich mir auch die Version 4.5 aus der Bucht holen, würde sich ja schon wegen der neueren Karten lohnen.


    Bitte um weitere Testberichte


    Supi

  • Moment Mal,


    lest mal genau was ich geschrieben habe.
    Es lief zunächst ohne Skin alles gut (allerdings auch nur im "klein" Betrieb und nicht sehr lange, weil Skin ist halt einfach GEIL - Danke NR!!!).
    Mit Skin hatte ich leider einen Crash!!!


    Ich versuch nun den Crash ohne Skin zu reproduzieren...


    Also noch nicht alles vor dem Abend loben!

  • Hab schon alles genau gelesen. :]


    Aber trotzdem scheint das P4425 mit der 4.5 wesentlich besser zurechtzukommen als mit der 4.1. Bei der hatte ich ja Täglich mindestens einen Absturz. Evtl. hole ich mir die 4.5 ja doch sofort und teste dann mal selbst. Danke schuhai für dein Feedback.


    Supi

  • jo schon klar,habe auch mit der 4,1 (orig) und neuem Rom +Speichererweiterung keine probs mehr gehabt...
    Mal schauen wie die 4.5er läuft mit den neuen Karten...das Einlösen des Gutscheines auf die neuen Karten....................gibt es wahrscheinlich schon Version 4/2009.... :D

  • Also das kann ich auf jeden Fall bestätigen.
    Mit der 4.1 hatte ich am Ende mehrmals am Tag Crashes.
    Mit der 4.5 tatsächlich nur dieses eine Mal.


    Aber die Stimme ist fürchterlich...


    @w109: was meinst Du mit Speichererweiterung?!?

    Einmal editiert, zuletzt von schuhkai ()