Update n100 auf 6.5.1 möglich?

  • Hallo zusammen,


    ist ein Update beim Pocket Loox von 6.1 auf 6.5.1 möglich???


    Wenn nein, warum nicht!!!!!

  • Weil der LOOX 1X0 von Siemens Fujitsu supportet wird.
    Wenn, wäre also SF der Ansprechpartner.
    Navigon ist in diesem Falle außen vor. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Bibsner
    ist ein Update beim Pocket Loox von 6.1 auf 6.5.1 möglich?


    Ja, aber die Software gibt es nicht offiziell zu kaufen.
    Musst Du Dir gebraucht besorgen (von Navigon 511X).


    Sascha

  • Vom 7XX0 müsste auch gehen...wenn du Dir von der Skinseite einen Skin (also die Resourcebinary.res) vom 5XX0 holst und austauschst...

  • Gibt es eigentlich irgendeinen wichtigen Grund, warum man sich für den Loox auf dem "Gebrauchtmarkt" den MN6.5 kaufen sollte? - Kann die Version irgendetwas schneller, besser oder zusätzlich gegenüber der offiziellen Version 6.1, abgesehen von "Reality View"? - Diese Funktion würde ich persönlich jedenfalls sowieso direkt wieder abschalten, weil ich es eher störend als hilfreich empfinde, wenn zwischendurch diese Standbilder eingeblendet werden.


    Man sollte außerdem nicht den Fehler machen, die Version 6.1 des Loox mit der gleichen Versionsnummer bei anderer Hardware gleichzusetzen. So gibt es beim Loox z.B. bereits die "Abbiegeliste" in Textform, die für andere Geräte erst in späteren Versionen neu dazu gekommen ist. Und je nachdem von welchem Gerät die Software stammt, verschlechtert man die Leistungsfähigkeit des Loox eventuell sogar, weil dann z.B. Sprachkommandos nicht mehr unterstützt werden. - Mit etwas Pech funktioniert vielleicht nicht einmal mehr die Helligkeitsänderung zwischen Tag- und Nacht-Ansicht. - Was genau also spricht für so ein Upgrade? Geht es nur darum, immer die neuste Version zu haben? - In dem Fall empfehle ich, einfach die Datei "version.xml" zu editieren: Da kann man dann sogar 6.8 oder 8.1 reinschreiben, und schon ist man sogar seiner Zeit voraus. ;)

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Gibt es eigentlich irgendeinen wichtigen Grund, warum man sich für den Loox auf dem "Gebrauchtmarkt" den MN6.5 kaufen sollte?


    Ja, einen gibt es - 6.5 ist deutlich schneller, auch wenn das jetzt angesichts MN7 fast in Vergessenheit geraten ist.


    I.Ü. konnte man bei den Saturn/MM die kpl. Soft als Europa Upgrade für den 5/7100 kaufen, z.T. unter dem Downloadpreis für die Karten alleine.


    cu

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Gibt es eigentlich irgendeinen wichtigen Grund, warum man sich für den Loox auf dem "Gebrauchtmarkt" den MN6.5 kaufen sollte? - Kann die Version irgendetwas schneller, besser oder zusätzlich gegenüber der offiziellen Version 6.1, abgesehen von "Reality View"? - Diese Funktion würde ich persönlich jedenfalls sowieso direkt wieder abschalten, weil ich es eher störend als hilfreich empfinde, wenn zwischendurch diese Standbilder eingeblendet werden.


    Man sollte außerdem nicht den Fehler machen, die Version 6.1 des Loox mit der gleichen Versionsnummer bei anderer Hardware gleichzusetzen. So gibt es beim Loox z.B. bereits die "Abbiegeliste" in Textform, die für andere Geräte erst in späteren Versionen neu dazu gekommen ist. Und je nachdem von welchem Gerät die Software stammt, verschlechtert man die Leistungsfähigkeit des Loox eventuell sogar, weil dann z.B. Sprachkommandos nicht mehr unterstützt werden. - Mit etwas Pech funktioniert vielleicht nicht einmal mehr die Helligkeitsänderung zwischen Tag- und Nacht-Ansicht. - Was genau also spricht für so ein Upgrade? Geht es nur darum, immer die neuste Version zu haben? - In dem Fall empfehle ich, einfach die Datei "version.xml" zu editieren: Da kann man dann sogar 6.8 oder 8.1 reinschreiben, und schon ist man sogar seiner Zeit voraus. ;)



    Seh ich auch so.


    Hab auf meinem Loox MN6.1.


    Funzt einwandfrei :]

  • kann mich dem nur anschliessen, einzige was NEU ist: Fresh Map Europa
    funzt alles bestens.

  • Hm, ist zumindest Ansichtssache.


    Ich kann bestätigen, dass MN6.5 auf dem N100 deutlich schneller ist (insbesondere deutlisch schneller startet!) als MN6.1.
    Ich meine jetzt nicht gefühlte Zeiten :) ...hab mal mit nem geborgten N100 und meinem gleichzeitig 6.1 uind 6.5 gestartet. MN6.5 startete bei mir rund 20 sec schneller, schnellerer Sat-fix uns Routenberechnung usw.


    Der Rest ist zugegebenerweise Geschmackssache...ich finde Realityview jedenfalls nicht schlecht.


    Ob man sich deshalb MN6.5 besorgen muss, darüber kann man sicher streiten.

  • ich finde der Hauptpunkt, der dafür spricht ist, dass nach Jahren endlich der dazugekaufte POI-Warner funktioniert... natürlich nur mit der gefixten exe, die es ja für die Loox -Version nicht gibt...


  • ... und hast du auch mit TMC gearbeitet ? Auf dem N100 ?


    Ich bekomme es nicht zum laufen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von dabistduja
    ... und hast du auch mit TMC gearbeitet ? Auf dem N100 ?


    Ich bekomme es nicht zum laufen.


    Dann hast Du eine 21X0 Version.
    Die vom 51X0/71X0 funktioniert.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Dann hast Du eine 21X0 Version.
    Die vom 81X0/71X0 funktioniert.


    Sascha


    Mit PV? :D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Mit PV? :D


    Sorry, geändert: 51X0


    Sascha