Neue TTS Engine bei GoPal 4.5

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Mein Navi ist schon wieder auf Tour! Kann leider nicht testen.


    Gruß Olli


    Olli, wenn dein Navi soviel reist, gibt es Bonusmeilen dafür ? :D :-D) :-D) :D ;D

  • Nö, keine Bonusmeilen :(
    Aber vielleicht eine Freifahrt zu Aldi, zum Umtausch- äh Rückgabe!


    Wirklich kein TTS im Ausland?
    Ich werde es heute Abend gleich testen! Und wenn nicht kommt es wieder zurück! Kein TTS, verzerrte Stimme und zur Krönung kommt ein 20Euro teureres mit Telefonbuch und TmcPro!!!!!!!
    Oder doch warten auf die PE Modelle Ende Juli ;)
    Ich habe ja noch ein paar Tage zum Testen!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Nö, keine Bonusmeilen :(
    Aber vielleicht eine Freifahrt zu Aldi, zum Umtausch- äh Rückgabe!
    Ich habe ja noch ein paar Tage zum Testen!


    Gruß Olli


    dann "Happy Testing" oder so ähnlich :D :D :gap ;D

  • Zitat

    Original von Gaboca


    oder auch nicht!


    Bei mir wurden die Strassennamen in Deutschland angesagt,aber in Frankreich nicht.(v.4.3)


    Das liegt dann tatsächlich wohl an GP 4.3.
    Bei mir (GP 4.1)wurde in Luxemburg (alles in der Simulation) auch nur die Straßen-Nr. angesagt. Wahrscheinlich ist Luxemburg zu klein für lange Straßennamen ;D.
    In Frankreich, Portugal und Spanien z.B. wird der Straßenname angesagt.


    Ich denke also, dass Medion da noch ein wenig dran arbeiten solle. TMC-Pro kommt ja auch bei der nächsten Aldilieferung mit. ;)

  • kdh.berlin


    kannst Du auf die schnelle vielleicht auch noch einmal Österreich und die Niederlande ausprobieren? Obwohl ich da wenig Hoffnung habe......


    gruß Olli


    EDIT: womit testest Du? Mit GP 4.1??

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()


  • Ja, mit 4.1.


    Sowohl Niederlande als auch Austria mit Straßenansage.

  • Morgen geht es wieder zurück, die Stimme ist nicht zum aushalten. Navigation hat aber tadellos funktioniert. TMC ging wie immer nicht "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden". Und das um Nürnberg. :D


  • Hallo Olli2000
    Ich war vor gut 10 Tagen in Österreich ( Stubaital ) mit meinem Roller und da
    wurden die Strassennamen angesagt ( 4.1 )


  • Hallo,


    mit 4.5 , Sowohl Niederlande als auch Austria ohne Straßenansage.

    Gruß Kalle

  • Danke Leute!
    Es scheint also bei GP4.5(3) nur TTS für Deutschland vorhanden zu sein?
    Sind das wieder Sparmaßnahmen?
    Hat das was mit dem wechsel von SVOX zu ..... zu tun? (mir fällt gerad nicht ein wohin)
    Also ich fand die Stimme von SVOX ja auch viel angenehmer, nur zu leise! Aber wenn das jetzt die Lösung sein soll? Schlechte Qualität und fehlendes TTS??


    Und dann kommen noch Fragen wie viel TMCpro Extra kosten dürfte ?( :-D)


    Sorry, momentan fehlen mir da echt die Worte!!


    Gruß Olli


  • Ja und wenn man mal von den 2GB Speicher und den neuen Karten absieht,ob man sich wirklich zum 4410 verbessert ? Habe mal ein 4430 neu aufgesetzt und es dauerte sehr sehr lange.Trotzdem werde ich mir mal einen besorgen,wenn ich einen bekomme sind ja immer sehr schnell weg.

    Gruß Kalle

  • Hat schon mal jemand versucht, z.b. eine englische TTS Stimme anzuwählen und
    geprüft, ob damit die deutschen Straßennamen angesagt werden?


  • hat eigentlich jemand hier diese Beitrag gelesen? Ich meine jetzt nicht diese, Sorry, blöde Bemerkung zum Anfang ;), sondern das Informative dahinter!!
    Irgendwie ist mir dieser Beitrag durch die Lappen gegangen ?(
    Es funktioniert tatsächlich nur mit den TSD Dateien zu den jeweiligen Ländern!
    Ich habe gerade Austria TSD hinzugefügt und schon labert Else auch die Straßennamen! ;)
    Ich dachte die TSD Ordner wären nur für die Spracheingabe??


    OK! Man lernt nie aus!


    Gruß Olli


    EDIT: BETRIFFT GoPal 4.5 (3)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()