Verhalten mancher Moderatoren mehr als merkwürdig?!?!

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Na ja, ich hab Dich im vormals geschlossenen "8110 Akku" thread auch gebeten, Dein letztes posting bezüglich einer Aussage zu ändern/überdenken- ich habe darauf keine Reaktion von Dir bekommen, bzw. in einer PN bist Du darauf garnicht eingegangen. Nun ist der thread ja gesäubert und wieder offen ;) : drink


    Hallo


    Und... habe ich das Post geändert?


    Klare Antwort: JA! Und das obwohl auch jener Fred zugemüllt wurde.


    Übrigens: Dieser eine Thread zu "säubern" kostete - ohne dass ich es jetzt aufzähle - mich ca. 20min. Zeit.


    MfG

  • Zitat

    Original von Oma97
    Ausserdem lügt obk ganz offensichtlich, ich habe sogar versucht obk die Gründe für mein OT Posting, wie auch hier im Threat ersichtlich, darzulegen, ich habe nie behauptet, das mir seine Bitte egal ist!


    Hallo


    Was soll ich da noch "sagen"? Das sind die Unterstellungen bzw. Unsachlichkeiten, die Du als Privatfehde in Fachbrettern führen möchtest.


    Dass Dir meine Bitte egal war hast Du dadurch bewiesen, dass Du weiter OT gepostet hast! So einfach ist das.


    Und nicht nur Dein Post wurde von mir entfernt, sondern ein zweites gleich mit...


    ...so wie ich alle anderen auch rausnehmen würde, wenn sie NACH solch einer Bitte gepostet werden.


    MfG

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    das Problem ist vielleicht eher, das es zu wenige sind


    Hallo


    Für MN|7/PNA derzeit eindeutig "JA"... selbst bei recht viel Zeiteinsatz schafft man es als Einzelner zwei oder drei Threads näher zu "verfolgen" bzw. mitzulesen.


    Und wir können uns gerne auf neue Regelungen einigen... was wäre denn die Alternative zu "Bitten" bzw. wenn möglich/nötig einzelne OT-Posts entfernen.


    Es gibt eine... führt aber zu genau so viel Feedback wie hier.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    was wäre denn die Alternative zu "Bitten"


    back to topic :evil:



    wäre eine Alternative, eindeutig und frei von Fehlinterpretation.


    Ich glaube, Du bist manchmal einfach zu höflich.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Yep- schrieb ich ja auch. Ich bin mir aber trotzdem nicht so sicher, ob das aus "freien Stücken" von Dir geschah, ich hatte eher den Eindruck, das die Sache mit dem closen für Dich erledigt war. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Ich habe kein Problem damit, ggf. nen Fehler zuzugeben : drink

  • Zitat

    Original von Bogi100
    back to topic :evil:


    Hallo


    Na ja... zumindest hat es einer verstanden... ;D ...vielleicht auch mehr... nämlich die, die dort jetzt nicht mehr posten.


    MfG

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich bin mir aber trotzdem nicht so sicher, ob das aus "freien Stücken" von Dir geschah...


    Hallo


    Mal so gesagt: Es hat mich keiner hingeprügelt... ;D


    Nun entscheide aber selbst:


    + Ein Fred wird zugemüllt... ich mach ihn zu und sage auch dass er zu bleibt = Geheul!


    + Ein Fred wird zugemüllt... ich bitte darum, dass man wieder OnT wird und kegle danach Post's raus, damit er auf bleiben kann = Geheul!


    Da ist mir dann das Erstere lieber... macht nämlich weniger Arbeit.


    Vor allem die Begründung ist bei Zweiterem "schräg"... "der hat auch / der hat angefangen / bitte alles raus"... ist aufgrund zu vieler OT-Post's nicht möglich. Leider... muss man sagen.


    MfG

  • Du wisst doch, wie das ist. Da fängt irgendeiner mit OT oder ner "schrägen" Aussage an, User steigen drauf ein, Reaktion und Gegenreaktion und schon läuft es irgendwie aus dem Ruder. Ist halt (leider) oftmals so- da wird auch keine was dran ändern können. Und die überwiegende Anzahl der User (da zähle ich mich auch zu), macht das nicht absichtlich ;) : drink

  • Ich kenne kaum einen Fred, der ab einer bestimmten Anzahl Postings nicht sauber bleibt (hatte ja gestern auch erst das Vergnügen, da hatte aber Heiko geclosed :D ).


