MN7 mit dem HTC Touch Diamond P3700

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    MN6.25 und MN7-Karten? ?(


    Ich meine natürlich die neuesten Download-Karten von Navigon mit dem MN7-Gutschein ;)

  • Ok, aber noch einmal zu deinem Tunnelproblem: Du scheinst mittlwerweile der Einzige hier zu sein, der das noch hat.


    Hast Du Dir die anderen Beiträge angeschaut derer, die das Problem hatten und nun nicht mehr? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ok, aber noch einmal zu deinem Tunnelproblem: Du scheinst mittlwerweile der Einzige hier zu sein, der das noch hat.


    Hast Du Dir die anderen Beiträge angeschaut derer, die das Problem hatten und nun nicht mehr? ?(


    Hallo Michi,


    danke für deine Nachfrage.
    Ja, das habe ich. Ich habe alle diese threads gelesen.
    Nach der Installation von MN6.25 und eben diese Karten, bin ich gleich durch einen dieser Tunnel zum Testen gefahren. Nach 200-300 im Tunnel, sagt MN das Berühmte "Sie haben Ihr Ziel erreicht...". Meine Enttäuschung war natürlich sehr groß.


    Wenn das Problem programmtechnisch tatsächlich verswunden sein sollte, bleibt nur noch meine GPS-Maus als "Verdacht-Quelle": die liefert noch einige Meter nach der Einfahrt in den Tunnel GPS-Daten; vielleicht kann MN mit dieser GN-Maus nicht gut hamonieren: das wäre auch wiederum ein Programm-Fehler von MN oder?


    Fakt ist, das Problem besteht definitiv bei mir.

  • Zitat

    Original von pdaLy
    Ja, das habe ich. Ich habe alle diese threads gelesen.
    Nach der Installation von MN6.25 und eben diese Karten, bin ich gleich durch einen dieser Tunnel zum Testen gefahren. Nach 200-300 im Tunnel, sagt MN das Berühmte "Sie haben Ihr Ziel erreicht...". Meine Enttäuschung war natürlich sehr groß.


    Wenn das Problem programmtechnisch tatsächlich verswunden sein sollte, bleibt nur noch meine GPS-Maus als "Verdacht-Quelle": die liefert noch einige Meter nach der Einfahrt in den Tunnel GPS-Daten; vielleicht kann MN mit dieser GN-Maus nicht gut hamonieren: das wäre auch wiederum ein Programm-Fehler von MN oder?


    Fakt ist, das Problem besteht definitiv bei mir.


    Hast du eventuell noch die Bugfix-exe drauf vom POIW? Dann hast du das Problem ws. wieder.


    mfg


    Lutz


  • Hallo Lutz,


    ich nutze keine POIW-Software mehr. Mein PDA ist nach einer neue WM-Installation komplett "rein".


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Zitat

    Original von pdaLy
    Wenn das Problem programmtechnisch tatsächlich verswunden sein sollte, bleibt nur noch meine GPS-Maus als "Verdacht-Quelle":


    ?( ?( Ich denke, das "Tunnelproblem" betrifft nur HTC-Geräte mit Qualcomm-Prozessor. Hast Du denn überhaupt ein solches Gerät oder hast Du ein "anderes" Tunnelproblem?

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ?( ?( Ich denke, das "Tunnelproblem" betrifft nur HTC-Geräte mit Qualcomm-Prozessor. Hast Du denn überhaupt ein solches Gerät oder hast Du ein "anderes" Tunnelproblem?


    Meiin Geräte ist ein MDA III (auch HTC-Familie oder?)
    Ich habe keine "anderes" Tunnelproblem: ich das gleiche wie hier im Forum beschrieben.


    Ich bin auch ratlos (und im Bereich Software/Hardware kenne ich mich aus: teil meines Berufes)

  • Zitat

    Original von pdaLy
    Meiin Geräte ist ein MDA III (auch HTC-Familie oder?)


    Meines Wissens stammt der MDA III aus dem Jahr 2004, hat einen Xscale-Prozessor und keinen integrierten GPS-Empfänger.

    Gruß gs.arch

  • Hallo!


    Hab auch den Touch Diamond, und interessiere mich für MN7.
    Leider ist das Gerät in der Kompatibilitätsliste (noch) nicht enthalten, von daher bin ich da eher skeptisch.

  • Zitat

    Original von pdaLy


    Wenn das Problem programmtechnisch tatsächlich verswunden sein sollte, bleibt nur noch meine GPS-Maus als "Verdacht-Quelle": die liefert noch einige Meter nach der Einfahrt in den Tunnel GPS-Daten; vielleicht kann MN mit dieser GN-Maus nicht gut hamonieren: das wäre auch wiederum ein Programm-Fehler von MN oder?


    Der Fehler lag schon immer daran, dass die Qualcomm-GPS-Module, die in HTC-Geräten verbaut sind, im Tunnel "merkwürdige" Daten liefern, mit denen MN6 nicht umgehen konnte. Das ist ja jetzt behoben.


    Mach doch mal ein Log von deiner Maus, wenn du in den Tunnel fährst, vielleicht sind die Daten auch hier anders als bei den anderen Mäusen (und anders als bei Qualcomm).

  • Zitat

    Original von dj-mc
    Hallo!


    Hab auch den Touch Diamond, und interessiere mich für MN7.
    Leider ist das Gerät in der Kompatibilitätsliste (noch) nicht enthalten, von daher bin ich da eher skeptisch.


    Also selbst wenn er in der Kompatibilitätsliste steht, muss man vorsichtig sein. Mein ASUS 636 steht z.B. in der Liste von MN6. Wenn Du dann aber reinschaust, ist er nur mit externer GPS-Maus über Bluetooth kompatibel, was ja Schwachsinn für einen PDA mit internem GPS-Modul ist. Außerdem steht dort seit ewiger Zeit als Betriebssystem Win Mobile 2003 SE obwohl das Gerät Win Mobile 5 hat und schon immer hatte.
    Ich denke, man muss die ersten Tests abwarten.


    Gruß
    Willi

  • Aber der Asus läuft doch trotzdem mit dem internen GPS und MN6, oder?


    Außerdem hast du die Tabelle falsch verstanden, z.B. ist beim HP 2210 ein Häkchen bei GPS gesetzt, obwohl er gar kein internes GPS hat. Die Bedeutung der Tabelle wurde hier irgendwann mal erklärt, kann mich auch nicht mehr so genau erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • An der Erklärung der Tabelle wär ich sehr interessiert!!!
    :D



    Zitat

    Original von Hamudi2000
    MN6 läuft problemlos auf dem Diamond


    Naja, problemlos ist nicht ganz korrekt. Es läuft, zeigt bei mir aber ca. 2 Sekunden Latenz im Betrieb!

    Einmal editiert, zuletzt von dj-mc ()

  • Zitat

    Original von dj-mc
    An der Erklärung der Tabelle wär ich sehr interessiert!!!
    :D


    Ich glaube, GPS und GPS+TMC steht für kabelgebundene Mäuse, die im Navigon-Shop angeboten werden.


    GPS+BT und GPS+BT+TMC dann für die Triciever von denen.