Zusammenfassung nach dem Update

  • Hallo zusammen
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt, wie das Gerät nach dem Update läuft.
    Was funktioniert immer noch nicht? Ist ein Kauf lohnenswert?


    Besten Dank Gruss Esca

  • Zitat

    Original von Esca
    Hallo zusammen
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt, wie das Gerät nach dem Update läuft.
    Was funktioniert immer noch nicht? Ist ein Kauf lohnenswert?


    Besten Dank Gruss Esca


    Hallo Esca, willkommen im Forum.


    Feedbacks gibt es doch schon reichlich im Forum.


    vervollständige auch dein Profil, dann können wir besser sehen um welches Navi es geht. :D :gap ;D


  • Ich kann den Tread nachvollziehen. Eine kurze knappe Erläuterung zum Update ( er meint übrigens laut Präfix den 81x0 ) wäre ja auch sinnvoll. Dann braucht man nicht durch zig verschiedene Treads blättern.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von Esca
    Hallo zusammen
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt, wie das Gerät nach dem Update läuft.
    Was funktioniert immer noch nicht? Ist ein Kauf lohnenswert?


    Besten Dank Gruss Esca


    Hallo


    Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Ich hatte noch nie ein besseres Navi wie das 8110.
    Nachdem ich das Update aufgespielt habe, schien alles in Ordneung zu sein. Habe zuhause alles ausprobiert, das hier im Forum auch gepostet, mußte dann aber feststellen, das PanoramaView 3D immer noch nicht geht. Auch wurde die Lautstärke der Navigationsansage angehoben, was für meinen Geschmack zuviel war. Teilweise fängt Sabine an zu kräckzen (verzehrt)


    Ich habe das Update wieder runter geschmissen. Der Akku Bug wurde mit dem Update behoben.
    Kann mit der 7.0.5 Version aber keinen Nachteil gegenüber dem Update feststellen.
    Fazit:
    Mein Gerät mit Version 7.0.5 läuft einwandfrei


    Warten wir auf das nächste Update :gap

    Gruß Olli

  • Hallo Yago....


    meinst Du mit "...runter geschmissen.", dass Du die Software der Originalkarte wieder verwendest?


    Was die Stimmen angeht, meine ich im "Update Thread" gelesen zu haben, dass man die alten "Text to Speach" Files wieder einspielen kann bzw. in einem File die Lautstärke von 100 auf 90 reduzieren kann. (Alte Version war wohl bei 80). Wäre das nicht besser gewesen als das ganze Update zu umgehen?


    Ich gehöre offensichtlich zu denen die bisher keinerlei Probleme mit dem ihrem 8110 haben. Nach dem Fix ist sogar der SatFix fixer..... was für Satz :)


    War mein einziger Kritikpunkt!
    MfG
    Milan-5


  • Hallo,


    habe gerade die "alte" Sabine umbenannt und zusätzlich in den Ordner kopiert. Diese Sounddatei ist wesentlich besser und angenehmer zum Anhören. Aber ein Problem ist das absolut nicht, da man ja beide Sounddateien auf dem Gerät installieren und dann entsprechend auswählen kann.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Yago
    Habe zuhause alles ausprobiert, das hier im Forum auch gepostet, mußte dann aber feststellen, das PanoramaView 3D immer noch nicht geht.


    Was meinst Du damit? Das höre/lese ich zum ersten Mal...

  • Das mein PV nicht funktioniert!
    Sobald ich es aktiviere und mit "OK" bestätige und dann zurück in die Kartenansicht gehe, verabschiedet sich MN7 mit einen Softreset.
    Deaktiviere ich PV ist alles wieder okay. Auch hatte ich massive Probleme mit der Handy Koppelung. Erst ein Hardreset hat geholfen.


    Jetzt nachdem ich wieder MN7.0.5 drauf habe, läuft komischerweise PV, ohne ruckeln ohne einfrieren usw.
    Das verstehe wer will ?(


    Das einzige was jetzt ist, wo ich aber mit leben kann, dass bei angeschlossenen
    Ladekabel das Batterie Symbol im Display erscheint.
    Normalerweise sollte doch dann dieser Stecker oder der Blitz/Pfeil durch das Batterie Symbol angezeigt werden, oder?


    Trotz der zum Teil großen Probleme finde ich, dass das 8110 ein sehr gutes Gerät ist.

    Gruß Olli

  • Seltsam, seltsam. Insbesondere: Wie gehst Du denn auf 7.05 zurück? Das geht doch überhaupt nicht (außer Navigon gibt Dir ein UnUpdateme.exe)... ?(


    Ich finde Dein Durchhaltevermögen ja löblich, aber bei Deinem Gerät ist doch wirklich was im Argen, das würde ich vielleicht doch mal tauschen. Was meinst Du, wie begeistert du erstmal mit einem funktionierende Gerät sein wirst!

