Wechsel zurück nach 2006+

  • Zitat

    Original von Zero511


    Durch Interpolation. :gap


    :rofl




    Na ja, zu einem Usertreffen kann man schon mal ein paar Stück ins Auto klemmen. :]

  • Zitat

    Original von Zero511


    Durch Interpolation. :gap


    Und ich dachte es hieße Interpolitur :rofl
    Und 7 Ansagen gleichzeitig im Chor. Ein Genuß :D Wozu dann MP3?
    Jetzt wird´s endgültig OOT.


    lidis

  • Zitat

    Original von lidis


    Jetzt wird´s endgültig OOT.


    lidis


    genau, deswegen nochmals meine Frage: sehen die Spezialisten hier im Forum eine Lösung des Problems mit dem falschen Zeichensatz (s.o.)?


    C.

  • Also 7 GPS-Geräte gleichzeitig in Betrieb, das erinnert mich stark an meine Glanzzeit während der Amateurfunk-Zeit.
    Damals hatte ich am Autodach eine mittels Scheibenwischermotor drehbar angeordnete Yagi Antenne für das 2 m-Band, um, egal in welche Richtung ich gerade auch fahre, immer beste Verbindung mit meiner Gegenstation zu haben.
    Als ich eines Tages mein Spiegelbild in einer Auslagenscheibe erblickte kam mir plötzlich die Erleuchtung, daß ich eigentlich ganz schön plemplem sein muß, bei so viel Fanatismus :wow

  • Zitat

    Original von oe5psl
    Also 7 GPS-Geräte gleichzeitig in Betrieb, das erinnert mich stark an meine Glanzzeit während der Amateurfunk-Zeit.
    Damals hatte ich am Autodach eine mittels Scheibenwischermotor drehbar angeordnete Yagi Antenne für das 2 m-Band, um, egal in welche Richtung ich gerade auch fahre, immer beste Verbindung mit meiner Gegenstation zu haben.
    Als ich eines Tages mein Spiegelbild in einer Auslagenscheibe erblickte kam mir plötzlich die Erleuchtung, daß ich eigentlich ganz schön plemplem sein muß, bei so viel Fanatismus :wow


    Deshalb nennen wir uns ja auch die "Verstrahlten"! :D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • also, ich will ja wirklich kein Spielverderber sein, aber ich habe den Wechsel zurück zu 2006+ jetzt gemacht.


    Nachdem ich das 3D-Feature mehrfach in München und Bukarest testen konnte muss ich sagen: ganz nett, aber auch nicht soooo toll!


    Die verschiedenen Skins verbessern zwar die Funktionalität von iGo 8 deutlich, aber die Übersichtlichkeit und v.a. die Ablesbarkeit bei hellem Licht/Sonnenschein leidet enorm.


    Ausschlaggebend für den Umstieg war aber letztlich, dass das Problem mit dem falschen Zeichnsatz in Rumänien nicht gelöst werden konnte und so eine vernünftige Suche teils unmöglich ist, leider!


    Erstaunlich war für mich aber der Effekt bei der Nutzung von 2006+ : sehr übersichtlich, die wichtigsten Funktionen mit einem Griff verfügbar, viel besser ablesbar und ich habe auch den Eindruck, dass es etwas schneller ist.


    Dies nur als kleiner Erfahrungsbericht, ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß mit iGo 8!


    C.

  • Moin carpatus, Du weißt aber schon, dass Du in der DATA.zip/config/keyboard.ini die Zeichen die "unter" den Tasten liegen ändern kannst. Vielleicht hilft Dir das. Wo man die Tastenbezeichnung selbst ändern kann weiß ich im Moment nicht.


    Jürgen

  • Nein, Jürgen, wusste ich nicht, bin aber auch selbst nicht in der Lage, umzuprogrammieren. Das Problem besteht auch nicht in der Tastatur, sondern darin, dass in der Ortsliste bestimmte Orte mit Sonderzeichen nicht auftauchen, weil iGo die Ortsnamen falsch darstellt.
    Aber ich will das Thema nicht neu aufrollen, trotzdem Danke für deinen Tip!


    C.

  • @carpatus
    Bald gibt es neue Karten für iGO2006. Ein Wechsel zurück hat dann keine großen Nachteile.


    Außer die neuen Karten haben auch diese fehlerhaften Ortsnamen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    @carpatus
    Bald gibt es neue Karten für iGO2006...


    Nach den Hinweisen unter My NavNGo sind die Karten ab sofort für registrierte iGO2006(+) User verfügbar. Aber nur für Anwender, die (noch) nicht das iGO8 online Upgrade in Anspruch genommen haben. Somit kann ich das leider nicht testen. ;)

  • das ist interessant, werde ich bei Gelegenheit testen!


    C.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Nach den Hinweisen unter My NavNGo sind die Karten ab sofort für registrierte iGO2006(+) User verfügbar. Aber nur für Anwender, die (noch) nicht das iGO8 online Upgrade in Anspruch genommen haben. Somit kann ich das leider nicht testen. ;)


    Schön wäre es, wenn es auch für iGO8 neue Karten gäbe. Weiß man dazu mehr.

  • Zitat

    Original von Corx


    Schön wäre es, wenn es auch für iGO8 neue Karten gäbe. Weiß man dazu mehr.


    Hi


    Dazu wird das neue Portal naviextras.com von NavNGo aufgebaut. Dieses befindet sich derzeit im beta Stadium und ist aus D im Moment ohne Tricks nicht erreichbar. Gründe (Rechtsstreit Navigon/ NavNGo) sind bekannt. An einer D Lösung wird angeblich gearbeitet.


    lieas mal hier im Thread: Neu bei NavNGo: www.naviextras.com


    bzw. hier (der zukünftige map shop): Neu bei NavNGo: www.naviextras.com


    und den kompletten Thread hier: http://my.pdamill.com/viewtopic.php?p=33552#33552


    (der pdamill Thread hätte fast zu meiner Verbannung dort geführt ;) )

  • Hi,


    danke dir für die Infos.


    Dann bin ich mal gespannt, ob wir im September/Oktober auch von Deutschland aus in den Genuss neuer Karten kommen - und ob diese kostenlos sein werden.