MN7 mit dem HTC Touch Diamond P3700

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ich glaube, GPS und GPS+TMC steht für kabelgebundene Mäuse, die im Navigon-Shop angeboten werden.


    GPS+BT und GPS+BT+TMC dann für die Triciever von denen.


    Ja und wenn GPS durchgestrichen ist, wie beim ASUS 636 bedeutet das, nicht kompatibel mit dem eingebauten GPS-Modul, obwohl man es zum Laufen bekommt, was ja einige hier im Forum bewiesen haben. Ich bin von der Performance allerdings nicht überzeugt. Deshalb interessiert mich auch, ob es mit MN7 besser läuft (ohne Bastelei!)


    Gruß
    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von willi3 ()

  • Hallo ich habe den Touch Diamond,


    installation von MN6 meldet jedoch, dass keine Speicherkarte vorhanden ist, obwohl ich die ANmeldung als Festplatte ausgewählt habe. Im Explorer ist alles 1a. Weiss jemand Rat?
    Zum Thema MN7 hier von Navigon:


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr genanntes Gerät HTC Touch Diamond derzeit nicht als kompatibel zu unserer MN7 Software eingestuft wird. Daher raten wir Ihnen keine Nutzung auf diesem Gerät an. Wir können ein Funktionieren der MN7 Software nicht gewährleisten und somit keinen Support leisten.

  • Ich habs gefürchtet, dass MN6 mit dem Touch Diamond nix wird...


    Ist mir vollkommen unverständlich, wie man so ein Top Gerät ohne SD-Card-Slot rausbringen kann! Bleibt nur Kauf des Touch pro - und der hat wieder ne Tastatur zum Ausschieben. Nach 1 Jahr TyTN II muss ich feststellen, dass ich die Tastatur so gut wie nie nutze.


    Also wahrscheinlich lieber Samsung SGH-i900 und Ciao HTC...

  • Naja, man kann ja den ganzen Krempel auch manuell auf den Diamond kopieren. ;D

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Meines Wissens stammt der MDA III aus dem Jahr 2004, hat einen Xscale-Prozessor und keinen integrierten GPS-Empfänger.


    Ja richtig!
    Ich habe auch einen externen GPS-Empfänger (s. mein Profil links)

  • Zitat

    Original von pdaLy


    das hier.


    Also das es mit dieser Maus zum Tunnel-Problem kommt, höre ich jetzt zum ersten Mal. Ein Log wäre sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also das es mit dieser Maus zum Tunnel-Problem kommt, höre ich jetzt zum ersten Mal. Ein Log wäre sehr hilfreich.


    Hallo Zero511,


    dass es die Maus sein, war nur als "Verdacht-Quelle" von mir angenommen.


    Eigentlich dürfte hier sich nur um ein MN-Softwarerouting - Problem handeln. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass das "Problem" nur noch bei mir vorkommt.
    Eine GPS-Maus liefert "nur" die Daten und der "Rest" wird vom jeweiligen Programm bearbeitet, also von MN.
    Die Version MN6.25 kann noch nicht das Tunnelproblem gelöst haben, wenn es noch bei mindestens ein User eintritt.

  • MN6 und HTC Touch Diamond funktioniert völlig reibungslos. Von der Loox N560 SD Karte auf den internen Speicher im Diamond kopiert, Hotline angerufen wegen Umregistrierung: Fertig und funzt. Kein GPS Tunnel-Problem, es ist aber schneller als im LooxN560 und die Zeit, bis das GPS ein Signal hat, ist ERHEBLICH kürzer.


    Die Hotline-Dame war zunächst mit dem Touch Diamond auch etwas überfordert, hat es dann aber gemacht.


    Schönes Gerät, keine Probleme und endlich mal nur ein Gerät zum Rumschleppen. Zusätzlich ist noch Flugnavi Skymap und Flymap drauf und alles funzt völlig reibungslos.


    wsn

  • Hallo,


    hat schon mal einer TMC mit dem HTC Touch Diamond ausprobiert, klappt es oder gibt es Probleme?
    Weitere Fragen währen das Akkuverhalten und
    ist der Speicher mit 4 GB evtl. zu klein?
    Ist die Rückseite des Gerätes eben oder "wackelig" durch den "Diamandschliff"?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß


    mobilo :)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, man kann ja den ganzen Krempel auch manuell auf den Diamond kopieren. ;D


    Bei der "Erstinstallation" klar. Allerdings keine Überprüfung auf MN-Updates durch Navigon Fresh möglich. Und wohl auch kein Fresh Maps - das wird ja auch über Navigon Fresh laufen...

  • MN6 ist kaum 1,6 GB. Ich habe zusätzlich Flymap und Skymap mit Karten drauf und es sind gerade 3 GB belegt.


    Als Festplatte am PC erkennt Fresh sehr wohl den aktuellen SW und Kartenstand und bietet Änderungen an. Warum auch nicht? Als Festplatte ist es für Fresh genauso erkennbar wie eine externe SD.


    TMC: Keine Ahnung, verwende ich nicht.


    Das Diamond liegt flach und stabil auf dem Deckel. Man kann es nach links und rechts kippen, es fällt aber nicht von alleine.


    wsn

  • Zitat

    Original von wsnitschmann
    Als Festplatte am PC erkennt Fresh sehr wohl den aktuellen SW und Kartenstand und bietet Änderungen an. Warum auch nicht? Als Festplatte ist es für Fresh genauso erkennbar wie eine externe SD.


    Ah, wird also doch erkannt? marcokeller schrieb weiter oben, Navigon Fresh erkennt den Diamond nicht, obwohl als Festplatte angeschlossen.

  • Ich kann von hier nicht beurteilen, was marcokeller macht. Ich kann lediglich beschreiben, was das fragliche Gerät in meiner Umgebung macht und die Erfahrungen sind oben lesbar. Wenn Andere andere Erfahrungen machen, zeigt es doch, das Foren notwendig sind. Ansonsten würden wir alle das Handbuch lesen und alles würde entsprechend funktionieren. Dann würden keine Fragen auftauchen und niemand müßte sie beantworten.


    wsn


  • Hallo,
    folgende Situation:


    Bei GPS-Empfängern mit Qualcomm-Chipsatz wurden bei Tunnelanfang folgende Daten gesendet (VTG habe ich mal weggelassen):


    $GPGGA,,,,,,0,,,,,,,,*66
    $GPRMC,,V,,,,,,,,,,N*53


    Üblicherweise senden aber die Mäuse noch das Datum, die Uhrzeit und die letzte Position noch mit, wenn der GPS-Empfang abbricht.


    Das würde dann in etwa so aussehen:
    $GPGGA,182114.0,4929.014368,N,00622.329218,E,0,,,,,,,,*06
    $GPRMC,182114.0,V,4929.014368,N,00622.329218,E,,,251007,,,A*6B


    Da MN6 immer das zweite Format erwartet hatte, kam es zu dem Fehler, der in MN6.25 behoben wurde.


    Deshalb nochmal meine Bitte an dich, einen Log aufzunehmen, um zu sehen, wie der Datensatz bei dir aussieht. Könnte ja schließlich eine dritte Variante sein, also weder das Qualcomm-Format noch das "übliche" Format.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()