Bei SOFTRESET gehen einstellung verloren

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr habt eine Lösung.


    Ich habe ein Medion 4410. Soweit läuft alles ganz prima. Ich verwende den Skin Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana.


    Mein Navi verliert bei jedem SOFTReset die Einstellungen wie :


    Kalibrierung
    Systemlautstärke
    Owner Settings (Name, etc.)
    Helligleit


    Ist das normal oder hat das Teil eine Macke, denn nach meinem Verständnis, sollten diese Einstellungen doch nur bei einem HardReset verloren gehen?


    Gibt es einen Workaround ?


    mfg.
    Thomas

  • Zitat

    Original von Lucky12
    Mein Navi verliert bei jedem SOFTReset die Einstellungen wie :


    Kalibrierung


    Lösch mal händisch die \MFD\config.sys, das hatte gestern bei einem Anderen bereits zum Erfolg geführt.


    Ansonsten hättest Du Dein Problem ruhig im Skin-Fred posten dürfen!

  • Hallo,
    welche FlashRom-Datei hat dein Gerät?? Die Anzeige erscheint gleich nach drücken der Reset-Taste in weißer Schrift.


    :D Die mir bekannte aktuelle FlashRom-Datei ist R23.
    Download nur für Mitglieder von GoPal-Navigator .
    Empfehlung: Bei Neuanmeldung, wenn möglich, den gleichen Usernamen wie bei pocketnavigation.de und geo24.de verwenden ;D

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Danke für die Antworten.


    1. Das Löschen der Datei \MFD\config.sys hat zumindest teilweise geholfen. Die Bildschirmkalibrierung stimmt seit dem.
    2. Flash-ROM ist aktuell.


    Das heißt die Probleme:

    1. Systemlautstärke (Taskbar=>Start=>Settings=>ControlPanel => Volume ) geht immer wieder auf volle Lautstärke
    2. Die Probleme mit der Helligkeit sind zwar lästig, aber damit kann ich mich arangieren.


    Ich verstehe es halt nur nicht.