Neues Betriebssystem installieren

  • Hallo !

    Ich habe eine Frage an die Experten hier.

    ich besitze 2 mobile Navis. Zum einen das Medion GoPal MD 96205 ( P4410 ) und zum anderen ein Falk NL 240.

    Ich möchte nun aus verschiedenen Gründen, das Betriebssystem von Falk auf dem Gerät von Medion installieren. Ist dies generell möglich und wenn ja, wie ?

    Vielen Dank für Euere Hilfe !

    Gruß,
    Hajott45

    Einmal editiert, zuletzt von Hajott45 ()

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Als erstes solltest du die Attribute Deines Postings zurücknehmen (Font 12/Normal), GROßBUCHSTABEN und Fettschrift gelten als lautes Schreien und sollten nur spärlich eingesetzt werden, vor allem, wenn Du Antworten auf Fragen erhalten willst! ;)


    Zitat

    Original von Hajott45
    Ich möchte nun aus verschiedenen Gründen, das Betriebssystem von Falk auf dem Gerät von Medion installieren. Ist dies generell möglich und wenn ja, wie ?


    Das wird aus bekannten Gründen keiner so ohne weiteres wagen. Aber bei den bekannten Medion-PNA-Clone wie bspw. der JVC-KV... hat es geklappt. Da muß es jeder selber versuchen! :D

  • Hallo Ralf,


    danke für die Info und die schnelle Antwort.


    Also ist es wohl nicht möglich, ein Betriebssystem komplett zu entfernen ( formatieren ? ) und durch ein anderes zu ersetzen ? Ich dachte, dass die mobilen Navis ähnlich wie ein PC aufgebaut sind, wo sich Betriebssysteme ja auch problemlos austauschen lassen.


    Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee ?


    Auf alle Fälle Danke und Deine Ratschläge werde ich beherzigen ! :o))

  • Zitat

    Original von Hajott45
    Also ist es wohl nicht möglich, ein Betriebssystem komplett zu entfernen ( formatieren ? ) und durch ein anderes zu ersetzen ? Ich dachte, dass die mobilen Navis ähnlich wie ein PC aufgebaut sind, wo sich Betriebssysteme ja auch problemlos austauschen lassen.


    'Türlich ist das möglich und hat auch schon fast jeder hier gemacht, der einen älteren PNA sein eigen nennt. Suche, Einsteigerhilfe, etc. hätten geholfen, hier der direkte Link dahin, KlickMich
    Nur, der PNA muß passen! :D Ein Speichern des akt. BIOS/CE (und somit ein Rollback) ist NICHT möglich! :P



    Zitat

    Auf alle Fälle Danke und Deine Ratschläge werde ich beherzigen ! :o))


    Du könntest Dein 1. Posting auch nachträglich editieren -> <Ändern> im 1. Post klicken ;)