Umgang hier im Forum...

  • Ich lese das hier mal Interessiert mit!


    Ich habe mich auch vor gut 2 Jahren hier angemeldet, als ich mir das erste Navi geleistet habe, es aber nicht das tat, was es sollte...oder was ich wollte (kann man so oder so sehen :) ).
    Durch Zufall (nein, goggel hiess er) bin ich auf der Suche nach Problemlösung auf dieses Forum gestossen, habe mich schlau gelesen und meine Fragen gestellt.
    Seinerzeit gab es wirklich noch tolle Hilfe hier (bzw.im Forum für Falk, Navigon und Medion)! Man hat etwas gefragt und es dauert keine 5 min. und man hatte eine vernünftige (und zu 99% hilfreiche) Antwort!
    Kurzum: Es hat einfach Spass gemacht, die Hilfen von den "Experten" und Skinnern in Anspruch zu nehmen und nach der Umsetzung (mit flauem Bauchgefühl) den Erfolg zu sehen!
    Ich habe dieses Forum lange Zeit nicht mehr gebraucht, weswegen ich mich nun vor ein paar Tagen neu angemeldet habe, weil ich ein Problem hatte.
    Das hier ist dabei rausgekommen!
    Fazit: Frau ist enttäuscht!! Schade für die, die Hilfe brauchen und die, die sie Suchen!!
    LG,
    KJ

  • Zitat

    Also ich war sauer, als ich meine Kartenfarben über Google bei den Hottentotten-Links fand. Siehe auch den Beitrag von Ralf25, der die Diskussion vom GoPal-Brett kennt.


    Tja hechtsuppe,


    das ist auch wieder so ein Problem. Wenn Du nicht willst dass Deine Kartenfarben weitergegeben werden, dann darfste sie hier auch nicht zum Download anbieten.
    Dann dürftest Du sie ja nur per PN weiterverbreiten und eindeutig darauf hinweisen, dass eine Weitergabe nicht erwünscht ist.


    Was dann der entsprechende User damit macht .... dass ist dann Dein Problem mit dem entsprechenden User :D


    Ich seh schon .... der Rattenschwanz wird immer größer


  • Klar & jetzt wird´s auch noch rassistisch Hottentotten. :gap


    Oh Gott, oh Gott...


    ...aber was Rapidshare mit einem Direktlink gemeinsam hat wieder niemand erklärt.


    tommy

  • Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt:



    1. tommy07 bemängelt, dass in diesem Forum sog. "Hilfspolizisten" sofort die "Legalität" der Software etc. in Frage stellen.


    2. tommy07 verweist auf eine, seiner Meinung nach "legale" Version von Pearl und verweist unter anderem auf eine Abbildung, in der diese Version gezeigt wird.


    3. tommy07 hat, wenn man auf sein Avatar schaut, weder das GT-43 (GT-35) noch eine Pearl Software Version.


    4. Ich besitze eines der ersten GT-43 und kann die Aussagen von tommy07 nicht bestätigen, dass es von Pearl eine Version, die er aufführt, gibt.


    Fazit:


    tommy07 stützt seine Aussagen auf Material, welches er von Dritten hat und dessen "Echtheit" er nicht hinterfragen kann.


    Das es so bei einigen Leuten zu "Unstimmigkeiten" bezüglich der "Echtheit"
    kommen kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass vielleicht die Art und Weise der Hinweise falsch interpretiert wird, ist eine andere Sache.


    Das einige Leute versuchen, dass Board "sauber" zu halten und darauf hinweisen, dass einige Versionen im Umlauf sind, die "offiziell" noch nicht bekannt sind, ist in meinen Augen legitim, letztendlich werden die Forenbesitzer und nicht die "Poster" Schwierigkeiten bekommen.

  • Zitat

    Original von Ka-Jott
    weil ich ein Problem hatte.
    Das hier ist dabei rausgekommen!


