Kartenupdate auf 2007/2008

  • Hallo Toyotafreunde,


    hier eine Frage an euch, lohnt der Update auf die neuen Karten 2007/2008 ?


    Was hat sich im Detail verbessert ?


    Aktuell gibt es Maps auf 4 DVDs. Ich habe in meinem Avensis EZ 12/07 mit dem Touchsceen Navi Europa komplett auf einer DVD Stand 2006/2007.


    Gruß aus BW

  • Hallo Kombinierer,


    also ich habe mir diese 4DVDs gekauft und bin damit und der Fülle an Informationen sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner alten Europa-All-in-One-DVD vom Stand 05/06 ist doch einiges mehr geworden/aktualisiert.

    Gruß
    Niels
    __________________________________________
    Es wird sehr viel Spaß machen, also packen wir's an!
    Corolla Verso II Executive D4D Bj. 10/04
    www.corolla-forum.de
    www.hetzke.net

  • Zitat

    Original von Kombinierer
    Ich habe in meinem Avensis ... mit dem Touchsceen Navi Europa


    Ich auch (seit gestern). Kann man diese 'Einverstanden'-Abfrage beim Navistart eigentlich irgendwie ausschalten?


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Kann man diese 'Einverstanden'-Abfrage beim Navistart eigentlich irgendwie ausschalten?
    Achim


    nein

    Gruß
    Niels
    __________________________________________
    Es wird sehr viel Spaß machen, also packen wir's an!
    Corolla Verso II Executive D4D Bj. 10/04
    www.corolla-forum.de
    www.hetzke.net

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Ein paar Dinge von MN5 wie 3D Ansicht, Geschwindigkeitswarner (wo in der Karte hinterlegt), vermisse ich schon.


    Allerdings überwiegen die Vorteile, wie keine Saugnapf- oder Sonstwiehalter, ständiges An und Abstecken, kein Kabelsalat, und bis jetzt (3 Wochen) keine Abstürze.


    Und Susi im Toyota Navi klingt auch ganz nett :)


    Ich hatte gedacht die erhebliche Vergrösserung der Datenspeicher, vorher 1 DVD jetzt 4 verbessert evtl. die Detailauflösung, bessere graphische Darstellung. ? Vielleicht gibt's jetzt auch eine 3D Ansicht?


    Die Anzeige der Geschwindigkeit wird es garantiert nicht geben, da ich mir kaum vorstellen kann das ein Fahrzeughersteller einem ständig zeigt das sein Tacho falsch anzeigt.


    Gruß aus BW


    Uwe

  • Zitat

    Original von Kombinierer
    Allerdings überwiegen die Vorteile, ...


    Meine Wertung nach 3 Tagen


    Nachteile:
    - keine Blitzer = KO-Kriterium für mich, längere Fahrten mache ich nur mit meinem iGO8
    - keine 3D-Darstellung
    - keine eigenen POIs (z.B. aus der PNAV-Datenbank)
    - keine Höhendarstellung von Brücken + Hochstrassen (mit Schatten sieht man, ob man oberhalb oder unterhalb fährt)
    - keine realistische 2D / 3D-Geländedarstellung
    - keine eigenen Skins / Farbschemen
    - Stimme, na ja, ich würde lieber eine eigene installieren
    - unscharfe Darstellung, ich bin VGA von meinem PDA gewöhnt ;)
    - mühsam ist die Eingabe der Stadt, da das Ding automatisch zuerst nach der Strasse fragt


    Vorteile:
    - sehr schöner Fahrspurassistent


    Achim

  • Hallo Zusammen,


    Danke Achim für die detailierte Antwort. So werde ich mir den 2008 4er Pack DVDs nicht kaufen. Ich warte auf die Karten für 2009, dann lohnt sich die Ausgabe vielleicht mehr.


    Die leicht unscharfe Darstellung hat mich zu Beginn auch gestört. Ich hatte schon gedacht das Teil ist nicht in Ordnung.


    Für die restlichen Angaben, wie Höhe,Geschwindigkeit muss ich dann doch noch den Loox aktivieren.


    Gruß aus BW


    Uwe

  • Zitat

    Original von Achim


    Nachteile:
    - keine Blitzer = KO-Kriterium für mich, längere Fahrten mache ich nur mit meinem iGO8


    Achim



    Hi Achim, schon mal TRAPSCOUT angeschaut?

  • Zitat

    Original von Achim


    Was ist das? Bin blutiger Anfänger bei Festeinbauten.


    Achim


    Achim, ne Maus mit integriertem "Gefahrenpunktwarner". ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich habe mir vor 3 Mon eine Neuen Avensis mit Navi zugelegt mit 4 DVD , allerdings scheint gerade dieser Spurassistent nicht zu funktionieren. Schaltet der sich denn einfach ab. Also in Städten wie Koblenz oder Mannheim hat er sich nicht gemeldet.
    Gibt es einen Schalter zum Einschalten. Bedienungsanleitung gibt nichts her.
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    Zum Spurassistenten ist eigentlich nichts ein zu stellen. Er taucht bei Abbiegehinweisen im rechten Fenster oben auf sobald es mehrspurige Abbiegungen gibt. Z.B. bei Autobahndreiecken.


    Gruß aus BW Uwe

  • Zitat

    [i]


    - mühsam ist die Eingabe der Stadt, da das Ding automatisch zuerst nach der Strasse fragt


    Achim


    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern mal das Vergnügen einen Prius einen Tag lang probezufahren (und damit auch das Navi auszuprobieren):


    Zuerst war ich auch über die Eingabe erst Straße dann Ort verwundert, da ich das aus keinem PDA-Naviprogramm kenne.
    Aber nach ein paar Mal hat sich der Vorteil dieser Vorgehensweise schnell gezeigt, man kommt nämlich mit viel weniger Klicks zum Ergebnis.


    Ciao
    Stefan

  • Man kann aber auch zuerst die Stadt eingeben und nicht die Strasse.


    Mal was ganz anderes,
    ich denke die meisten kennen den Funktionsumfang des Gerätes nicht wirklich.
    Z.B ist der Spur Assistent nur in einigen Städten verfügbar, jedoch kann man für alle Fahrsituationen einen " nächsten Fahrbefehl " anzeigen lassen.
    Während der Navigation, links unten, über dem Wort AN klicken, eine Schalterleiste öffnet sich.
    Die beiden letzten Schalter mal ausprobieren, sie teilen den Bildschirm.
    Auf der rechten Seite können Fahranweisungen angezeigt werden, oder einen Abbiegevorschau mit Namen.
    Vorher sollte der Zoom der beiden Bildschirme für sich passend eingestellt werden.
    Hier ist manchmal weniger viel mehr.
    Ich habe beide Bildschirme auf 50 Meter eingestellt.

    Gruß Michael