  • Zitat

    Original von habitoti
    Seltsam, seltsam. Insbesondere: Wie gehst Du denn auf 7.05 zurück? Das geht doch überhaupt nicht (außer Navigon gibt Dir ein UnUpdateme.exe)... ?(


    Ich finde Dein Durchhaltevermögen ja löblich, aber bei Deinem Gerät ist doch wirklich was im Argen, das würde ich vielleicht doch mal tauschen. Was meinst Du, wie begeistert du erstmal mit einem funktionierende Gerät sein wirst!


    Tja, wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man bevor man dieses Update durchführt, die wichtigsten Sachen sichern, und nicht nur die SD-Karte. Somit steht ein Downgrade nichts im Wege ;D



    So schlimm ist das doch gar nicht mit dem Durchhaltevermögen :) Ich bin da nicht so empfindlich wenn mal was nicht klappt.
    Mein 8110 funktioniert einwandfrei bis auf den angeblichen Akku Bug, der bei mir aber so wie er beschrieben wurde noch nicht aufgetreten ist.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    ... Tja, wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man bevor man dieses Update durchführt, die wichtigsten Sachen sichern, und nicht nur die SD-Karte. Somit steht ein Downgrade nichts im Wege ;D


    Wenn das möglich ist, dann sollte ja auch die Möglichkeit einer "Bearbeitung" des Skins möglich sein. Wenn ich mich richtig erinnere wurde während des Updates auch eine UserResourcesBinary.res-Datei aktualisiert.


    Du solltest einmal ein neues Thema eröffnen. Hier warten bestimmt schon viele Use auf entsprechende Informationen.
    Peter

  • Zitat

    Original von DD-HPeter


    Wenn das möglich ist, dann sollte ja auch die Möglichkeit einer "Bearbeitung" des Skins möglich sein. Wenn ich mich richtig erinnere wurde während des Updates auch eine UserResourcesBinary.res-Datei aktualisiert.


    Du solltest einmal ein neues Thema eröffnen. Hier warten bestimmt schon viele Use auf entsprechende Informationen.
    Peter


    Hallo Peter,


    das ist es eben nicht, da die Bilddateien verschlüsselt sind...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von Yago


    Tja, wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man bevor man dieses Update durchführt, die wichtigsten Sachen sichern, und nicht nur die SD-Karte. Somit steht ein Downgrade nichts im Wege ;D


    So schlimm ist das doch gar nicht mit dem Durchhaltevermögen :) Ich bin da nicht so empfindlich wenn mal was nicht klappt.
    Mein 8110 funktioniert einwandfrei bis auf den angeblichen Akku Bug, der bei mir aber so wie er beschrieben wurde noch nicht aufgetreten ist.


    Dann solltest Du dich nicht lange bitten lassen und dieses Wissen mit uns Forenmitgliedern teilen, kleine Anleitung. :D :D ;D

  • Zitat

    Original von Yago
    Das mein PV nicht funktioniert!
    Sobald ich es aktiviere und mit "OK" bestätige und dann zurück in die Kartenansicht gehe, verabschiedet sich MN7 mit einen Softreset.
    Deaktiviere ich PV ist alles wieder okay.


    Yago, da Du "dich ja ein bisschen auskennst" :D ....


    Kann es sein, dass Du den POIObserver der Freunde aus dem Nachbarforum installiert hast? Dort wird nämlich genau von diesem Problem berichtet. 7.0.5 keine Probleme, seit 7.0.7 aber Absturz im PV. Offenbar geht PV aber wieder, nachdem der POIObserver deinstalliert wurde.


    Nur so ein Gedanke...

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat


    Yago, da Du "dich ja ein bisschen auskennst" :D ....


    7.0.5 keine Probleme, seit 7.0.7 aber Absturz im PV. Offenbar geht PV aber wieder, nachdem der POIObserver deinstalliert wurde.


    Nur so ein Gedanke...


    Hallo.


    Das kann ich bestätigen. Mit der 7.0.5 geht aber alles. Auch die neue Usershell, MN7, MN6, Igo8, Mediaplayer, Games etc.
    Und als neuestes die Möglichkeit per Script auch das Phonelinkpanel aus beihnahe allen Anwendungen zu starten ;D (Dieses Script ist aber Alpha und noch nicht puplic).


    Gruss Ufoo

    Einmal editiert, zuletzt von Ufoo ()