    Hier deine Frage:

    Zitat

    Original von Ka-Jott
    Hallo,
    mal eine ganz schlaue Frage:
    Möchte IGO8 auf einem PNA465 (derzeit mit GoPal3PE) installieren...geht aber nicht!
    Habe die Dateien auf SD Karte gezogen, beim anklicken der IGO8.exe kommt die Meldung "IGO8 is not a valid Windows CE application".
    Hat da jemand etwas kluges auf Lager für mich??? ?(


    Wenn jemand auf einem Medion PNA eine iGO-PDA-Software installieren will, da wunderst du dich über gelöschte, weil illegale, Tipps? Legal geht die Installation - plus benötigter copyrightgeschützter Zusatzdateien - bestimmt nicht. Warum kaufst du dir bloß ein Medion-GoPal-Navi, wenn du einen PDA haben wolltest? Und daraus zu schließen: Niemand hilft dir, ich weiß ja nicht.


    Achim

  • Zitat

    Original von newcam


    3. tommy07 hat, wenn man auf sein Avatar schaut, weder das GT-43 (GT-35) noch eine Pearl Software Version.



    Nun schliesst man schon aufgrund irgendwelcher Angaben in und unter einem Avatar auf das Vorhanden, oder nicht Vorhandensein von Geräten oder Software......




    So langsam scheint hier bei einigen nen dicker Systemerror im Grips zu herrschen.



    Ich verabschiede mich somit aus diesem Forum, das ist hier derzeit alles, aber nicht mehr zum Aushalten.

  • @ Achim:
    Ich habe daraus nicht geschlossen, das "mir niemand hilft"!!
    Ich habe lediglich bemängelt, das gleich "illegale Version" gerufen wird!!


    Und zu meinem Medion: Das habe ich im Januar 2007 gekauft, davor ein Falk und ein Transonic. Und???
    Die igo-Gurke habe ich nicht wegen dem Gerät gekauft, sondern wegen igo8 und der putzigen 3-D-Ansicht!!
    Was ist nun daran schlimm, das ich mein Medion (das ich nur beruflich nutze, weil bestens zufrieden) weiterhin beruflich nutzen möchte, aber parallel noch eine andere Software da drauf haben möchte??
    Aus meiner Sicht macht das mehr Sinn als wenn man sich 2 Navis ins Sichtfeld hängt!! Klar, manch einer findet es toll, wenn er 3 Navi-Halterungen im Fenster hängen hat...aber: Ich nicht!!


    Aber darum, was ich möchte, geht es auch gar nicht!! Es ist einfach die Art und Weise, wie man gleich übergemäht wird wegen angeblicher "illegaler Version"!


    LG,
    Kara-Jacqueline

  • Zitat

    Original von newcam
    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt:



    4. Ich besitze eines der ersten GT-43 und kann die Aussagen von tommy07 nicht bestätigen, dass es von Pearl eine Version, die er aufführt, gibt.


    ...und Du schließt aus der Tatsache, dass Du hier im Forum der Erste warst der sagte: "Ich habe ein Pearl-iGO8" (nach Achims Lesart hast Du damit übrigens im diesem Teil des Forums nichts zu suchen!) und auf DEINEM Pearl-navi eine andere Version werkelt, darauf, dass es alles andere nicht gibt....
    Mensch, wie verbohrt seid Ihr bloß?!


    Schau zu Wikipedia und sieh nach was ein Beispiel ist!


    Und ja ich habe kein Pearl Navi, ich habe aber ein perfekt werkeldes iGO8 aber ich werde den Teufel tun, Euch hier irgendwelche Versionsnummern um die Ohren zu hauen, denn das geht Euch (wie man bei uns hier so schön sagt) einen feuchten Kehricht an!


