GoPal PE 4.3A auf P4410 läuft prima, inkl. Telefonbuch

  • Habe mir das Hofer-Angebot aus Österreich zuschicken lassen und habe das Gerät natürlich gleich mal ausprobieren müssen. Es gibt schon einige Sachen, die ganz gut geworden sind. Aber nicht alles ist besser.


    Bei der österreichischen Version ist die Software PE 4.3A-30510 installiert. Außerdem ist noch eine weitere CD dabei gewesen, auf der ein POI-Warner (allerdings nur für Blitzer-Kästen) beigelegt wurde. Es handelt sich dabei einfach um einen Ordner 7, den man bei der Installation mit auf die Speicherkarte kopiert (Schnellinstallation).


    Was aber schlechter wurde ist die blechernde und kratzende Stimme der Naviansagen. Es liegt nicht am Lautsprecher, da es auf dem P4410 genauso kratzt (man muss halt leiser stellen). Die neue Stimme redet auch etwas mehr.



    Die Menües wurden bei der Version 4.1 auch schöner eingeblendet..... aber das ist nur nebensächlich......


    Das Telefonbuch konnte ich auch erfolgreich in die Installation integrieren.


    Gruß Clinnt