FW 8.010 ist da

  • Genau damit kommen wir doch zu o.g. Schluss. Oder?
    Combo FW 8.010 um 805er Map die durch TT für das betreffende Gerät geliefert wurden sind absolut io!


    SW und Karten die von anderen Geräten abstammen dagegen nicht.
    Denn ein User kann unterscheiden ob er die Inhalte von TT oder aus z.B. einer Tauschbörse erhält!


    Darüber gibt es auch zahlreiche Urteile!

    3 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Also muss doch nch mal meinen Senf dazu geben!


    Das es hier um geknackte Karten ginge habe ich leider nicht mitbekommen! Ein solches Verhalten ist für mich natürlich auch vollkommen inakzeptabel! TomTom gibt viel Geld für die Karten und die Entwicklung der Software aus! Das so etwas Geld kostet ist ja wohl nur normal! Und zusätzliche Funktioen können auc ruhig etwas kosten!


    Froh bin ich darüber das meine Lösung des Problems (Karte zur Firmware mittels Trick bei TT gekauft) wohl in Ordnung ist. Hatte schon befürchtet ich müsste bei der nächsten Firmware mit Problemen rechnen.


    Zum Thema anderes Design der FW 8.010 bei x20 Geräten: Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir hat sich nämlich prizipiell nix geändert! Auf den Bildern der x30 Serie im Internet sahen die Screenshots nämlich anders aus als bei meiner FW mit meinem Go520T!


    Gruß

  • Richtig, die FW des Gox30 ist braun/rötlich, die des Gox20 ist bläulich geblieben.


    Und die Map für meinen Go520 hab ich nun auch gekauft. Konnte dann doch nicht widerstehen. :D

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Richtig, die FW des Gox30 ist braun/rötlich, die des Gox20 ist bläulich geblieben.


    Bei Windows heißt das API/GDI und bei Unix/Linux LIB.


    Was hier größtenteils beim Firmware-Update ausgetauscht wird, ist die Applikation die den Bibliotheken (API/GDI/LIB) sagt was angezeigt werden soll. Wie das letztendlich aussieht, wird durch die Bibliothek bestimmt.


    Daher kommt es, das die gleiche "Firmware" auf anderen Geräteversionen völlig verschieden aussehen kann und im übrigen auch die gleiche Anwendung - von der gleichen Installationsdatei installiert - bei verschiedenen Windows-Versionen völlig unterschiedlich aussehen kann...


    gruß megamania

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Richtig, die FW des Gox30 ist braun/rötlich, die des Gox20 ist bläulich geblieben.


    Und die Map für meinen Go520 hab ich nun auch gekauft. Konnte dann doch nicht widerstehen. :D


    Hi Auktionator-77. Ich gehe mal davon aus, du hast die 8er Karte gekauft oder?


    Hat die Installation geklappt? Dann werd ich wohl auch nicht widerstehen und mir die Karte für meinen Go720 holen. Ich möchte nun auch die Neuerungen nutzen können. Warte da jetzt schon so lange mit Vorfreude drauf. Nachdem es beim Go 720 so unendlich lange gedauert hat, bis es endlich eine vernünftige Firmware für den 720er gab, bei der auch TMC pro richtig funktionierte, sollte Tomtom eigentlich schon aus Kulanzgründen die Firmware 8 und die Karten dazu freigeben oder für einen deutlich geringeren Preis anbieten. Aber egal. Ich will jetzt die neue Karte. :-)

  • Hallo zusammen,
    hatte die neue Firmware 8.010 auch auf dem Gerät. Hatte leider keine Sicherheitskopie angefertigt und die 7.481 wieder aufgespielt.
    Ist es möglich, daß mir jemand die neue Firmware 8.010 schickt oder ist das nicht legal?
    Über TomTomHome wird die neue Version leider nicht mehr angeboten.


    Vielen Dank und Gruß


    Chrismo

  • kiko0199 ,


    ja ich hab mir die 805er Map gekauft. Funktioniert auch alles super. Die Installation funktionierte auch ohne Probleme.


    Bleibe aber bei meiner Meinung.


    Es ist ein gewisses Risiko bei. Tut TT wieder etwas ändern, wie es schon mal beim One geschehen ist, könnte eine Installation gegebenenfalls scheiterten.


    Muss halt jeder für sich selber entscheiden.




    Chrismo


    Schicken geht leider nicht! Denke aber es sollte nicht all zu lang dauern bis die 8er FW wieder angeboten wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • So, ich hab es gewagt und mir auch die neue 8er Karte gekauft. Hab es auch installiert bekommen. Werd morgen mal im Echtbetrieb testen, wie es klappt.


    Jetzt hab ich aber mal eine Frage:


    Die Karte wurde mir ja über TomTom Home runtergeladen. wie kann ich denn dafür jetzt eine Sicherheitskopie anlegen.


    Ich denke doch, dass dies erlaubt ist oder?

  • Na klar! Sogar geraten wird dazu!


    Würde den kompletten Inhalt per Dateiexplorer, also nicht über TTH, sichern.


    Ich hab mir alles auf DVD gebrannt.

  • oh schade. egal. bin mal auf den spurenassistenten und natürlich iq-routes gespannt.


    hab aber gerade mal versucht, die mapshareaktualisierungen zu laden. dies hat aber nicht geklappt. tomtom home hat sich nen wolf geladen. müsste aber eigentlich klappen oder? ich hoffe einfach mal, dass es ein serverproblem ist und versuche es einfach morgen nochmal.

  • Hallo,


    ich gehörte auch zu den Glücklichen, die die 8er Vers. über TTH angeboten bekamen. Habs vorhin auch riskiert und mir die 8er-Karte gekauft und über TTH runtergeladen. Hat alles bestens geklappt.
    Nun bin ich auch mal auf die Features gespannt, wie IQ-Routes und Spur-Assi.


    @auktionator-77 wie macht man einen Screenshot vom Go?


    Banditengruß

  • Hallo an alle x20er mit der 8er Fw und der 8er Karte,
    und @auktionator-77


    Geht das jetzt doch mit meinem 920er hatte mir auch die FW8 von TT geladen doch bin ich wieder zurück auf die 7er.


    Also geht IQ-Routs und Spurassi oder nicht?


    lifo