IGO8 auf PNA465

  • Hallo,
    mal eine ganz schlaue Frage:
    Möchte IGO8 auf einem PNA465 (derzeit mit GoPal3PE) installieren...geht aber nicht!
    Habe die Dateien auf SD Karte gezogen, beim anklicken der IGO8.exe kommt die Meldung "IGO8 is not a valid Windows CE application".
    Hat da jemand etwas kluges auf Lager für mich??? ?(

  • Kann geschlossen werden, ich habe mir selbst geholfen!! :mua


    Zitat

    Original von flipper500
    Beitrag von fh666 gelöscht!
    Im Forum gibt es nur Support zu legalen Versionen.


    Dank dem Melder! : drink :D


    ransay:
    Kannst meine Anmeldung auch gleich mit löschen!!
    Ich habe es nicht nötig, mir eine "illegale Version" vorwerfen zu lassen!! Werde es aber dem Händler weitergeben damit er auch weiss, das er was "illegales" verkauft!!
    Eines noch zum Abschluss:
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schnauzehalten.gif]


    uuuuuuunnnnddd [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-tschoe.gif]

  • Zitat

    Original von Ka-Jott
    Kann geschlossen werden, ich habe mir selbst geholfen!! :mua



    ransay:
    Kannst meine Anmeldung auch gleich mit löschen!!
    Ich habe es nicht nötig, mir eine "illegale Version" vorwerfen zu lassen!!..


    Hat das jemand behauptet?


    Gelöscht wurde ein Beitrag von fh666 und dieser war angesprochen worden. Andernfalls wäre wahrscheinlich der ganze Thread entsorgt oder zumindest geschlossen worden.


    Also nicht gleich überreagieren, die Stimmung ist schon genug angeheizt. ;D

  • FW:
    Ja, der Beitrag von fh666 wurde gelöscht...korrekt!
    Ich habe ihn aber VOR dem löschen gelesen! fh666 hat mir lediglich mitgeteilt, wo (auf der Karte) er igo8 Installiert hat...mehr nicht!!
    Es hat auch nicht bei meinem Problem geholfen, aber das ist nebensächlich.
    Und DAS hat nichts mit "illegaler Software" zu tun, der Schuss ging definitv in meine richtung...und so etwas nehme ich persönlich!!


    Und Tatsache ist: Wenn man nicht weiss, was Sache ist, dann sollte man nicht einfach draufloshämmern und "illegale Software" rufen, sondern einfach erstmal Fragen!!
    Es soll ja auch Leute geben, die in Europa unterwegs sind und auch mal woanders einkaufen als in Deutschland!! Und manche besitzen sogar 2 Navis!


    Ich wollte lediglich auf meinem "Berufs-Navi" zusätzlich iGo installieren, hatte
    aber das im Eingangsthread genannte Problem...MEHR NICHT!!

  • Zitat

    Original von Ka-Jott
    ..
    Und Tatsache ist: Wenn man nicht weiss, was Sache ist, dann sollte man nicht einfach draufloshämmern und "illegale Software" rufen, sondern einfach erstmal Fragen!!..


    Also der erwähnte "Melder" war ich jedenfalls nicht, nur weil ich zum Thema hier jetzt Stellung genommen habe. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • FW:
    Ich habe auch nicht behauptet oder angenommen, das Du der Melder warst/bis!! Friede : drink ;)
    Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wer es war!! Ich bin lediglich über die Entwicklung hier enttäuscht!!


    ransay:


    fh666 hat nichts geschrieben, was auf "illegale Software" hindeutet!! Er hat lediglich geschrieben, das er auf seinem Navi 2 Programme parallel laufen hat und in welche Ordner auf der Karte er igo installiert hat.
    WAS bitte deutet da auf illegale Versionen hin???????


    Und zu mir (bzw.meine Anfrage):
    Ich hatte lediglich das Windows-Kompatibilitätsproblem (schreibt man das so ?( ), welches ich vorher nicht kannte!! Dafür habe ich Hilfe gesucht, fh666 hat es versucht...wenn es auch nicht die Lösung der Problematik war!!


    Flipper...BITTE: Lass mich nicht dumm sterben!! WAS deutet da wo auf "illegale Versionen" hin??? Was ist es, was ich nicht kapiere???


