POI auf SD

  • Hallöle,


    habe mir via POI-Loader geocaches im Garminformat auf die SD gepielt. Beim Einschalten kommt dann ja immer die Frage: "Neue Extradaten auf SD....installieren Nein/Ja.


    Wenn ich die im internen Speicher installiere, bekomme ich sie nicht angezeigt, lasse ich sie nur auf der SD ist alles ok und sie werden angezeigt. Kann ich das Nüvi irgendwie austricksen, das beim Einschalten diese Frage nicht mehr erscheint?



    Gruß : drink


    volker

  • Herzlich willkommen in der "Installieren Nein/Ja"-Community! :D
    Eine der meistgestellten Fragen überhaupt - per Suchfunktion leicht zu finden. Hier die Lösung in aller Kürze:


    Erste Anfrage bestätigen, denn es kommt noch eine zweite. Diese verneinen, vorher aber noch "Nicht erneut fragen" anklicken. Feddich! ;)

  • Zitat

    Original von MadMike
    Herzlich willkommen in der "Installieren Nein/Ja"-Community! :D
    Eine der meistgestellten Fragen überhaupt - per Suchfunktion leicht zu finden. Hier die Lösung in aller Kürze:


    Erste Anfrage bestätigen, denn es kommt noch eine zweite. Diese verneinen, vorher aber noch "Nicht erneut fragen" anklicken. Feddich! ;)


    Suchfunktion? Ich bin doch (garmin) newbie :D


















    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) fast voll erwischt :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    ich hatte POI auf SD als Suchanfrage eingegeben und falls es da dabeistand, bin ich echt 8) 8) 8) 8) 8)


    Danke für den Tip- wenn ich aber bei meinem 200er auf nein getippt habe, kam keine zweite Anfrage ?(


    Ich habs jetzt aber anders gelöst bekommen, so das die caches auch nach der internen Installation auf dem Nüvi angezeigt werden:


    Ich hab sie auf die SD als cache.gpi (hab ich mir in den Nüvitipps abgeschaut, dass das mit umbennennen geht) gespeichert und die anderen POIs ganz normal als Poi.gpi. Nach der Installation auf dem Gerät wedren sie mir nun alle angezeigt.


    Warum dies nicht der Fall ist, wenn ich alle zusammen als Poi.gpi übertrage, habe ich aber nicht geschnallt ?( ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.



    Danke für den Tip- wenn ich aber bei meinem 200er auf nein getippt habe, kam keine zweite Anfrage ?(


    GENAU LESEN! :D
    Die Abfrage musst Du mit JA beantworten. Dann kommt eine zweite Frage, da den Haken reinmachen bei "Nicht nochmal fragen" und dann auf Überspringen. Dann kommt die Abfrage nicht mehr.


    Gruss

  • Fehlposting- war im falschen Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Garminion ()

  • Zitat

    Original von ZZMajor


    GENAU LESEN! :D
    Die Abfrage musst Du mit JA beantworten. Dann kommt eine zweite Frage, da den Haken reinmachen bei "Nicht nochmal fragen" und dann auf Überspringen. Dann kommt die Abfrage nicht mehr.


    Gruss


    Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Na ja, typischer newbiefehler 8) :-D) :-D)

  • Hallo Volker
    Könntest du mir genauer erklären was "geocaches" was für poi sind das und eventuell woher sowas herunterlädt?
    Danke

  • Zitat

    Original von fazzer660
    Könntest du mir genauer erklären was "geocaches" was für poi sind das


    Wenn du das fragst, bist du ein Muggel. Und wenn du ein Muggel bist, dann darf man dir nicht sagen was geocaches sind.


    SCNR,
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ceee ()

  • Zitat

    Original von fazzer660
    Hallo Volker
    Könntest du mir genauer erklären was "geocaches" was für poi sind das und eventuell woher sowas herunterlädt?
    Danke


    Wenn ich etwas nicht weiss, schaue ich zuerst mal in Wikipedia nach.
    Hier die Antwort.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von ceee
    Wenn du das fragst, bist du ein Muggel. Und wenn du ein Muggel bist, dann darf man dir nicht sagen was geocaches sind.


    :tup
    Und dir immer sauberen GPS-Empfang bein Cachen!

  • Zitat

    Original von ceee


    Wenn du das fragst, bist du ein Muggel. Und wenn du ein Muggel bist, dann darf man dir nicht sagen was geocaches sind.


    SCNR,
    Chris


    Vielleicht noch eine Erklärung, was ein Muggel unter Geocacher ist. :D Klick

  • Ich wusste auch nicht was ein Muggel ist, da ich niemals HP gelesen habe, noch vorhabe es jemals zu lesen ;) : drink