Erfahrungen Becker Z200

  • Hallo TomB,


    die Geschwindigkeit der Routenberechnung, z.B. von Köln nach München, dauerte bei gleichen Routenparametern nun mal beim 8110 keine 10 Sek., beim Z200 deutlich länger.


    Und das mit den Navigon Updates ist nun mal Fakt. Wenn man pessimistisch an die Sache herangeht, kann natürlich jede Firma in 6 Monaten pleite sein ;-)


    Und vielleicht hat ja Navteq als Reaktion auf MapShare ein entsprechendes Angebot an Navigon gemacht, so daß gar nicht Navigon dabei draufzahlt...


    Ja, ich muß Dir recht geben, Cabrio mit Musik (und ich bin jetzt kein Umpfda Umpfda Hörer - Höre halt Musik nur so, daß nicht die leiseren Töne im Windrauschen untergehen) ist schon eine Herausforderung für ein Navi. Aber es gibt Unterschiede: Geräte, wie das Becker, mit seinem schönen vollen Klang, schneiden dabei schlechter ab, als z.B. das 8110 oder selbst ein Loox N560. Diese Geräte haben zwar nicht einen so schönen vollen Klang, manche nennen ihn auch schrill, aber die höheren Töne sind bei höherenFahrgeräuschen einfach besser verständlich.


    Was ist denn dieser Line-Driver, den Du beschreibst für ein Teil. Denn nach einer solchen Lösung zur Verstärkung des Line-In Signals suche ich eigentlich ja auch. Wobei frühere Geräte wirklich einen deutlich höheren Pegel hatten, der sowas überflüssig machte.


    Ich wollte jetzt ja hier auch keinesfalls Becker Geräte schlecht machen, aber das war halt mein persönlicher erster Eindruck nach ein paar Stunden des Testens.


    Gruß
    01er

    Einmal editiert, zuletzt von 01er ()

  • Also von uns nach München benötigt der Z200 gestoppte 6sec. Köln sind nochmal 130KM von uns aus.
    Dabei habe ich die 4GB Card drinnen, ob die die Routenberechnung durch die größere vorhandene Datenmenge unbedingt schneller macht weiß ich nicht.
    Eine Minute kann da nicht hinkommen, da ist was faul.


    Map-Share ist auch nur Augenwischerei, die Kunden bekommen zwar eine Karte mit leichten Korrekturen, also z.B. bereits in der Karte vorhandene Strassen werden nachträglich freigeschaltet, ein paar Attribute und POI-Daten korrigiert. Aber ein neues Kartendaten-Release gibt es da nicht.
    Ich tippe es wird bei Navigon ähnlich laufen, 3 "Updates" werden eine "korrigierte Altkarte" sein und ads 4te vieleicht dann ein neues echtes Datenrelease. Damit ist man real auch wieder bei einem echten Update pro jahr und dann wird auch der Preis etwas realistischer.
    Im Endeffekt kann das eh keiner kontrollieren was er da bekommt und ob es tatsächlich ein aktuelleres echtes Release ist.
    Die Unsitte eigene "Kartendaten-Bezeichnungen" zu kreiieren macht das den normalen Endkunden eigendlich unmöglich genau festzustellen was das "Update" beinhaltet.
    Aber 4x pro Jahr einen 6-Stelligen Betrag für ein Release hinzublättern und dann auch noch die zusätzlichen Kosten wie Kompilierung usw am Bein zu haben ist absolut nicht realistisch. Das kommt nie im Leben rum.


    Der Verstärker ist der hier:
    http://www.navisys.de/Line-In-Verstaerker
    falls Brummgeräusche o.ä. auftreten den Filter
    http://www.navisys.de/Stereo-Gound-Loop-Isolator
    mitverwenden und zwischen Navi und Verstärker setzen.


    Ich bin ab und zu im LKW untewegs, der ist auch gut laut.
    Der Z200 geht da noch, aber was sonst hier so rumliegt ist ausser dem 7927 auch nicht lauter bzw oft noch leiser.


    Im Übrigen habe ich bisher null Reklamationen mit den Z200, wenn ich mir da das Gejammer über X Bugs im MN7 Forum hier ansehe und wieviel Leute wie oft schon umgetauscht und gottweiswas alles gemacht haben, dann kann mir der Z200 sogar 5 Minuten für die Route nach München benötigen. Dann rauche ich halt noch eine (Mist geoutet :gap) und fahre dann erst los.
    Wenigstens schaltet mir das Teil dann nicht wegen zu hoher Temperatur und "Strommangel" unterwegs ab wie man so bei den neuen Navigon immer wieder hört/ließt 8)


    Gruß Thomas


  • 100 % d'accord !!!

  • ich kann auch nur ThomasB zustimmen...


    die routenberechnung von köln nach münchen ist unter
    10 sekunden machbar...

  • Zitat

    Original von mayer0007
    ich kann auch nur ThomasB zustimmen...


    die routenberechnung von köln nach münchen ist unter
    10 sekunden machbar...


    19sec handgestoppt.


    egal, welches Profil.


    B.

  • Servus Stefan,


    Ja, Du verstösst damit gegen die Lizenzvereinbarung.


    Um das Forum nicht in rechtl. Schwierigkteiten zu bringen, unterlasse bitte in Zukunft solche Postings.


    3 Postings gelöscht.


    cu Peter


  • Ok, Danke für den Hinweis

    Gruß


    Stefan

  • Da sage ich nur :respekt

    [b]Meine bisherigen Geräte Blaupunkt E1, Becker 7914, 7988, 7927, Z200, Z201, Z205 :rolleyes:



    [b] Meine aktuellen Geräte iPhone 4+Navigon EU10+Traffic Live, :wacko: Navigon 6310 :thumbdown:

  • So, mein Gerät ist jetzt auch eingetroffen. Bis auf zwei drei Dinge unterscheidet es sich ja garnicht vom 7977. Na gut.
    Das Routing muss unbedingt von Beckerseite aus überarbeitet werden. Ich habe mich mal von der Arbeit nach Hause Routen lassen, das war :-D)" Holz in den Wald bringen" :-D) das ging mit dem 7927 wesentlich besser. Den Rest werde ich im laufe des Wochenendes testen.
    Wenn ich eine schnellere SD-Karte nehme, kann ich damit noch etwas Geschwindigkeit vom Gerät rausholen ?(

    [b]Meine bisherigen Geräte Blaupunkt E1, Becker 7914, 7988, 7927, Z200, Z201, Z205 :rolleyes:



    [b] Meine aktuellen Geräte iPhone 4+Navigon EU10+Traffic Live, :wacko: Navigon 6310 :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Noch mal nachgefragt, ich möchte meinen Positionspfeil Blau machen, aber mein Gerät wird nicht von AktiveSyns erkannt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?( ?( ?(

    [b]Meine bisherigen Geräte Blaupunkt E1, Becker 7914, 7988, 7927, Z200, Z201, Z205 :rolleyes:



    [b] Meine aktuellen Geräte iPhone 4+Navigon EU10+Traffic Live, :wacko: Navigon 6310 :thumbdown:

  • Frage zu TMCpro:


    Was bringt das Pro eigentlich ???


    Wo liegt der Unterschied zum normalen TMC ???


    Habe mir zwar erst vor 4 Wochen das 7977 gekauft aber würde es gerne mal erfahren.......


    Grüsse
    gismo2810