Kartenupdate und neue FW

  • Habe mir jetzt auch die Karten 8.05 geholt - funktioniert prima! An sich hat man jetzt für ca. 100.- ein sehr brauchbares Update auf einen 730er. Habe fast den Eindruck, dass das ganze von TT kein Fehler war, sondern eher ein Versuchsballon... :)


    Schönes WE, mk

    Einmal editiert, zuletzt von mkummer ()

  • TT will und muß ja erst einmal Geräte verkaufen. Und der eine oder andere wird auch vom Gox20 auf den Gox30 umsteigen. Wobei auch hier meine Meinung ist, das sich abwarten auszahlt!

  • Sicher will TT Geräte verkaufen. Ich glaube aber kaum, dass jemand, der ein 720er hat sich einfach ein 730er zulegen wird - so extrem sind die Zugewinne dann auch wieder nicht. Bestandskunden werden also nichts investieren - es sei denn sie können ihr Gerät upgraden - was TT 100 aufs Konto bringt. Neukunden werden sich eh das 730er kaufen - vor allem, wenn das 720er nicht mehr verfügbar ist.


    mk

  • Solange der GOx20 nicht abverkauft ist, gibt es auch kein IQ-Route und Laneguidance für die x20. Es geht dabei sicher nicht um die Bestandskunden.


    Meine Meinung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Die können ja den noch nicht verkauften x20ern automatisch alle updates geben um sie zu x30er zu machen.
    Wenn dann nicht die neusten Icons oder das Aussehen der 930er ausschlaggeben können sie die alten für den gleichen Preis verkaufen wie die "neuen".
    Die Hardware ist ja sowieso identisch.

    Gruß,
    Frodo

  • Auf der TT Homepage wird die x20 gar nicht mehr geführt und wohl von TT selber auch nicht verkauft...

  • Zitat

    Original von mkummer
    Auf der TT Homepage wird die x20 gar nicht mehr geführt und wohl von TT selber auch nicht verkauft...


    Du hast eine PN von mir zum Thema.


    ;)

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Bis zum 30 Juli gibt es 30% beim Kartenkauf...


    Aaa-ha. Dann kommt die 8xx-Karte für die x20er schon mal nicht vor dem 30. Juli. ;) (Aber damit hätte ich auch nicht gerechnet.)

  • Im August kommen ja dann neue Karten, dann im November...Januar und im März gibt es dann die Karten, wo die Mapsharekorrekturen eingearbeitet worden sind.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Bis zum 30 Juli gibt es 30% beim Kartenkauf...


    Franz


    Ich werde bestimmt keine Version 7 Karte mehr kaufen, selbst wenn Sie sie für 10% des Normalpreises verkaufen. Die nächste Karte kaufe ich eventuell wenn die FW 8 verfügbar ist. Ich laß mich doch nicht von Tomtom vergackeiern.


    Außerdem auch wenn es wenig Auswirkungen insgesamt hat, von mir gibt es keine gesammelten Streckendaten mehr solange ich nicht IQ-Routes mit meinem 720er nutzen kann. Wird die zwar nicht groß stören, aber ich fühl mich besser wenn sie nicht mit meinen gesammelten Daten Geld machen.

  • Das kannst du halten wie du willst. Dann sind aber auch die IQ-Daten auf deinen Strecken schlechter... wenn du dann mal mit FW ne 8er Karte kaufst. Ist das gleiche wie mit Mapshare. Wenn man sich nicht beteiligt, ist der eigenen Nutzen auch geringer.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das kannst du halten wie du willst. Dann sind aber auch die IQ-Daten auf deinen Strecken schlechter... wenn du dann mal mit FW ne 8er Karte kaufst. Ist das gleiche wie mit Mapshare. Wenn man sich nicht beteiligt, ist der eigenen Nutzen auch geringer.


    Franz


    Nur kapieren das leider manche Engstirnige nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das kannst du halten wie du willst. Dann sind aber auch die IQ-Daten auf deinen Strecken schlechter... wenn du dann mal mit FW ne 8er Karte kaufst. Ist das gleiche wie mit Mapshare. Wenn man sich nicht beteiligt, ist der eigenen Nutzen auch geringer.


    Franz


    Ich seh das eher umgekehrt, ohne Nutzen keine Beteiligung :)


    Außerdem meine eigenen Strecken kenn ich sowieso. Nützen würde mir IQ-Routes sowieso mehr in mir unbekanntem Gebiet.