Neuer Brodit-Halter ?!

  • Zitat

    Original von HE-PE
    Hallo,


    ich habe das Anschlußkabel "verbaut", sprich - innerhalb der Mittelkonsole- und habe absolut keine Probleme mit dem TMC Empfang.


    HE-PE


    :tup dito

  • Nicht so voreilig: TMC-Empfang zu haben heisst nicht, optimalen TMC-Empfang zu haben.


    Ich weiß z.B. von einem User, der beide Einbauorte probiert hat, dass es da massive Unterschiede gibt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nicht so voreilig: TMC-Empfang zu haben heisst nicht, optimalen TMC-Empfang zu haben.


    Ich weiß z.B. von einem User, der beide Einbauorte probiert hat, dass es da massive Unterschiede gibt.


    Hauptsache er weiß was VOR mir los ist. :)
    Weiß ers nicht ist das für mich suboptimal aber bisher bis zu 4 Striche.Ok,geht je nach Streckenlage auch mal bis zu einem zurück aber bisher lüppt et ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von HE-PE
    Hallo,


    ich habe das Anschlußkabel "verbaut", sprich - innerhalb der Mittelkonsole- und habe absolut keine Probleme mit dem TMC Empfang.


    HE-PE


    Zeigen Zeigen........!


    Hast Du evtl. mal ein paar Bilder von Deiner Konstruktion?


    Ich finde sowas sagt immer mehr als ..........naja kennst Du ja schon! :D

  • Zitat

    Original von HE-PE
    Hallo,


    ich habe das Anschlußkabel "verbaut", sprich - innerhalb der Mittelkonsole- und habe absolut keine Probleme mit dem TMC Empfang.


    HE-PE


    Grrh! :-D)
    Ich hab es überhaupt nicht verbaut und Riesenprobleme.
    Emfang nur, wenn das Kabel einmal vom ZIg.Anz. zum Innenspiegel und dann zum 2110 geht.
    Ein Königreich für einen 2110 mit BT-Anbindung einer GNS TrafficBoxplus FM9BT :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von HE-PE
    Hier der Versuch, ein paar Bilder einzustellen, die Halterung ist von ARAT


    Evtl. Artikel-Nr?

    Einmal editiert, zuletzt von Cuccie ()

  • Zitat


    Grrh! :-D)
    Ich hab es überhaupt nicht verbaut und Riesenprobleme.
    Emfang nur, wenn das Kabel einmal vom ZIg.Anz. zum Innenspiegel und dann zum 2110 geht.


    Vielleicht so. ;)


    Ich habe alternativ "Wenn mäxchen mal zur Reha muß" eine schwarzes,innen 3adriges kabel entlang der Windschutzscheibe hinter den Lüftungsschlitzen eingeklemmt und am Seitenholm hochgezogen,das einzige was man sieht wenn es nicht benutzt wird ist ein
    Teil des Steckers.


    Wenn meine "Transe" zum Einsatz kommt Ziehe ich es am Stecker vor und fettisch.
    Top TMC Empfang. :D


    In Abwandlung dieser Lösung wäre zu überdenken dein TMC_Kabel aus dem Zig.Anz.Kabel zu separieren und mit Verlängerung auch unter die Windschutzscheibe verlegen.Kenne nun dein Auto nicht ob es bei dir geht,aber eine Lösung in dieser Richtung kostet dich nur max.2 Meter gute Strippe mit wenig Verlust. :)


    Muß noch dazu sagen das der Empfang mit dieser,meiner Lösung deutlich besser ist wie mit der bei der Transe beigelegten Saugnapfstrippe,nur häßlich und auffällig. :evil:


    Da muß ich aber nen guten Empfänger erwischt haben :D :D :D

  • Zitat

    Original von HE-PE
    Hier der Versuch, ein paar Bilder einzustellen, die Halterung ist von ARAT



    Hi HE-PE,


    erstmal vielen Dank für deine Bilder !


    Ich finde diese Lösung einfach perfekt und würde mir wünschen auch für meinen Accord so eine Lüftungshalterung zu bekommen.


    Wobei die Verlegung des Kabels durch den Lüftungskanal wahrscheinlich nicht so einfach war oder?


    AUf alle Fälle passt das sehr gut auf den Fotos! :tup


    PS. Was hast du für ein Auto, vielleicht passt diese Halterung auch im Accord?

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Hallo,


    cuccie - http://www.arat.de/


    Freewilli3 - Ich besitze einen Peugeot 307 cc, für den Accord scheint es bei Arat keine Lösung zu geben, bei Brodit sehe ich allerdings eine Chance.


    Mein Kabel habe ich von meinem Autohändler verlegen lassen.


    Gruß


    HE-PE

    Einmal editiert, zuletzt von HE-PE ()