MD40600 und GPS Probleme

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    kann es wohl sein das meine GPS Maus einen Kabelbruch hat ????


    Ich kann per Navigation fahren, fahren und fahren.... Aufmal mitten auf einer freien STrecke kommt dann GPS! also er bekommt kein Empfang mehr....



    Nach 10 Minuten ist er aufmal wieder für 30 Sekunden da und verschwindet wieder für sehr lange Zeit....


    Habe seit Jahren nichts mehr an dne Einstellungen geändert... also kann es ja Softwaremäßig nichts sein.....


    Also dachte ich das es wohl ein Kabelbruch ist ???????????


    Kann man so was irgendwie wieder flicken ?


    DANKE!

  • Hallo,


    nein nein es ist alles beim alten. Gleiches Fahrzeug wie immer und gleiche Einstellungen.


    Er hatte letzte Zeit immer schlechter beim Start den GPS Empfang bekommen... wenn er ihn hatte, dann hatte er ihn für immer (aber dauerte halt immer etwas länger)


    Dann habe ich mir einen Sprinter geliehen und alles aus meinem Auto genommen. (sonst ist immer alles Fest im Auto natürlich nicht der PDA aber das Restliche Zubehör)


    Ich schätze deshalb also weil die Kabel immer gleich waren, das ich jetzt beim rein und rausmachen einen Kabelbruch bekommen habe....


    Kennt sich da vielleicht jemand hier aus , wie man sowas wieder fertig bekommt !? Normales Kabel wird es ja sicherlich nicht sein , ODER !?


    DANKE!

  • Mal Softreset und GPS-Reset durchführen und noch mal testen.


    gruß, mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nun, bei mir ist da ein Programm mit Namen eUtility. Da lassen sich verschieden GPS-Funktionen steuern. Und auch diesen GPS-Reset.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte jedoch einen Arbeitsunfall und konnte nicht eher....


    War eUtility denn vorher schon auf deinem Gerät ? Und hast du damit schonmal Erfahrungen gemacht ? Nicht das nach einem Reset alle Daten von der Maus weg sind ??? ?(

  • Also, die eUtility's war schon auf meinem Gerät ab Werk installiert. Ich habe allerdings einen integrierten GPS-Empfänger.
    Hast du einen externen GPS-Empfänger ?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • eUtility könnte beim 40600 MedionUtility heißen und er hat eine externe Maus RGM-2000. Beim MD 95000 kommt man so dahin: Start --> Einstellungen --> System -->MedionUtility --> GPS. Evtl. sieht es beim 406000 ähnlich aus.


    Gruß
    bonnie

    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    ja habe einen Externen GPS Empfänger.... ich habe das Gefühl wenn ich am Kabel was direkt aus der GPS Maus kommt wackel, das es dann noch 3 Sekunden sofort wieder den Empfang hat.



    wie gesagt.... er bekommt ja den GPS Empfang und aufmal ist er einfach so weg, mal nur 3 Sekunden , mal 3 Minuten oder ich bin schon wieder am Ziel angekommen bis er ihn wieder hat ^^ :evil:


    Manchmal passiert auch nichts.


    Darum meine Frage.... Ist das Kabel von der GPS-Maus ein ganz normales Kabel, was ich einfach mal so um 30cm kürzen kann ?????



    Oder sollte ich das lieber lassen ? ;D

  • Wenn Du die RGM2000 (blaue Kugel) hast, dann kannst Du auch das Kabel kürzen.


    Ein paar interessante Links für die Maus:


    Hier ein Link für den Akku:
    Royaltek RGM2000 Umbau auf Speicherbatterie


    Hier wie man die Maus aufbekommt:
    RGM-2000 9600baut???

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    super danke für die Links.... habe gestern Abend noch die GPS Maus auseinander genommen und die Kabel gekürzt.


    Also Empfang hatte ich danach auch auf jedenfall schon wieder, jetzt muss ich nur gucken ob das Signal jetzt auch für immer da bleibt und nicht wieder kurzzeitig abbricht.


    Bedanke mich auf jedenfall schonmal für eure Hilfe !


    Werde euch auf dem laufenden halten !