Kein Aktivierung ohne Kredit-Karte?

  • matkoe2
    ich habe bei Navigon angefragt, ob LPG Tankstellen integriert sind - und keine Antwort erhalten.
    Ich habe mich auch sonst vorher informiert, auch hier.
    Aber da hier wohl nur Lobgesänge erlaubt sind....kein Wunder.


    HSVMichi
    wo ich hingeschaut habe? Hauptsächlich auf die Strasse, wie sonst auch.
    Ich lasse mich hauptsächlich von der Stimme leiten, genau wie beim 5er auch. Auf das Gerät schaue ich nur im Zweifelsfall, ich benutze es nicht als "virtuellen Fahrmonitor".



    Aber ich gebe euch Recht, das Ding geht Montag zurück.


  • Na ja, ich würde es nicht so schnell zurückgeben. Da du um diesen Preis schlecht etwas "Vergleichbares" finden wirst. Für mich hat sich seit der Zeit von MN5 einiges geändert. Erwähnung findet hier die Anzeige von Autobahnkreuzungen und der wesentlich verbesserte Fahrspurassistent. Von TMC oder die mögliche Adaptierung auf TMC Pro gar nicht zu sprechen.


    Aber ich möchte hier keine Produktwerbung machen, da ich weder bei Navigon angestellt bin noch deine Meinung ändern will! Und über das Thema Kreditkarte habe ich ja schon geschrieben.

  • ich finde auch, bei Optik ist Navigon zur Zeit Spitzenreiter, :tup
    bei Funktionalität nicht wirklich :tdw (ich vermisse POI und Favoriten-Pflege :-D))
    trotzdem ist es ein prima Gerät, von dem ich mich gerne navigieren lasse!
    Gib ihm doch noch eine Chance 8)
    (Bei der Sparda-Bank ist angeblich nicht nur das Konto gebührenfrei, sondern es gibt auch eine gebührenfreie Mastercard dazu!)


    Gruß navi-freak

  • Zitat

    Original von navi-freak
    (Bei der Sparda-Bank ist angeblich nicht nur das Konto gebührenfrei, sondern es gibt auch eine gebührenfreie Mastercard dazu!)


    Gruß navi-freak


    bei der ING-Diba auch. Nur da kannst du an viel mehr Automaten weltweit Geld abheben. :)


    Man muß nur unterscheiden: die kostenlose Kreditkarte hat kein eigenes Konto und wird wie EC-Karte direkt abgebucht. dafür bei jeder bezahlung ab 20.- eine 0,50 Euro-Gutschrift und eben kostenloses Geldabheben. :)


    Und dazu noch so viele Extra-Konten, wie Du willst (reine Guthabenkonten mit gutem Zins) so wie ein komplett kostenloses Girokonto, dessen Sollzinsen seinesgleichen sucht. Kein Mindesteingang - ideal für Schüler ab 18 Jahren. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Heh, Michi!
    Lock hier keine Kinder in die (Kreditkarten-) Schuldenfalle -- die sind mit den Handys schon gut bedient :gap


    Gruß navi-freak

  • Zitat

    Original von navi-freak
    Heh, Michi!
    Lock hier keine Kinder in die (Kreditkarten-) Schuldenfalle -- die sind mit den Handys schon gut bedient :gap


    Gruß navi-freak


    Ne nee, die kriegen keinen Dispo ohne Eingang. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ach so.
    Reicht der Eingang eines durchschnittlichen Jugendlichen-Taschengelds dafür nicht aus? :D

  • Hi,
    ihr vergesst nur, dass es nicht wirklich eine kostenlose Kreditkarte gib. Käufer und Verkäufer tragen die Kosten. Die mit Kreditkarte bezahlten Artikel könnten einige Prozent billiger sein, wenn nicht noch eine Kreditkartenfirma daran verdienen würde.


