Umgang hier im Forum...

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi


    Von wem eigentlich ???


    (Ich wollte ja hier nicht mehr schreiben, nun denn ;) )


    Ich schrieb früher schon einmal oder so ähnlich, dass ein Forenbetreiber immer in der Schusslinie steht. Er wird zur Rechenschaft gezogen, wenn es einer dieser zahlreichen "Abmahnbuden" nur in den Sinn kommt. Das Internet ist inzwischen eine große Abmahnwiese, auf der fleißig gegrast wird. Loew hat in seinen Beiträgen mehrfach versucht, dieses verständlich zu machen.


    Wir als Forenmitglieder sind hier nur Gäste und können die Verantwortung nicht auf den Forenbetreiber abwälzen. Dieser ist schnell überfordert bei seiner Entscheidung, was legal ist und was nicht. Fairness ist angesagt.


    -> http://www.abmahnung-internet.de


    -> http://www.abmahnung-internet.de/abmahnung-vermeiden.htm

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    1. habe ich überhaupt keinen PDA (habe ich nicht nur ein Mal geschrieben)


    Was willst du dann mit deinen Beiträgen im 'iGO My Way >> PDA (Windows Mobile)' Unterforum?
    [SIZE=3]Einer weniger hier im Thread, hoffentlich[/SIZE]
    Achim

  • Toll das der Skin Thread zu ist :-D)
    Jetzt wird´s echt langsam lächerlich ... :-D)
    Dann gibt´s bald gar keinen Grund mehr hier herein
    zu schauen.


    bis neulich !

  • Ich würde doch mal vorschlagen, dass hier in Zukunft über KEINE Software mehr geschrieben werden darf, denn schliesslich wird ja heutzutage alles und jedes gecrackt.


    Und letzendlich hat ja dann jeder IGO Nutzer eine, in den Hilfs-Sherrifaugen hier, illegale Version. ( Wurde ja schliesslich mal gecrackt )


    IN DUBIO PRO REO Besonders dann, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr.... halten.


    Ich finde es zum kotzen hier, dass die Pappköppe immer gleich einem eine Illegalität unterstellen müssen.


    So, das war hier zum Thema IGO mein letzte Beitrag, für mich hat sich das hier erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dieses Vorgehen halte ich für äußerst unfair! X( Ein Einverständnis bei Veröffentlichung ist, wenn man sich bei anderen Skins bedient, vom Urheber immer einzuholen! Ebenso sollte in der Skinbeschreibung der Urheber namentlich erwähnt werden, das gebietet nicht nur die Fairness! :-D)


    Ja klar - und woher haben die Skinner die Einverständniserklärung von Navngo, deren Code zu verwenden?


    Navngo akzeptiert das allerdings stillschweigend, nur hier maßt man sich dererlei Bevormundung an.


    Nun denn, ich besorge mir den Skin jetzt in dem "bösen" Forum, in dem ich vorher noch nicht angemeldet war. Was man da noch so alles findet :gap da dürfte so manch einer auf dumm Ideen kommen wodurch andere in Zukunft noch mehr Arbeit als Aushilfssheriff haben. Auch ne Art, den Job zu sichern :D

    Einmal editiert, zuletzt von Autopilot ()

  • @tommy07,


    soweit ich mich erinnern kann, wurden die ersten Pearl GTX erst ab dem 20. Mai ausgeliefert und ich war einer der ersten, die das GT 43 in den Händen hatten.


    Die Pearl-Software für den PDA ist, soweit mir bekannt ist, noch gar nicht herausgekommen.


    Da du laut deinem Avatar weder iGo8 noch die Pearl Soft/-Hardware besitzt, gehe ich davon aus, dass das Bild in deinem Post auch nicht von deiner Hard/ Software stammt. Bis Du dir Sicher, dass diese Version echt ist? Mit Bildbearbeitungsprogrammen lässt sich heutzutage Einiges manipulieren.