    Schon bei letzten Mio-versionen habe hier einige total am Rad gedreht, bloß weil sie nicht wussten, was es gleich um bei mir um die Ecke (ca. 30km) in einem tschechischen Elektronikmarkt an anderen Mio-Versionen zu kaufen gab.


    tommy

  • Hallo Leute,


    Es ist offensichtlich nicht mehr zu verifizieren, wie viele legale iGO-Versionen gibt (als Originale oder Clons). Es wäre an der Zeit, dass jemand, der den Draht zu NavNGo hat, mal dort anfragt, was für Versionen inzwischen die Firma im Umlauf gebracht hat, in Europa, in Übersee und bei den Hottentotten, und wie die Versionen heißen. Dann hätten wir diese hirnrissige Diskussion vom Tisch.


    lidis

  • @tommy07,


    1. Interpretiere bitte keine Dinge in meine Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Das ich deine Aussagen nicht bestätigen kann, bedeutet nicht, dass ich sage, dass es möglich ist, dass es die von Dir aufgeführte Version auch gibt. Hättest du meinen Post ganz gelesen und auch verstanden, wüsstest Du was ich meine.


    Diese Art der Interpretationen sind im Übrigen genau die Dinge, die du anderen zum Vorwurf machst!


    2. Dein Bild stammt eindeutig von einer Navgear (Pearl) Version (gefaket oder Original), also stammt das Bild nicht von Dir selbst sondern von einem Dritten, da du ja, wie soeben geschrieben, keine Pearl sondern eine IGO8 Version besitzt. Anderes habe ich nicht behauptet.Woher kannst dann Du allerdings ableiten, dass es diese Version gibt? Schau vielleicht mal unter Wikipedia unter Fotomanipulation nach.


    Im übrigen ist mir egal, welche Version du besitzt. Es ist müßig, weiter über dieses Thema zu diskutieren, bedenke nur, wenn du fair behandelt werden willst, dann fange am Besten an, dich selbst fair zu verhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von newcam ()


  • und wenn man deinen Thread anschaut ... findet man wieder die üblichen Hilfspolizisten drin : drink - die Spezel kannste ja auch an einer Hand abzählen - sind nur irgendwie daueronline, so wie die alte Dame am Fenster, die immer gleich die Herren in Grün ruft.
    War mal besser das Forum - auch wenn man per PN immer noch den ein oder anderen findet, der einem mit nem Tipp weiterhilft ;D

  • Zitat

    Original von Klaus64


    und wenn man deinen Thread anschaut ... findet man wieder die üblichen Hilfspolizisten drin : drink - die Spezel kannste ja auch an einer Hand abzählen - sind nur irgendwie daueronline, so wie die alte Dame am Fenster, die immer gleich die Herren in Grün ruft..


    Sollte ich u.a. damit gemeint sein, so verbitte ich mir solchen Schwachsinn. Und gleich so eine Unverschämtheit mit dem ersten Posting hier im Forum. :evil:


    Von mir kannst du keine Hilfe erwarten. Ist aber wahrscheinlich auch nicht nötig, denn du wirst nicht lange in diesem Forum bleiben.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Sollte ich u.a. damit gemeint sein, so verbitte ich mir solchen Schwachsinn. Und gleich so eine Unverschämtheit mit dem ersten Posting hier im Forum. :evil:


    Von mir kannst du keine Hilfe erwarten. Ist aber wahrscheinlich auch nicht nötig, denn du wirst nicht lange in diesem Forum bleiben.


    +1, falls der Klaus überhaupt versteht, worum es mit '+1' geht.


    Achim

  • andy666de & Achim

    ich frag mich warum ihr euch so betroffen fuehlt wenn dem nicht so ist...


    jetzt bekomm vermutlich auch ich gleich haue... ich :hexhex mal lieber davon


    zu sagen das es eigentlich langsam an der zeit waere mit dem ganzen bloedsinn aufzuhoeren hat wohl keinen wert mehr...ist euch aber die zeit nicht irgendwie zu schade...also mir waers

    Einmal editiert, zuletzt von pfuedi ()