Verhalten mancher Moderatoren mehr als merkwürdig?!?!

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo


    Eine Antwort mag ich Dir [im öffentlichen Teil des Forums] nicht schuldig bleiben...


    Erst einmal: Es sind nicht "manche" Moderatoren; es war einer und zwar ich!


    Für die, die es nachlesen wollen...


    Handy - Erfahrungen mit der BT-Freisprecheinrichtung


    Ich hatte deutlich gemacht, dass es der Thread verdient hat OnT zu bleiben. Viele haben es wohl verstanden; Dich scheint es nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Schade. Hier zu sagen: Der andere hat aber auch... kann man [ich kenne solcherlei Verhalten von anderer Stelle her]... muss man aber nicht. Man kann auch die Größe haben um eben nicht auf jeden Käse reagieren zu müssen.


    Dazu verwendest Du einen Ton [*DDR-Machenschaften*]... man mag sich sein Bild bzw. seine Gedanken selber darüber machen.


    In einem gebe ich Dir recht: Im MN|7-Brett ist zur Zeit einiges los... da macht einer eine etwas krumme Aussage... sofort steigen viele darauf ein... egal was das Thema des Threads sein soll. Und da erwartest Du ernsthaft, dass wir in allen Threads alles OT zusammensammeln... hat mich gestern in einem Thread allein ca. 25min. gekostet.


    Da will ich als Mod eben auch einmal eine Bitte äußern dürfen und danach entsprechend gehört werden... wenn nicht...???


    Übrigens betraf es noch ein Post... tatsächlich: Gleiches Recht für alle... wobei ich den Thread sicherlich nicht laufend beobachten werde.


    MfG


    P.S. Und wenn Du schreibst, dass Bitten für Dich nicht verpflichtend sind... willst Du den Stil von Mods, den Du andeutest [Verbieten und Drohen]? Ist nicht mein Verständnis von menschl. Miteinander.

  • gelöscht dank obk!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo


    Warum soll ich mich hier verstecken?


    Ich habe um etwas gebeten; zwei haben sich nicht daran gehalten und sind mit je einem Post rausgeflogen... so wie ich auch andere rauskegeln würde, wenn sie nach meiner Bitte - von der sie auch noch sagen, dass sie ihnen egal ist - OT posten.


    Und noch einmal... ich kann das nicht bei jedem Fred machen... dazu ist das MN|7-Forum leider ein zu großer "Sumpf". Ich mache es eben dort, wo es bes. eklatant ist und wo ich es entdecke. Mehr geht leider nicht.


    Was wäre denn die Alternative... Schließen bei jedem OT?


    O.k. ich bin [für dich] totalitär! Was ist jemand, der auf Bitten nicht reagiert?


    MfG

  • Na ja, ich hab Dich im vormals geschlossenen "8110 Akku" thread auch gebeten, Dein letztes posting bezüglich einer Aussage zu ändern/überdenken- ich habe darauf keine Reaktion von Dir bekommen, bzw. in einer PN bist Du darauf garnicht eingegangen. Nun ist der thread ja gesäubert und wieder offen ;) : drink


    Nachtrag: ok- als einzelner sieht man immer nur gerade seine Baustelle und die Mods müssen ja an vielen Baustellen "aushelfen". Die Mods machen ja hier auch gute Arbeit und opfern, wie viele User :gap ihre Freizeit. Wir sollten alle nicht vergessen, das wir aus freiwilligen Stücken hier sind, weil und das Thema Navigation Spaß macht. Manchmal wird es dabei (leider) auch hitzig, ne Nacht drüber schlafen und alles wird gut :]

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ehrlich gesagt, wie es in manchen Brettern hier zugeht, wundert es mich, daß sich überhaupt noch jemand bereit erklärt, freiwillig Zeit dafür zu opfern, Streit zu schlichten.


    Und ich bin mir ganz sicher, wenn das so weitergeht, wird noch (zu recht) wesentlich rigoroser eingegriffen.


    Insbesondere Forderungen, OT aus Threads rauszulösen, halte ich für ziemlich ignorant gegenüber der Freizet der Moderatoren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Warum wird eigentlich in Postings immer mehr reininterpretiert als drinsteht ?


