DNX8220BT +USB Stick MP3 Reihenfolge falsch

  • Hallo zusammen


    Hebe seit kurzem das DNX8220BT inkl. sämlichen möglichen Optionen (wie iPod Adapter, DVB-T etc.) verbaut. Unter anderem habe ich ja auch die Möglichekiet einen USB Stick anzuschliessen und ab da MP3 zu hören.


    Soweit so gut. Das geht auch zimlich flott (mit einem HiSpeed USB Stick). Was mich aber etwas (eher ziemlich) stört, ist das die MP3 Files in der Listen-Ansicht nicht aufsteigend angezeigt werden. Das heisst also der Track1 kommt nicht als erstes sondern ingendwo mitten drin :(


    Die gesamte MP3 Sammlung wurde aber mittels Software sauber "geTAGt"!


    Kennst siche jemand besonders gut mit dem DNX8220BT aus?


    Vielen Dank & Gruss
    Paraxenos

  • Zitat

    Original von lumbes
    die sortierung erfolgt nach filename und nicht nach tag.


    Der " filename " ist das z.B der Titel eines Lieds ?
    Wenn ja, dann könnte man ja einfach eine Nummerierung am Anfang des Titels setzen.
    Oder irre ich hier ?

  • jop, einfach in den mp3 text die nummern einfügen


    z.B. so


    01 Interpret-Titel
    02 Interpret-Titel
    03 Interpret-Titel
    usw
    usw


    dann wird es sicher in der reihenfolge dastehen, so wie du es willst ;)


    gruß


    Jan

  • Hallo,


    das wäre schön, wenn das genau so funktionieren würde.


    Aber das Speicherdatum spielt auch mit :-D) :-D)


    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht (7200):


    Ich nummeriere die Dateinamen auch (01_ ...).
    Damit schaffe ich Kategorien. In den Kategorien sind danach zum Teil recht lange Podcastnamen. Z.B.
    02_2007_11_19_15_01_43_podcastkb30112007jonathanswift_a
    02_2007_11_19_14_15_03_podcastkb20112007liedvondererd_a


    Darüber gibt es noch verschiedene Ordner. Z.B.
    aapod
    apod2
    Hoerbuch


    Wenn ich jetzt unter aapod mit 02_ neue Dateien auf den Stick kopiere, dann werden die in der FLIST nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt und auch nicht abgespielt.
    Also kopiere ich den ganzen Ordner. Meistens ist das aapod.


    Natürlich fängt er jetzt mit der ersten Datei von Hoerbuch an, denn das ist ja das älteste Verzeichnis.


    Welcher Idiot hat das programmiert? ?(


    Gru, Wolfgang

  • ne meister
    du musst das schon richtig machen.


    siehe:


    01 name der datei
    02 name der datei
    03 name der datei
    04 name der datei
    05 name der datei
    06 name der datei


    beachte den abstand zwischen der zahl und dem namen. kein _ dazwischen.


    also NICHT:


    01_blabla
    02_blabla


    denn wenn du den abstand nicht lässt wird der ganze name genommen. und dann wird wieder so sortiert wie der name es vorgibt. bei deinen dateinamen ist das für otto normal garnicht manuel zu sortiern.
    also immer so sortiern wie ich das oben angegeben habe.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • @ lumbes,


    das ist ein interessanter Ansatz was der Programmierer wohl vermurkst hat.


    Also wie in der Datenverarbeitung Namen sortiert werden hat schon der gute alte Hollerith um 1888 gewußt und die Grundlagen dazu sind noch viel älter.
    Erst seit kurzer Zeit (ca. 10 Jahre) können Dateinamen mit Buchstaben und Zahlen und auch Leerzeichen drin sortiert werden. Jedenfalls kann der Windows Explorer das einwandfrei. Das Leerzeichen hat genauso seine Wertigkeit in der (Computer-) Sortierung, wie der Unterstrich oder das A.


    Aber leider wird offensichtlich nicht der ganze Name genommen.


    Ich vermute der Schluntz der die Firmware programmiert hat, hat es sich einfach gemacht: "Ich nehme mal die erste 10 Zeichen und dann das Speicherdatum, da hab ich nen fertigen Baustein dafür und bin früher zu Hause bei meinen Lieben in Bangalore".


    01 name der datei oder 01_name der datei ist sicher egal aber fortlaufend Nummerierung ist mit beim runterladen der Podcasts zu aufwändig. Deshalb nehme ich normalerweise eine Zwischenspeicherung auf dem PC.
    Nur letztens musste ich bei nem Kunden direkt auf den Stick runterladen und auf der Autobahn hab ich dann wieder nach den Dateien gesucht, toll.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    01 name der datei oder 01_name der datei ist sicher egal


    nein ist es leider nicht.


    wenn ich _ dazwischen mache sortiert er mir die daten am pc auch anders als ohne _


    also willst du eine eigene sortierung haben musste das ohne _ machen.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Spannend....


    Wie auch immer, das enttäuscht doch sehr!


    Was zum T***el soll das. Die ID3 Tag Informationen wären doch genau für das da.


    Da sitzt man(n) Tagelang hin, sortiert, TAG't Gigabyte-weise MPz die auf jedem "9.90 " MP3 Player richtig dargestellt werden und mein doch auch nicht günstiges Kenwood Gerät sortiert nach Filenamen :(


    Ei ei ei ei ...


    Trotzdem vielen Dank für die Infos. Es gibt zum Glück Tools (z.B. Total Commander) womit die Filenamen im Batch-Verfahren rasch aufsteigend nummeriert werden können ;)