    Und der Satz "Support gibt es nur für legale Versionen" von Dir: Woher weisst Du, wo fh666 seine Version her hat??? Woher weisst Du, wo ich meine her habe??? Mich gefragt hast Du nicht!
    Muss es gleich eine "illegale Version" sein, nur weil mein altes Windows damit nicht zurecht kam??? Einige XP-Programme laufen auch nicht auf meinem Vista-Rechner...ist mein XP oder die Programme deswegen illegal???


    Nichts für ungut, aber ich will es ja nur irgendwie verstehen, weshalb hier gleich auf Angriff gegangen wird!!
    Aus meiner Navi-Anfangszeit vor gut 2 Jahren war ich es von diesem Forum gewohnt, das man freundliche Hilfe und Unterstützung von Leuten bekommt, die Ahnung haben. Aus diesem Grund bin ich mit meinem Problem auch hierher zurück gekommen.


    LG,
    Kara-Jacqueline

  • Zitat

    Original von Ka-Jott
    Aus meiner Navi-Anfangszeit vor gut 2 Jahren war ich es von diesem Forum gewohnt, das man freundliche Hilfe und Unterstützung von Leuten bekommt, die Ahnung haben. Aus diesem Grund bin ich mit meinem Problem auch hierher zurück gekommen.


    Ich hoffe, daß dies in den meisten Fällen nach wie vor so ist. ;)

  • Hallo Kara-Jacqueline,


    man kann iGO8 nicht auf einer anderen Karte installieren. Auch der Hinweis, die Software laufe auf dieser oder jenen Karte ist irreführend.


    iGO8 ist mit seiner Lizenz an die originale Speicherkarte gebunden. Diese Karte für PDAs ist eine microSD Karte mit Adaptern auf eine MiniSD und eine normale SD Karte.


    Und jetzt überleg nochmal was dir fh666 als Antwort schrieb.


    hecht

  • Hallo Kara-Jacqueline


    Es gibt da einen Satz in deinem ersten Beitrag, welcher den "Melder" vielleicht zusätzlich "motiviert" hat. Ich zitiere nur den Satzanfang:


    Zitat


    Habe die Dateien auf SD Karte gezogen.....


    Gut, das wurde nicht weiter vertieft geschweige denn weiter hinterfragt, von welchen Dateien die Rede war. Vielleicht war es von dir auch mißverständlich formuliert. Denn umkopieren auf eine andere SD Karte kann man die iGO Software nicht, da sie kopiergeschützt ist.


    Vielleicht ist daraus ein Mißverständnis entstanden?


    EDIT: inzwischen hat Hecht meinen Gedankengang vorgezogen, ich war zu langsam. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Wenn dem so ist (das Kopiergeschützte), dann muss ich doch mal die Frage in die Runde werfen:
    Warum kann ich auf der pearl-Seite eine offizielle Anleitung von NavGear lesen, in der steht, wie man von der "beiliegenden CD" die Daten auf eine Karte kopiert...wenn das nicht geht???????

  • Zitat

    Original von Ka-Jott
    Wenn dem so ist (das Kopiergeschützte), dann muss ich doch mal die Frage in die Runde werfen:
    Warum kann ich auf der pearl-Seite eine offizielle Anleitung von NavGear lesen, in der steht, wie man von der "beiliegenden CD" die Daten auf eine Karte kopiert...wenn das nicht geht???????


    Nun mal die Gegenfrage, um welche Pearl/ NavGear Software handelt es sich nun eigentlich genau? Version für PDA und welche Versionsnummer/ Name?


    Und wurde die Software nicht auf einer vorinstallierten micro(mini)SD Karte geliefert? Wir möchten ja auch gern dazulernen.


    Steht da in der Anleitung auf eine Karte oder die mitgelieferte Karte?

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • :thumbup: iGO8 läuft auf vielen Navis unter anderen auch auf meinen sehr alten Transonic 6000 von Navigon aktuell mit Q3 2016 Kartenmaterial. :!:


    < Original >



    Hallo Kara-Jacqueline,


    man kann iGO8 nicht auf einer anderen Karte installieren. Auch der Hinweis, die Software laufe auf dieser oder jenen Karte ist irreführend.


    iGO8 ist mit seiner Lizenz an die originale Speicherkarte gebunden. Diese Karte für PDAs ist eine microSD Karte mit Adaptern auf eine MiniSD und eine normale SD Karte.


    Und jetzt überleg nochmal was dir fh666 als Antwort schrieb.


    hecht