MM Tourexplorer V3

  • Hallo,
    nach längerem Anlauf habe ich es nun geschafft die neueste Version von Glopus auf meinem Falk F6 Bildedition PND zu installieren, Serilot läuft zwar noch nicht, aber ich habe Satelitenempfang auf Com2+Com6. :D


    Nun möcht ich natürlich Karten in Glopus einbinden,
    ich habe den Tourexplorer von MagicMaps in der Version 3 von BadenWürttemberg im Maßstab 1:25000
    Die GMM-Anleitung1.0.0.18 V2 habe ich gelesen, komme aber nicht weiter, da bei "Tools" keine geeignete Auswahl für mich da ist, bzw die im Tourexplorer geöffnete Karte nicht gefunden wird.
    Freue mich über jede Hilfe
    Gruss balloni

  • Das wäre auch für mich sehr interessant, nochzumal es die Version 1:50000 für ganz Dtld schon für 99Euro gibt.


    MagicMaps


    Müsste aber machbar sein, denn die Oberfläche ähnelt der Version 2.0 schon sehr.


    Vielleicht kanns mal einer der Gurus hier mit der Demoversion versuchen, die es unter


    Demos


    gibt.


    Wahrscheinlich muss da nur ein bisschen was gegenüber dem Ablauf von 2.0 geändert werden.

  • Also mit Tools ... Capture MagicMaps Vers 2.x findet er zumindest das Programmfenster mit Eintrag von:


    MagicMaps Fenstername: MagicMaps Tour Explorer


    Dann wartet er ein bisschen, um zum Schluss mit


    "2D Karten Fenster konnte nicht gefunden werden"


    abzubrechen.


    Fenster und Menüs haben allerdings in der Version 3.0 (Demo) exakt das gleiche Aussehen wie bei 2.x, wo es funktioniert.


    Mal sehen - habe mir heute den MagicMaps TourExplorer Deutschland 1:50000 für 99 bestellt und hoffe, dass ich da noch irgendwie weiterkomme.


  • Dann gebt hier bitte Bescheid, wenn ihr Erfolge habt mit den neuen Tour-Explorer Karten. Es sind nicht wenige im Forum, die mit MM-Karten und Glopus arbeiten, weil MM2Go nicht unbedingt das Ware für jeden ist. ;)


    Vielleicht kann Peter in kommenden GMM-Versionen ja was machen ? :D


    Barny

  • Zitat

    Original von odili
    Mal sehen - habe mir heute den MagicMaps TourExplorer Deutschland 1:50000 für 99 bestellt und hoffe, dass ich da noch irgendwie weiterkomme.


    Wow, sensationell. Ganz Deutschland in Top50! Wenn das mit Glopus funktioniert würde ich die Karte auch kaufen. Und am PC werden sogar noch Strassennamen eingeblendet.


    Bitte schreibt davon, wenn jemand die Konvertierung geschafft hat. Muss ja nicht gleich alles in ein GMF, aber länderübergreifend mit ein paar hundert km Radius wäre schon sinnvoll.

  • Das ist wirklich ein guter Preis für ganz Deutschland.


    Wenn das klappt mit den Karten erstellen, würde ich mir die Karten auch holen.


    lg


    Danjel

  • Zitat

    Original von Tyrone
    Das ist wirklich ein guter Preis für ganz Deutschland.

    Hallo Danjel,


    zum selben Preis bekommst du ganz Deutschland 1:25.000 bei TTQV
    und für 40 mehr auch bei Magicmaps


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Auch als Topo Karten? Und mit Radwegen versehen?
    Und auch für Glopus nutzbar?


    lg


    Danjel

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrone ()

  • Zitat

    Original von Tyrone
    Auch als Topo Karten? Und mit Radwegen versehen?
    Und auch für Glopus nutzbar?

    Hallo Danjel,


    Topo-Karten? - Was sonst?
    Radwege? - sieh bei den jeweiligen Produktseiten nach
    Glopus? - frag Peter



    ;D - Anton



  • Hi Anton,


    140 für die Magicmaps 1:25000? Kannst du mal einen Link nennen? Ich sehe auf der MM-Seite nur den Preis von 199 für ganz Deutschland. Und das war mir jetzt auf einen Schlag doch etwas viel.


    gruß odili

  • So, heute ist der Tour Explorer MM Deutschland 1:50000 angekommen. Das Kartenmaterial ist in meiner Gegend topaktuell.


    Allerdings habe ich mit GMM wieder wie bei der Demoversion das Problem, dass er das 2D-Kartenfenster nicht findet, das Programmfenster allerdings schon.


    Da müsste Peter Kirst wahrscheinlich am GMM noch etwas drehen und ein Untermenü zum TourExplorer einrichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von odili ()

  • Zitat

    Original von odili
    So, heute ist der Tour Explorer MM Deutschland 1:50000 angekommen. Das Kartenmaterial ist in meiner Gegend topaktuell.


    Allerdings habe ich mit GMM wieder wie bei der Demoversion das Problem, dass er das 2D-Kartenfenster nicht findet, das Programmfenster allerdings schon.


    Da müsste Peter Kirst wahrscheinlich am GMM noch etwas drehen und ein Untermenü zum TourExplorer einrichten.


    Vorausgesetzt er hat den TourExplorer. Vielleicht gehts ja auch mit der Demo.
    Jedenfalls macht MM Glopus-Besitzern das Leben schwer Hi ;)


    Barny

  • Ich habe gerade eine neue GMM Version hochgeladen. Der MM Export bleibt aber eine aufwendige Sache, weil die Software nicht sehr schnell reagiert und man muss schon eine längere Delay Zeit einstellen, damit es stabil läuft

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich habe gerade eine neue GMM Version hochgeladen. Der MM Export bleibt aber eine aufwendige Sache, weil die Software nicht sehr schnell reagiert und man muss schon eine längere Delay Zeit einstellen, damit es stabil läuft


    Soll bedeuten, der Import aus Tourexplorer funktioniert? Leider lässt sich da nicht wie im Geogrid-Viewer der Zoom auf 1:1 schalten, so dass man immer irgendwas Interpoliertes bekommt. Schade. Das Kartenmaterial an sich ist OK. Was zeigt eigentlich die Demo, die Top25 oder die Tourexplorer Top50-Karte?