Zusammenspiel von TMC und TMCpro

  • Hi Leute,


    ergänzend zu dem Gesagten halte ich auch von TMC/pro immer weniger. Hier mal meine aktuellen Urlaubserfahrungen. Hinweg durch die Schweiz. Bekannterweise ist schon der normale Radioempfang problematisch. Also TMC Meldung empfangen - Stau Gotthard 12 km, 3 Stunden Wartezeit. Wunderbar, Umfahrung akzeptiert. Irgendwann auf neuer Route TMC Meldung weg. Mäxchen routed wieder zurück und ist durch Nichst dazu zu bewegen, auf der Umfahrung zu bleiben. Also wieder zurück auf die alte Strecke. Klasse. :-((((
    Rückweg. Ähnlich, also Meldung akzeptiert, aber selber gefahren. Dabei festgestellt, dass die Umfahrung garnicht sinnvoll wäre. 2110 versucht nur um diese Teilstrecke zu routen, anstatt die einzige mögliche Alternative San Bernadino zu nehmen. Für mich sind dass mittlerweile so viele Probleme, dass TMC/pro für mich nicht mehr sinnvoll erscheint.


    - Empfangprobleme, sowohl Meldungen empfangen, als auch plötzlich zu verlieren
    - Aktualität der Meldungen, auch bei Pro
    - Sinnvolle Alternativrouten
    - Aktuelle Belastung der Alternativrouten


  • Das es in der Schweiz gar kein TMCpro gibt sei hiermit nur am Rande erwähnt!


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Ahlgrens


    Das es in der Schweiz gar kein TMCpro gibt sei hiermit nur am Rande erwähnt!


    Ahlgrens


    Ich hatte mich auch nicht speziell auf TMCpro bezogen. Deswegen das "/".
    Bei den von mir beschriebenen Problemen handelt es sich um grundsätzliche, die für mich sowohl für TMC als auch TMCpro gelten.