Welche Vorteile bei TMC-Pro?

  • Zitat

    Original von Zero511


    In Wiesbaden hatte ich über Skyradio ruckzuck über 60 TMCpro Meldungen.



    Es gibt noch mindestens einen weiteren Sender in Hessen, Planet Radio (FFH2). ;)


    Mfg


    Belongo

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit TMC Pro im Ruhrgebiet gemacht? Der normale TMC-Empfang mit der (noch nicht umgebastelten) Ladekabelantenne ist ja grausig... und ich möchte nur ungern 50 Euro in TMC Pro investieren, wenn das Navi dann keine Meldungen empfängt.

  • nur mal so als "fast Nachbar:


    bei mir in Holzwickede erhalte ich Unmengen von Meldungen alleine von Antenne Unna - also insgesamt bin ich zufrieden mit dem Empfang, aber weniger mit den Umleitungsempfehlungen - die führen im Ruhrgebiet eh nur in den nächsten Stau.

  • Moin zusammen!


    Also ich muß sagen das ich mit der Ladekabelantenne besseren Empfang habe als vorher mit der Wurfantenne von meinem Medion.


    Ich werde mir wohl auch noch mal das TMCPro zulegen. Wenn man von Hannover nach Hamburg fährt ist der TMC-Empfang etwas dürftig.


    Werde mal die Testberichte genau beobachten.

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Hat schon jemand Erfahrungen mit TMC Pro im Ruhrgebiet gemacht? Der normale TMC-Empfang mit der (noch nicht umgebastelten) Ladekabelantenne ist ja grausig... und ich möchte nur ungern 50 Euro in TMC Pro investieren, wenn das Navi dann keine Meldungen empfängt.


    Durch TMCpro ändert sich an der Empfangsqualität überhaupt nichts. Beide Systeme brauchen völlig störungsfreien UKW-Empfang.


    Achim

  • Wie eben schon geschrieben hab ich es heute installiert und war anfangs
    etwas skeptisch...
    Ich habe einen Golf V und bisher hier in Köln mit TMC nicht gerade eine
    gute Ausbeute an Meldungen gehabt.


    Im günstigsten Fall hatte ich mal 21 Meldungen und bis die da waren
    dauerte es schon bis zu 15-20 min. nach dem Navigationsstart... Etwas
    träge wenn man bedenkt das ich in 5 min. an der Autobahn bin.
    Ich weiss nicht ob es hier an der Region oder am Auto liegt/lag, das
    ich selten mehr als 2 Balken Empfangsleistung habe, z.B. Radio Köln
    bekam ich nie...


    Ich habe dann die Hoffnung in den TMCPro gesteckt und eben frei schalten
    lassen.
    Überaschung, direkt nach dem Aktivieren hier am PC (nur Ladekabel)
    nach 2 min. 61 Meldungen 8o Zufall ?
    Ich bin dann ins Auto und von Köln nach Leverkusen gefahren und
    auch hier überaschung, immer noch 50 Meldungen nach etwa 5 min.
    Fahrt....


    Also für die erste Fahrt bin ich positiv überrascht...

  • Zitat

    Original von Achim



    a) Im Radio (Verkehrsfunk) kommen überhaupt keine TMCpro Meldungen


    Achim,


    stimmt nicht. Bei RSH (Radio Schleswig-Holstein) werden die Verkehrsfunkmeldungen die normal über das Radio gehen 1 zu 1 von den TMC-Pro Daten übernommen. Wird auch jedesmal bei einer Meldung bekanntgegeben, das dies vom TMC-Pro kommt.


    Gruß Dirk

  • So habe gerade auch meine TMC Antenne vom Stromkabel getrennt
    und was soll ich sagen super empfang gleich 2-3 balken besser .
    Empfange sogar sender die er mit dem (orginal zustand) nicht hatte ging ganz einfach mit dem teppichmesser
    macht das und dann habt ihr ein super empfang


    Und TMCPro kommt fast immer

  • Zitat

    Original von Peter200
    So habe gerade auch meine TMC Antenne vom Stromkabel getrennt
    und was soll ich sagen super empfang gleich 2-3 balken besser .
    Empfange sogar sender die er mit dem (orginal zustand) nicht hatte ging ganz einfach mit dem teppichmesser
    macht das und dann habt ihr ein super empfang


    Und TMCPro kommt fast immer


    ?( Wieso sollte das trennen einen besseren Empfang ergeben ?
    Wie haste die denn getrennt ? Bild ?