GoPal 4.5A auf 2110max installieren?

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie die installationsroutine sein muss, damit GoPal 4.5A auf dem 2110max nur mit der SD-Karte läuft?

  • Wer wird denn so blöd sein wollen??


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Wer wird denn so blöd sein wollen??


    Ahlgrens


    Meine güte was ist das für eine Antwort :wand
    Hier wird vernünftig gefragt , ich denke dann kann man auch normal antwoten "kopfschüttel"

  • Die Signatur spricht Bände:


    Zitat

    Original von Ahlgrens
    Medion PNA 470 (2. Versuch - auch nicht zum Navigieren zu gebrauchen!!)

  • Zitat

    Original von DingoCrew


    Meine güte was ist das für eine Antwort :wand
    Hier wird vernünftig gefragt , ich denke dann kann man auch normal antwoten "kopfschüttel"


    Ja, sorry - angekommen!


    Ahlgrens

  • @estavan


    Vielleicht solltest Du die Frage lieber im Navigon Forum stellen

  • Zitat

    Original von newcam
    @estavan


    Vielleicht solltest Du die Frage lieber im Navigon Forum stellen


    da ist die Frage sicher dort angebrachter, aber warum GoPal aufs Mäxchen ? ?( ?( ;D

  • Zitat

    Original von estavan
    hat jemand eine Idee, wie die installationsroutine sein muss, damit GoPal 4.5A auf dem 2110max nur mit der SD-Karte läuft?


    Inwiefern sich beim 2110max der Desktop freischalten läßt (Zugriff auf den int. Speicher), weißt Du besser als ich. Oder Du mußt Dich im Navigonboard informieren.
    Das sich GoPal V4.0 auch von der SD-Karte starten läßt, habe ich hier mal beschrieben: GoPal V3 + V4: zusammen auf einem PNA installieren!
    Ber der V4.5 sollte es mindestens genauso gut möglich sein. Nur, auch mich würde es interessieren, WARUM? ?(



    EDIT: ach ja, wie die Ports für GPS & TMC lauten, weiß ich auch nicht, aber GoPal scannt zumindest den GPS-Port (im Code der mnavdce.exe sind die untersch. Ports/Baudrates angegeben). Und bei MN|7 auf einem Medion-PNA funzt TMC nicht, wie's umgekehrt ausschaut, weiß ich auch nicht! ;D

  • Zitat

    Original von RamonaP
    Die Signatur spricht Bände:


    Ja, aber das lag doch an GoPAL und nicht an Windows CE!! Also warum soll ich ein desolates Programm auf einen Navigon PNA installieren??


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Ja, aber das lag doch an GoPAL und nicht an Windows CE!! Also warum soll ich ein desolates Programm auf einen Navigon PNA installieren??


    Daraus kann man schließen, daß Du GoPal V4.5 bestimmt schon ausgiebig getestet hast! :-D):evil:

  • Ich weiß nur, daß der GoPal nicht zum Betrieb auf "nur" Speicherkarte konzipiert wurde und eine "normale" Installation würde auf dem Mäxchen ebenfalls scheitern, da es nur 64 MB-Rom hat also viel zu wenig für den GoPal. Der Arbeitsspeicher beträgt zwar auch "nur" 64 MB, aber mein 470er hat auch nicht mehr, aber dafür 512 MB-ROM und die werden eben gebraucht.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Daraus kann man schließen, daß Du GoPal V4.5 bestimmt schon ausgiebig getestet hast! :-D):evil:


    Nein, habe ich nicht, aber meine Erfahrungen mit zwei Geräten V3.0 und einem V4.0 reichen mir echt bis zur Version 10.0, dann würde ich vielleicht noch einmal einen Versuch wagen. Ansonsten: keine Chance - Bleibt mir weg mit MEDION!


    Ahlgrens

  • @Ahlgrens


    Meine Erfahrung mit dem Navigon Mobile NAvigator 4 sagt mir allerdings,
    das der MN-Navigator der letzte Sch.... ist


    um mal Deine "Rückschlüsse" zu vervollständigen ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Dann solltest Du mal den MN|7 probieren, da liegen Welten zwischen..... ;)




    Mfg


    Belongo

  • astronaut75, habe ich schon gehört (gelesen).


    Ich wollte mit meiner Aussage nur veranschaulichen, wie schnell man sich
    daneben legen kann, wenn man von alten Software Versionen auf die aktuelle
    Rückschlüsse zieht, ohne si getestet zu haben ;D


    Hätte Ahlgrens MN4 gehabt, hätte er wahrscheinlich auch die Finger von MN7 gelassen.