text-to- Speech

  • kommt
    text-to-speech
    nun für das 2110MAX?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kürze angeboten werden soll. Hier habe ich gesucht und nichts gefunden.
    Weiß jemand Näheres?


    parker

    Einmal editiert, zuletzt von parker1959 ()


  • Aber TMC pro wäre mir noch lieber und wichtiger! ;)
    Wann kommt das?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    TMC pro wäre mir lieber und wichtiger! ;)
    Wann kommt das?


    wie im zugehörigen thread zu lesen, mitte juni. sagt navigon.

  • die Eingangsfrage bleibt nach wie vor:
    wann kommt text to speech?


    parker

  • ich vermute dein "jemand" aus der frage "weiß jemand", dürfte bei navigon sitzen. frag doch da mal.

  • also ich glaube eher Ende Juni, Anfang Juli, denn das würde zur Firmenphilosophie passen und sie können TMC Pro, TTS, und die neuen Karten auf ihren Servern in einem Block bereitstellen.

  • Zitat

    Original von genaese
    also ich glaube eher Ende Juni, Anfang Juli, denn das würde zur Firmenphilosophie passen und sie können TMC Pro, TTS, und die neuen Karten auf ihren Servern in einem Block bereitstellen.


    Also Glaskugel wieder herholen und einen Blick reinwerfen :D 8) ;D

  • Zitat

    Original von charly47


    Na dann viel Spaß beim runterladen :-D) :-D)



    Wieso, ob der Server nun 3x mal nicht erreichbar ist weil alle erst TMCpro, dann TTS und dann neue Karten haben wollen, oder nur einmal nicht weil alle alles auf einmal haben wollen ...


    Ausserfdem denke ich mal mit DSL sollte das kein echtes Thema sein. Zumindest wenn den DL flüssig geht. Nehemen wir mal 2GB an bei DSL2000, dann ist das in rund 2,75 Std durch.


    Dumm nur, wenn der DL selbst die Geschwindigkeit nicht hält.

  • der heimische DSL-anschluss ist bei sowas ja eigentlich nie der bottleneck, es scheitert ja so gut wie immer an der infrastruktur der anbieters, sei es ein lahmer server oder eine unzureichende anbindung an die weite welt.

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    der heimische DSL-anschluss ist bei sowas ja eigentlich nie der bottleneck, es scheitert ja so gut wie immer an der infrastruktur der anbieters, sei es ein lahmer server oder eine unzureichende anbindung an die weite welt.


    Hallo,


    genau so sieht es aus.


    Ich habe VDSL 50 M Bit, nutzt mir bei Navigon überhaupt nichts, mehr als zwischen 2-4 M Bit, trödeln die Daten von Navigon Server zu mir rüber.
    Den höchsten Download Speed, habe ich vom Nokia Server, wenn ich die Maps lade. Geschwindigkeiten von 25 M Bit, sind dort die Regel.


    Gruß


    topifun

  • ist aber vielleicht nicht unclever, mitten in der Ferienzeit die neuen Downloads erst freizuschalten! Dann sind nämlich viele im Urlaub und können schon mal die Navigon-Server nicht mit den DL lahm legen. :D


    Gut, die die nach dem Urlaub dann den DL entdecken, sind vielleicht ...hm... etwas zurückhaltend begeistert, aber der nächste Urlaub kommt ja bestimmt und vielleicht gibts ja davor dann noch einen Update ;D


    Gruß navi-freak

  • Trotzdem bin ich gespannt wann und wie Navigon auf die zahlreichen Wünsche reagiert. Ich habe zumindest meine Sammelliste nach TTS, TMC Pro, neuen Karten und Blitzerupdates an Navigon abgeschickt.


    Sowas, zuerst wird kräftig die Werbetrommel gerührt und dann kommt nichts :-D)

  • na vielleicht wirds ja noch was!
    Mitte Juni geht ja schließlich bis 20.
    Wenn da nur nicht die bohrende Frage nach dem Jahr wäre ;D


    Gruß navi-freak

  • Zitat

    Original von genaese
    Trotzdem bin ich gespannt wann und wie Navigon auf die zahlreichen Wünsche reagiert. Ich habe zumindest meine Sammelliste nach TTS, TMC Pro, neuen Karten und Blitzerupdates an Navigon abgeschickt.


    Sowas, zuerst wird kräftig die Werbetrommel gerührt und dann kommt nichts :-D)



    Ja nun warts doch erst einmal ab. Soweit ich weiss sind seitens NQ noch keine neuen Karten verfügabr, also natürlich auch noch nicht seitens Navigon.


    Und noch ist ja nicht aller Tage Abend und es ist nicht ausgeschlossen das es zumindest Updates für die auf dem 8110/21XXmax befindlichen POIs gibt. Wenn nicht mit Usergestützter DB, dann ja vielleicht mit einer Navigon-eigenen. Klar müsste die entsprechend gepflegt werden, aber auch das wäre ja schon einmal besser als nix.


    Natürlich ersetzt das den POI-Warner nicht, aber dann ist doch ab dem Moment spätestens klar, das diejenigen, die unbedingt den POI-Warner von nagigating.de verwenden wollen, nach etwas anderem als nach Geräten mit MN7 ausschau halten müssen.


    Der Markt hat ja nun genug Alternativen und der Benutzer kann dann wählen zwischen potthässlicher Klötzchengrafik mit verkrüppelten Ansagen und POI-Warner-Unterstützung (TT), einer netten Grafik und vollständigen Ansagen und keiner POI-Warner-Unterstützung (Navigon) oder eben einem der anderen Programme ala iGo, Garmin, Medion etc ...



    rttm