Brodit Halterung für Navigon 8110


  • wer wüßte das besser, als die Brodit-Firma selber. ?( :D
    hast Du schon eine Anfrage dort gestartet ? ;D ;D


  • Danke für die Info - die Halterung ist nicht unbedingt das, auf was ich warte/gewartet habe. Das Teil mag zweckmäßig sein, schaut aber in meinen Augen fürchterlich aus.


    Warten wir mal ab, ob es evtl. von Navigon direkt einen Richteradapter geben wird, so wie beim 7110/5110. Idealerweise vielleicht sogar als Aktivhalterung ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Moin,


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Danke für die Info - die Halterung ist nicht unbedingt das, auf was ich warte/gewartet habe. Das Teil mag zweckmäßig sein, schaut aber in meinen Augen fürchterlich aus.


    +1 :tup oder, auf das Produkt bezogen eher :tdw


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Warten wir mal ab, ob es evtl. von Navigon direkt einen Richteradapter geben wird, so wie beim 7110/5110. Idealerweise vielleicht sogar als Aktivhalterung ...


    Gruß Frank


    Genau darauf warte ich auch. Und bis dahin tut es auch noch der mitgelieferte Halter... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • OK, die schönste ist die Halterung nicht.
    Aber aus meiner Sicht immernoch eine Alternative zu den Windschutzscheiben-Dingern ... die finde ich auch nicht wirklich toll ...



    rttm

  • Moin,


    Zitat

    Original von rttm
    OK, die schönste ist die Halterung nicht.
    Aber aus meiner Sicht immernoch eine Alternative zu den Windschutzscheiben-Dingern ... die finde ich auch nicht wirklich toll ...


    Ich wiederhole mich: Ein Hauptargument für den 8110 war für mich (vor allem aber auch für meine bessere Hälfte :D) die Aktivhalterung. Solange es da nichts mit Richteradapter gibt, bleibt eben der Saugnapf an der Scheibe. Die Priorität ist da für mich relativ eindeutig... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Ich wiederhole mich: Ein Hauptargument für den 8110 war für mich (vor allem aber auch für meine bessere Hälfte :D) die Aktivhalterung. Solange es da nichts mit Richteradapter gibt, bleibt eben der Saugnapf an der Scheibe. Die Priorität ist da für mich relativ eindeutig... 8)


    So setzt halt jeder seine Prioritäten.
    In meiner Überlegung zwecks Anschaffung 2110 max oder 8110 waren die Prg.-Probleme des 8110 und der fehlende Brodit-Halter das K.O.-Kriterium.
    Denn eine WSS-Halterung tue ich mir nicht an.
    Jetzt geht die Qual der Wahl also wieder los, nachdem ich mich fast zum 2110 max durchgerungen hatte. ?( ;)
    (Wobei ich hoffe, das die 8110-Probleme durch das Update behoben wurden??? )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von dja
    Ich wiederhole mich: Ein Hauptargument für den 8110 war für mich (vor allem aber auch für meine bessere Hälfte :D) die Aktivhalterung. Solange es da nichts mit Richteradapter gibt, bleibt eben der Saugnapf an der Scheibe. Die Priorität ist da für mich relativ eindeutig... 8)


    In der Tat, du wiederholst dich ;).
    Nein, ist ja alles auch gut und schön und am Ende wird der 8110 wohl auch mein Begleiter sein, aber eine WSS-Halterung hat immer so was provisorisches. Nichts hält länger als ein Provisorium.


    Also Brodit: Her mit der Aktivhalterung!
    Die bin ich schon von meinem MD40600 gewohnt und will sowas auch wieder haben (vergleichbar). Ausserdem finde ich die Position des Clips sehr angenehm im Golf Plus.


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288536095.jpg]



    Da kann die WSS-Halterung einfach nicht mithalten, so schön die auch sein mag.



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von rttm
    Ausserdem finde ich die Position des Clips sehr angenehm im Golf Plus.


    Volle Zustimmung. An der Stelle hängt bei mir auch ein Proclip. (und mein Nachbar hat sich mittlerweile auch dafür entschieden)


    Gut zu sehen, ideale Entfernung für FSE und Bedienung. Die Kabel (Strom/TMC per GNS Y-Adapter) habe ich vom Radio über den Parkcard-Halter rausgeführt.
    (Foto lass ich mal, will ja eure und meine Nerven schonen ;))


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • also ich würd das Foto schon gerne interessenhalber sehen....


  • Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. falls DAS die Antwort von Brodit auf die 8110 Halterung sein sollte, kann mir diese Firma auch weiterhin gestohlen bleiben.


    Was nützt mir ein ansprechendes Design des (potentiellen) Navis, wenn da so ein Klammeraffe dranhängt, der nach Grabbeltisch auf dem Taiwanbasar ausschaut.


    Mir doch egal, ob das zweckmäßig ist. Zweckmäßig wäre es auch, wenn meine Freundin das Teil die ganze Zeit überm Armaturenbrett halten würde und besser aussehen als dieses Klammerding würde es obendrein.



    Da kann ich bloß hoffen, dass ARAT den gleichen Fehler nicht auch begeht und statt dessen etwas ins Rennen schickt, das dem Design des 8110 gerecht wird.


  • Hi,


    Ihr spricht mir aus der Seele. Absolut häßlich und billig sieht imho dieses Teil aus.


    Gruß
    Cabriolix

    Einmal editiert, zuletzt von cabriolix ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Gut zu sehen, ideale Entfernung für FSE und Bedienung. Die Kabel (Strom/TMC per GNS Y-Adapter) habe ich vom Radio über den Parkcard-Halter rausgeführt.
    (Foto lass ich mal, will ja eure und meine Nerven schonen ;))


    Franz



    Ein Foto würde ich doch gerne sehen. Poste doch bitte mal ein Foto :)



    rttm

  • doppelt
    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()


  • Franz ein Foto wäre doch nett, bitte stell es ein. ;D ;D