neue Karten???

  • Für die poi-warner user bis 6.2 gabs ja auch schon keine bugfix.exe bezüglich des Speicherprobs...Das haben viele dann ggf. wohl auch anderweitig gelöst...Altkunden > 1 Jahr sind wohl nicht mehr gern gesehen bei Navigon.....Da könnt ich mir durchaus vorstellen, das mein nächstes Navi kein Navigon mehr ist... :] : drink

  • Übrigens hatte zero nur den Inhalt der Version.xlm eines 5110(?) gepostet- die Anleitung was man ändert, steht ja auch im verlinkten posting von mir, was bisher nicht moniert wurde....

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Vielleicht will Navigon lieber neue Navis verkaufen, als "alte" mit neuen Karten auszurüsten 8) : drink


    Das hatten wir schon. Ich glaube nicht, dass Navigon z.B. an einem 2110Max 99,- EUR Gewinn hat. An einem zusätzlichen FreshMaps-Abo schon (abzgl. minimaler Kosten für die Datenübertragung).


    Von daher... schön blöd, Navigon!

  • Zitat

    Original von charly47
    Hallo,


    hab hier immer noch keine Antwort bekommen warum mein Posting gelöscht wurde.



    Bekommst Du auch nicht.


    Es war ein Irrtum, der wird nicht zugegeben und rückgängig machen können Sie es nicht.


    Hoffentlich lernen sie hier daraus. Verdammter vorauseilender Gehorsam; das hat hier keiner verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von smarty
    Glaubt Ihr, dass es für den T7000 noch mal neue Karten geben wird?


    Ich habe eigentlich keine Lust, mir alle 2 Jahre 'nen neuen PNA kaufen zu müssen - auch wenn mir der 2110 max von der Papierform her ganz gut gefällt...


    So,


    nach Beachtung der Hinweise, die ich hier bekam - und deren Löschung mir immer noch niemand erklären konnte/wollte - habe ich mir ein FreshMap Abo gekauft (ja, liebe Mods, ganz offiziell bei Navigon gekauft!) und Western Europe auf meine SD Karte geladen.


    Das ganze funktioniert bestens.


    Da die Gesamteuropakarte aber größer ist als 2GB stellt sich jetzt die Frage, ob der T7000 auch schon SDHC Karten unterstützt - in der Hoffnung, dass die Antworten auf diese Frage nicht schon wieder von übereifrigen Mods gekillt werden...


    Nochmals Dank an alle!

  • Hallo smarty,


    SDHC Karten werden vom 7000 nicht unterstützt.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hallo smarty,


    SDHC Karten werden vom 7000 nicht unterstützt.


    Nun gut, dann brauche ich mir auch keine kaufen...


    Mit Westeuropa kann ich ganz gut leben. Vielleicht klone ich mir aber auch meine SD-Karte auf eine zweite (mit Navigon Fresh) und packe da Central Europe drauf...


    Danke...


  • Du kannst dir aber auch eine normale 4GB SD-Karte kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem wir die Sachlage zusammen mit der obersten Heeresleitung intensiv und lange ;D geprüft haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen die fraglichen Beiträge wieder online zu stellen.


    Falls jemand die Löschung seines nun u.U. bezugslosen Beitrag wünscht, bitte eine kurze PN mit Beitrags-Link an mich.
    Persönlich würde ich allerdings lieber alles so stehen lassen wie es ist.



    Gruss
    Thorsten


  • Hallo Thorsten,


    das beruhigt mich aber nun doch sehr, da ich mir wirklich keiner bösen Absicht bewusst war!


    Ich weiß, dass es Grauzonen gibt - speziell in Foren wie diesem, wo es viele Aktive gibt, die mehr Ahnung vom Innenleben der Hard- und Software haben als den Herstellern manchmal lieb ist.


    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Hallo,


    ich habe die ganze Aufregung auch nicht so ganz verstanden.
    Oute mich aber auch mal gerne in diesem Fall als Laie.


    Doch dank diesem Forums konnte ich nun aktuelles Kartenmaterial offiziell bei Navigon für 99,00 EUR abzgl. dem - auch hier genannten Gutschein - erwerben und auf meinem T7000 installieren.


    Dafür danke an die Experten :)