text-to- Speech

  • @Oldtimer
    Gib Navigon ne Chance ;); meine Glaskugel sagt mir, das die neuen Karten von mapfresh spätestens Anfang III/2008 erscheinen werden. Vielleicht heißen sie dann aber schon ...2009 :gap : drink


  • Derselbe Link liegt übrigens unter dem Punkt am Ende meines obigen Postings! :D Ich wollte das nicht verheimlichen, sondern später enthüllen - du kamst mir nur zuvor (ich hatte es schon befürchtet).


    Von einem "Trick" würde ich nicht reden. Fakt ist nun mal, dass Navgion in Sachen Navigationsqualität dem TT deutlich unterlegen ist... Upps, I did it again! :P Aber du bist einem Witzchen ja auch nicht abgeneigt, wie ich an deinem "1% der User" erkenne.


    Und "Zusatzoptionen" wie frei definierbare POIs und wechselbare Kartenfarben würde sich so mancher Navigon-User sicher auch wünschen (jetzt mal Sachen wie andere Stimmen - auch die eigene - oder Car-Icons ausgenommen). Aber das weiß eh jeder, der sich mit der Materie befasst hat; wir müssen es also hier nicht wiederkäuen.


    PS: Warum werde ich eigentlich immer falsch zitiert? Ich habe nie behauptet, die TT-Ansagen wären "super". Sie sind zweckmäßig. Und das ist ja wohl das Wesentliche.


    Wie wär's? Einigen wir uns darauf, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben... [SIZE=7]nur der TT eben mehr Vor- und weniger Nachteile...[/SIZE]?

    5 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • ... und NEIN, ich will keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Mein abgewandeltes Posting war ein Experiment, wie sich die User einer Marke verhalten, wenn jemand "von der Konkurrenz" solch einen Text bei ihnen postet. Und ich muss sagen: Bei "uns" blieb nach deinem Posting alles ruhig & friedlich - und hier auch. Man könnte fast die Hoffnung hegen, die Zeit der Anfeindungen mit unhaltbaren Behauptungen und Halbwahrheiten über die Konkurrenz wäre zu Ende. Hoffen wir es einfach mal...
    Damit Adios und ein schönes Leben!

  • Zitat

    Original von MadMike
    Fakt ist nun mal, dass Navgion in Sachen Navigationsqualität dem TT deutlich unterlegen ist


    ?(


    Leute, der 1.April ist aber schon längst vorbei. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ?(


    Leute, der 1.April ist aber schon längst vorbei. :)


    Hast du's nicht gesehen?


    Zitat

    Original von Zero511
    ... das TT in Sachen Navigationsqualität Navigon deutlich unterlegen ist...


    Zitat

    Original von MadMike
    ... dass Navigon in Sachen Navigationsqualität dem TT deutlich unterlegen ist


    Ich wollte den "Gehalt" solcher Aussagen deutlich machen. Dazu braucht es keinen 1. April. ;D

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ...
    wenn Du mit "Heinz" mich meinst, muß ich Dir sagen ich heiße Ralph. :D


    ...
    Wenn xxx_Q3_2008.map, Stand Q1 08 Anfang 3.Quartal_2008 erscheinen, toll!
    ...


    Hallo Ralph


    ...
    Sorry, hatte da etwas verwechselt


    ...
    So wuerde ich das im Moment sehen

  • So, ich habe heute vom Navigon Support die Rückmeldung erhalten, das TTS und TMCPro voraussichtlich im Juli verfügbar sind. Meine Zusatzfrage wg. Aktualisierung der Blitzerdatenbank und Verfügbarkeit neuer Karten wurde übersehen.


    Sehr eindeutige Aussagen!? :evil: X(



  • Also, soweit ichs bisher verstanden habe geht das MapFresh-Abo ohnehin 2 Jahre, also von daher ist jetzt sowieso noch keine Panik angebracht.


    Und ich vermute mal das es tatsächlich am Ende so sein wird das ein Update "kurz" nach Ablauf des Abos geben wird. Ob man das dann noch bekommt? Wahrscheinlich hat sich bei Navigon noch keiner dazu Gedanken gemacht. Ich persönlich würde mir wünschen, das man das letzte Update nach dem Auslauf des Abos noch bekommen kann und dann gut.


    rttm

  • Zitat

    Original von MadMike
    Die für viele zentralen Punkte bei einem Navi, nämlich die Ansagen und das Routing, erledigt es super.


    Jetzt korrekt zitiert? ?(


    Also bei TT sind Ansagen und Routing garantiert nicht super, die 1% beziehen sich natürlich nur auf die Leute, die beide Systeme lange getestet haben. Aber lass es auch von mir aus 20% sein, die TT dann noch vorziehen. TT ist völlig OUT, wenn man beides gut kennt, sonst kann man aber natürlich auch mit TT glücklich werden, wenn man sehr bescheiden ist.

  • Zitat

    Original von Zero511
    TT ist völlig OUT, wenn man beides gut kennt, sonst kann man aber natürlich auch mit TT glücklich werden, wenn man sehr bescheiden ist.


    Hmmm, kennen tue ich beide Systeme, bescheiden nenne ich mich auch nicht. Dennoch gebe ich TT den vorzog!


    Aber neu ist für mich, dass eine bestimmte Navimarke den Stellenwert eines Menschen anhebt.


    Interessant! : drink ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()


  • Naja, wenn man TT den Vorzug gibt, ist man in diesem Fall bescheiden, da man sich mit dem schlechteren System zufriedengibt und sich nicht nach dem besseren sehnt.


    Nee, im Ernst, wollt ihr TTler hier alle Feuer entfachen, oder was macht ihr alle hier?


  • Aus meiner Sicht sind die TTS Ansagen von Navigon sehr gut- hingegen sind die Äußerungen einiger Navigonuser hier auch eher sehr bescheiden...

  • Zitat

    Original von Zero511



    Nee, im Ernst, wollt ihr TTler hier alle Feuer entfachen, oder was macht ihr alle hier?


    Keineswegs, nur diese IN oder OUT Theorie finde ich interessant.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Keineswegs, nur diese IN oder OUT Theorie finde ich interessant.


    Ganz einfach, bei jeder neuen TT-Version laufe ich sofort zum Stand im MM. Schon nach 10 Sekunden wende ich mich ab, da "Same procedure as every year.", also OUT.


    Dann ab zum Navigon-Stand. Da muss man sich aber erstmal anstellen, also IN.


    :D
    :gap
    : drink