Strassennamen manchmal nicht angesagt?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Weil ich denke, dass eine Ansage angestoßen wird und bis zum Ende laufen muß - es sein denn, sie wird von der nächsten Ansage jäh unterbrochen. Habe ich aber noch nie von gehört.


    Daher meine Anmerkung:


    Zitat

    Original von Yorixx
    (oder genauer: Wenn schon mehrere Ansagen darauf warten, gesprochen zu werden ;) ).


    Um das noch mal zu erläutern: Verkürzt werden dann nur die Ansagen, die sich gerade zum gesprochen werden "angestellt" haben. ;) Ganz klar, Ansagen, die gerade schon gesprochen werden, lassen sich kaum noch während des Sprechens ändern.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Weil ich denke, dass eine Ansage angestoßen wird und bis zum Ende laufen muß - es sein denn, sie wird von der nächsten Ansage jäh unterbrochen. Habe ich aber noch nie von gehört.



    Da bin ich anderer Meinung, denn TTS ist ja "synthetisch". Also keine Feste "Datei die angestoßen wird", sondern eine situativ zusammengesetzte Ansage, oder irre ich so gänzlich?



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()


  • Ok, probiere es doch einfach aus - Du hast doch den 8110. :)


    Suche Dir eine Strecke aus, wo kurz hintereinander zwei mal abgebogen werden muß. Allerdings nicht so kurz hintereinander, dass beide Ansagen auf einmal erfolgen ("Jetzt links abbiegen, dann rechts abbiegen in..."); in so einem Fall ist klar, dass der Name nur für die zweite Straße erfolgt.



    Aber um noch einmal auf den Ursprung dieses Threads zu kommen: war es nicht so, dass an gleicher Stelle der Name mal angesagt wurde und mal nicht? ?( Da glaube ich nur an meine Theorie. :]

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Ja, dem war schon so ... aber er gab ja zu an den Vortagen etwas zügiger unterwegs gewesen zu sein. Und DANN könnte meine Theorie wieder hinhauen.



    rttm

  • Richtig, wie von mir schon erwähnt, lässt sich das schwer feststellen, ohne zu wissen, wer wann wie schnell unterwegs war. In der Simulation ist die Geschwindigkeit auf ein und derselben Straße ja gleich, die wird also nicht viel weiterhelfen.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Yorixx hat recht.


    Die Ausgabe des Straßennamens hängt davon ab wie viel Zeit bis zum abbiegen verbleibt.
    Und diese Zeit hängt von zwei Faktoren ab:
    1. Entfernung bis zur Abbiegestelle
    2. Geschwindigkeit


    Dementsprechend gibt es Situationen, in denen die beiden genannten Faktoren gerade so liegen, daß der Straßenname mal gesprochen wird, mal nicht.


    Grüße


    x11_tom


  • :tup , ist ja eigentlich logisch :D :D ;D