    Ich lehne jedenfalls auch Kreditkarten ab. Mein nächsten Navi, werde ich auf jeden Fall von einem Hersteller kaufen, bei dem ich ohne Kreditkarte bezahlen kann, auch wenn es schlechter ist.

  • Kannst Du auch im PNAV Test nachlesen.


    Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zu Kreditkarten, entgehen NAVIGON aufgrund dieser Geschäftspolitik viele Kunden, die z.B. auch mit Bankeinzug /Vorkasse leben könnten.


    Es ist mir unbegreiflich , warum man letztere Alternativen nicht anbieten kann / will - bei aller Sympathie für die Produkte des Hauses.................


    cu



  • Ich schließe mich Deiner Meinung an. Man sollte hier im Forum noch viel mehr darüber schreiben, damit der Kunde endlich wieder wie ein Kunde behandelt wird.

  • Zitat

    Original von CofreDie mit Kreditkarte bezahlten Artikel könnten einige Prozent billiger sein, wenn nicht noch eine Kreditkartenfirma daran verdienen würde.


    Also diese Diskussion können wir gerne mal im OT führen. Du vergisst dabei nämlich, daß auch alle anderen Zahlwege Kosten verursachen, selbst das liebe Bargeld muss man ja zählen und zur Bank bringen, evtl. noch bewachen usw.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich frage mich gerade, wo Du während der "Testfahrt" hingeschaut hast. ?(


    Schon der Sprung von MN|5 zu MN|6 war gewaltig, aber MN|7 ist ja nun ein gewaltiger Schritt nach vorne.


    ich bin seit gestern (MM 25% Aktion) auch im Besitz eines Navigon mit MN7.
    Also vom Hocker haut mich das MN7, im Vergleich zu MN6, nicht!


    Gut, die Route wird 10sec. schneller berechnet und es gibt nun einen Fahrspurassistent, das sind aber Dinge, die vernachlässigbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Sorry ... aber das Thema ist so ausgelutscht.
    Aber ich wiederhole mich da gerne ...


    Leider ist es nun einfach so das NAVIGON nur KK-Zahlungen akzeptiert, warum auch immer. Niemand wird gezwungen die Kartenupdates oder sonstwas aus dem NAVIGON-Shop zu kaufen, oder?


    NAVIGON hat nirgendwo beworben das ein Kauf ohne KK möglich ist, oder?
    Warum wird eigentlich ständig von allen Firmen verlangt das sie auf Dinge hinweisen die nicht gehen?


    Wenn sich der Endkunde vorher bei Navigon erkundigt (und das am besten schriftlich), von dort dann die Aussage bekommt "Zahlen sie mit KK, Paypal, Lastschrift ...", dann kann man NAVIGON einen Fehler vorwerfen.


    Hier aber haben wir einmal mehr den klassischen Fall: Ein Kunde hat sich im Vorfeld nicht erkundigt und ist einfach mal davon ausgegangen "wird schon klappen". Wem sollte man nun was vorwerfen?


    Und jetzt lese ich in meiner Glaskugel schon so Antworten wie "der und der macht das aber über Lastschrift, warum NAVIGON nicht?" oder "Lastschrift ist Standard".


    Dazu im Vorfeld schonmal zwei Antworten:
    Zu 1: Weil sie offensichtlich nicht wollen.
    Zu 2: Wenn es Standard wäre, gäbe es das Problem nicht. Für Navigon ist eben KK Standard. Das ist das schöne an Standards - hat jeder seinen gibt es keinen.



    rttm

  • Zitat

    Original von tech3


    ich bin seit gestern (MM 25% Aktion) auch im Besitz eines Navigon mit MN7.
    Also vom Hocker haut mich das MN7, im Vergleich zu MN6, nicht!


    Gut, die Route wird 10sec. schneller berechnet und es gibt nun einen Fahrspurassistent, das sind aber Dinge, die vernachlässigbar sind.


    Du vergisst RV, TTS, PV, die Aktivhalterung, das Design, den FM-Transmitter ... (8110)



    rttm