    Versteh mich nicht falsch, ich will die keineswegs unterstellen, dass du eine illegale Version besitzt, es ist aber doch verständlich, wie schnell einige Ungereimtheiten auftreten können.


    Ich denke, man sollte die Forumsregeln akzeptieren, es wäre schade, wenn
    das PNAV Forum aufgrund von im Umlauf gebrachter "zweifelhafter" Dateien schließen müsste, da ist doch verständlich, dass einige vorsichtig sind und vielleicht etwas "überzogen" reagieren. In meinen Augen hat dass mit "Sherif
    spielen" nichts zu tun, ich denke es geht einzig und allein um die Sache.


    Denk mal drüber nach


  • :applaus


    Achim

  • Hallo @all, Forum-Betreiber inbegriffen!


    Eine Anmerkung sei mir gestattet:
    Gebe es denn keine Möglichkeit, dass der Betreiber des Forums am Ende jedes Beitrags einen Satz anhängt, in dem Sinne, dass das Forum für den Inhalt des Beitrags keine Verantwortung übernimmt? Es müsste doch eine gesetzlich wasserdichte Formulierung möglich sein, um alle negativen Folgen vom Forum abzuwenden. Wofür gibt es denn Juristen? Dann hätten wir dieses ewige Hickhack vom Tisch.


    lidis

  • worldband,
    dein Profil Bild, ist es selber fotografiert oder aus dem netz kopiert.
    Falls nicht selber gemacht, ist es ähnlich mit dem copyright....


    ... man sollte nicht alles übertreiben ...

  • Das mit den Bildern/ Verlinkung auf Bilder war seinerzeit nur der Anfang. Die "Einschläge" kommen inzwischen aber immer näher, denke ich.

  • Meine Zustimmung zum ersten Posting.


    Mittlerweile hat hier im gesammten Forum die Brandmarkung von Usern mit angeblich illegalen Vorgehensweisen bzw. Softwareversionen wahnwitzige Ausmaße angenommen und gleicht einer Hexenjagt.


    Je mehr auf illegale Sachen aufmerksam gemacht wird, um so mehr werden diese gezielt gesucht bzw. angewendet. Sieht man z.B. bei den ganzen Filesharing-Krams. Nachdem auch das letzte PC-Schmierblatt reißerisch "Hier können sie illegal Downloaden" geschrieben hat ging's los mit den Abmahnungen usw.


    Das Internet ist nunmal eine Grauzone und wird es immer bleiben. Früher gab's halt dafür bestimmte Mailboxen, die angewählt werden mussen.


    Nun sind wir schon so weit, das ich z.B. als Dieb bezeichnet worden bin, der unbedingt Passwörter am P4425 cracken wollte.


    Das Ganze nur, weil ich gefragt habe wie ich mein Passwort vom PNA wieder vollständig auf den Ursprungszustand (ohne Fingerprint / Passwort) zurücksetzen kann.


    Das ist doch krank? Ist das Forum mittlerweile so groß, das dies einfach die "normalen" Ausuferungen sind?


    Die Qualität der Postings und das OT-Thema wird auch immer öfter angeprangert - Ich frage mich: Wird's Zeit für ein neues / kleineres Forum, wo das Ganze noch überschaubar abläuft?

  • @g_flash


    es ging mir um Dieses
    Foto von tommy7 (vorletzter Post, Seite 2)

    2 Mal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Bin mal gespannt, wann die "Welle" zu den genialen Sprachdateien hier im Forum überschwappt. Oder wie steht es da mit den Rechten?
    Sind doch letztendlich genauso "Illegal" wie irgendwelche skins.


    LOL


    Ich erinnere mich sehr genau, dass bitmarc sich schon von Anfang an um die Erlaubnis von NavNgo bemüht hat, die Sprachfiles neu zu gestalten, und diese Erlaubnis auch bekommen hat. Dieser Vorgang war im entsprechenden Thread nachzulesen.
    Somit sind alle Sprachfiles von bitmarc legal! Da schwappt nichts über :D Und die Leute halten sich noch an die Regeln.


    lidis