    Wenn nicht grade rumgetrollt/geflamt/... wird, bin ich schon der Meinung, das kurze Ausflüge ins OFF akzeptiert werden sollten. Ist damit nicht zu rechnen, sollte nach einer 'Ermahnung/Bitte/...' geclosed werden, denn Postings zu löschen halte ich auch für grenzwertig!
    Sicher, mancher mag sich dann ärgern, aber ist ihm oder dem TE das Thema weiterhin wichtig, kann ja auch ein neuer Versuch gestartet werden.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Und die überwiegende Anzahl der User (da zähle ich mich auch zu), macht das nicht absichtlich ;) : drink


    Hallo


    Bei den vielen OT-Diskussionen, die ich mit aufgeführt habe, werde ich mich hüten etwas anderes zu behaupten... :]


    Allerdings verstehe ich Moderation so: Wenn dann ein Mod auftaucht und um OnT bittet, sollte es auch zum Thema zurück gehen... egal was da noch für private Rechnungen offen sind. Für diese sind dann andere "Plattformen" zu suchen... oder noch besser... einstampfen.


    Und die beste Lösung ist für mich in der Tat die, bei der die User selber zum Thema zurück kehren [siehe @ferrismachtblau]...


    So... wenn hier jetzt nichts Neues kommt, ist das Thema für mich durch. Natürlich frage ich mich auch: "Was ist nun die Moral von der Geschicht"?


    In Zukunft...


    [_] bei OT tatenlos wegsehen...


    [_] bei OT sofort schließen...


    [X] bei OT - dort wo es mir möglich ist - gelegentlich um OnT bitten, danach Post's notfalls entfernen und hoffen, dass die User von sich aus wieder OnT werden; "Schließen eines Threads" eigentlich nur als letzte Option.


    [_] ...???


    MfG

  • Ich würde es besser finden, wenn ein Warnschuss erfolgen würde und dann das Schließen erfolgt.


    Das Entfernen von Postings halte ich ebenfalls für "grenzwertig", da hinterher eine spätere Schließung nicht mehr nachvollziehbar ist Gerade unter dem Umstand das ganze Threats teilweise "verschwinden" finde ich das rechtzeitige Schließen für die beste Lösung. Wer Informationen in einen neuen Start rüberretten will kann das ja problemlos per Cut and Paste machen..


    ..letztendlich ist es jedoch immer eine Entscheidung der Mods - und das ist gut so :D

  • Das Thema löschen ist m.E. ein Streitpunkt hier fast genau so lange als ich dabei bin.


    Und ich habe auch schon div. Male moniert, dass Löschen meiner Meinung nach die schlechteste aller Lösungen ist, Ausnahme ganz grobe Verstöße, Beleidigungen, Dinge die dem Boardinhaber zum Schaden gereichen können.


    Alles andere führt nur dazu, dass nur noch Fragmente sichtbar sind, jemand, der evtl. nur wenige Zeit (Stunden im einstelligen Bereich) auf solch einen Thread stößt sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, was da eigentlich lief. Da ist schließen schon besser. In diesem Fall kann sich jeder wenigstens noch eine eigene Meinung bilden und - wenns denn sein muss - einen neuen Thread aufmachen.


    Wohlgemerkt: schließen mit weiterer Berechtigung zu lesen! Sonst gilt ja das oben gesagte, denn meist kommt doch einer und verweist auf eine "Ungerechtigkeit" die dann ebenfalls niemand mehr einsehen kann.


    Und: ein wenig Meinungsverschiedenheit schadet auch sicher diesem Forum nicht. Dass es nicht zu sehr ausufert, dazu sorgen schon div. Leser.


  • ich bin für
    [X] OT-Müll in einen anderen dann Offtopic-Thread ausgliedern
    Wie auch schon einige Male praktiziert.


    Achim


  • Meine Vorstellung:
    [X] bei OT - dort wo es mir möglich ist - gelegentlich um OnT bitten, hoffen, dass die User von sich aus wieder OnT werden; "Schließen eines Threads" eigentlich nur als vorletzte Option, Löschen von Postings dann als ultima ratio nur bei groben Verstößen, Beleidigungen, Dinge die dem Boardinhaber zum Schaden gereichen können (von karomue übernommen)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Achim
    ich bin für
    [X] OT-Müll in einen anderen dann Offtopic-Thread ausgliedern
    Wie auch schon einige Male praktiziert.


    dann aber den OT-Müll nicht im Brett "Offtopic" entsorgen, diese Diskussion haben wir auch schon diverse Male gehabt. Denn dafür ist dieser Bereich des Forums eigentlich nicht da, eher schon z.B. für Michis "Technikthreads".


    Gruss, Snoopy