    Lies mein Posting nochmal, das ist bewußt allgemein gehalten und nicht auf irgendeines deiner Postings gemünzt.


    Es ist auch nicht pro oder contra einer Meinung geschrieben, es bittet nur um Verständnis für die Handlungsweise der Grünen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bayernfans trauen wir alles zu ;)























    :D Spaß beiseite.


    Ist schon klar das die Mods hier einen schwierigen und teilweise auch nervigen Job haben, den sie überwiegend hervorragend erledigen-jeder macht mal nen Fehler- Mods sind auch nur Menschen und es würde aus meiner Sicht auch zu weit führen, wenn jetzt jede Entscheidung kommentiert/begründet werden muss, was sie ja nicht muss. Sie sollte bloss auch für den User nachvollziebar sein. So steht es ja auch in Forenregel 11. : drink

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Also, wenn ein Mod schreibt, man möge bitte zum Thema zurückkehren und als nächstes kommen OT-Postings, dann sind die zurecht weg.


    Wenn es dann nicht aufhört, ist der Thread zu.


    Ich kann das verstehen, warum soll man sich damit noch rumplagen ?


    Die dann entstehenden Kollateralschäden (also entweder das Ende der noch vorhanden Topic-Diskussion oder beim Verschieben ins Closed der Verlust der Infos) sind imho verschmerzbar, wenn auch bedauerlich.


    Aber die Schuld daran darf man in der Community suchen, nicht bei den Mods.


    Und der hier verlinkte Thread ist überraschenderweise sogar noch offen, was will man mehr ?


    Meine Meinung....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Jetzt wirds langsam kindisch. :hat2
    "Herr Lehrer, ich weiß was"...
    Ich finde das Verhalten der Moderatoren hier im Forum korrekt.
    Wünsche mir allerdings oft ein früheres Eingreifen um solch ein Abgleiten ins OT gar nicht erst entstehen zu lassen.
    Eine Ermahnung und dann wird dicht gemacht, bzw. Entsorgt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das man mal mit der Arbeit eines Mods nicht zufrieden ist, kenne ich :gap. Was mir aber pers. im nachhinein nicht gefällt:


    "DDR-Machenschaften"
    "lügt... ganz offensichtlich"


    Aussenstehende können die entfernten postings und den PN Verkehr ja nicht nachvollziehen. Das gehört hier irgendwie nicht rein. Ggf. solltest Du Dich dann an die Admins wenden.


    Nichts wie ungut ;)


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo,


    ich glaube, in diesem Forum geht es, was Löschen oder Verschieben von Threads und Beiträgen angeht, noch sehr liberal zu. Subjektiv ist man mit der Entscheidung eines Mods sicherlich das ein oder andere Mal nicht einverstanden, dann reagiert man, wenn es einen selber betrifft, viellecht auch mal hart und manchmal sogar falsch.


    Objektiv, denke ich, machen die Mods hier einen sehr guten Job, das Problem ist vielleicht eher, das es zu wenige sind.


    Und wer von Zensur oder ähnlichen spricht: Schaut Euch mal die Boardregeln z.B. des SE-World Forums an (über den Beitrag "Nutzungsbedingungen überarbeitet" kommt man da hin, den Rest habe ich bewusst mit reingenommen) oder auch des Skichallenge-Forums, da ist es hier wirklich sehr liberal. Hier von "Zensur" oder gar "DDR-Machenschaften" zu reden, ist nach meiner Meinung absolut daneben.


    Was man auch bedenken sollte: Die Mods reagieren auch auf die Gesamtstimmung: Wenn mal ein Thread ins OT abgleitet oder daneben ist, wird vielleicht noch ein Auge zugedrückt. Wenn es dann aber einige oder viele werden, wird sicherlich härter durchgegriffen. Das heisst: Im Endeffekt haben es wir User selber in der Hand, ob die Mods eher die Threads laufen lassen oder auch mal klarer durchgreifen.


    Just my 2 Cents.


    Gruss, Snoopy