DNX7200-Lautstärke

  • Hallo,
    ich habe o.g. Gerät seit ca. 1 Jahr in Betrieb.
    Vor kurzem musste ich das Gerät ausbauen und somit
    waren alle Einstellungen weg. Jetzt habe ich das Problem,
    dass die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung
    o. ä. aktiviert ist. Leider finde ich weder am Gerät noch
    in der Bedienungsanleitung eine entsprechenden Punkt.
    Es nervt total das im Radiobetrieb die Lautstärke schwankt.
    Vielleicht kann mir jemand in kurzen Worten sagen, wie ich
    das ändern kann.


    Danke,
    Olaf.

  • Das 7200 hat doch gar kein Tachosignal, ich würde mich also wundern, wenn es eine geschwindigkeitsabhängige Regelung gibt. Mein 7220 arbeitet ja im Prinzip gleich und besitzt diese Funktion nicht (oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden).

  • Die Funktion Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke hat das DNX 7200 und auch das DNX 7220.
    Man findet dieses unter dem Navigationsmodus im Menü Einstellungen.
    Irgendwo dort ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • oha, das ist ja interessant. Wo wir gerade dabei sind... Kann ich die Navigationslautstärke irgendwie dynamsich einstellen? also in Abhängigkeit von der Lautstärke der Musikausgabe?

  • Zitat

    Original von lancemcschwaenz
    oha, das ist ja interessant. Wo wir gerade dabei sind... Kann ich die Navigationslautstärke irgendwie dynamsich einstellen? also in Abhängigkeit von der Lautstärke der Musikausgabe?


    Ja !
    Auch in diesem Menü.
    Es befindet sich im Navigationsbildschirm unter Menü, Einstellungen.

  • Also ich weiß ja nicht, ob ich mich einfach nur extrem blöd anstell, aber ich kann da nix finden.

  • wie auch.


    das navi hat keinen speedsensor aus dem da GALA signal für die lautstärke abgeleitet werden kann.


    das geht nur beim g520.



    ob das 7200 überhaupt nen gala signal verarbeitet wage ich mal zu bezweifeln.


    ich hab das teil aber nicht.




    EDIT:
    selbst in der einbauanleitung ist kein gala signalkabel vorhanden.


    auch die bedienungsanleitung beinhaltet NICHTS über eine geschwindigkeitsabhängige lautstärke.



    willst du aber sicher gehen das ruhe is trenn einfach am iso stecker deines autos das galakabel durch.


    trotzdem behaupte ich weiterhin das es am 7200 keine gala regelung gibt.


    die gibts auch bei meinem 729 nicht.

    The Artist Formerly Known As Maz

    2 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • eben, das war ja schon mein Einwand aus Post #2. Das 7200 verarbeitet ebenso kein Speed-Impuls.


    Ich dachte, weil Midimo100 so drauf bestanden hat, dass eventuell von dem GPS-Modul die Geschwindigkeit abgeleitet wird (steht ja auch da bei Kartendarstellung) aber besagte Funktion konnte ich nicht finden.

  • Das macht der DNX7200 auch nicht über das "GALA" Kabel,
    diesen Anschluß gibt es ja auch nicht, denn es entspricht dem Speedpuls.
    Der DNX7200 macht das über die GPS Koordinaten, er kann ja die GPS Geschwindigkeit errechnen und zeigt diese in km/h an.
    Hier nach richtet sich die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung !


    Und wer so ein Teil besitzt und diesen Menü Punkt nicht findet, der braucht den wohl auch nicht, aber es gibt ihn im Navigationsmenü.


    Also Navigation einschalten ( Navigationsmodus )
    Unten sind drei Punkte : Extras, Einstellungen , Lautstärke.
    Lautstärke auswählen.
    Es erscheint das Fenster mit der voreingestellten Lautstärke.
    In diesem Fenster steht unten EINSTELLUNGEN.
    Dort mal drauf klicken und schauen was da so kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Im separatem Navigations Benutzerhandbuch.
    Man findet dies merkwürdigerweise überhaupt nicht auf der Kenwood Homepage.
    Beim DNX7200 sind zwei Handbücher beigelegt.
    Eins beschreibt das Gerät OHNE Navigation
    und das andere Handbuch beschreibt nur die Navigationsmenüs
    Wenn ich mein Gerät zu Hand hätte, dann hätte ich die Schritte ja mal fotografiert, so muss man sich bis zum 18.06 gedulden.
    Dann kann ich aber noch die Fotos von den einzelnen Schritten machen.


    Man kann die Empfindlichkeit der Geschwindigkeitsabhängigenlautstärkeregelung
    in 3 Stufen einstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • So, bin tatsächlich extra zum Auto gegangen:


    Der entscheidende Punkt ist: Im Navigationsmodus gibt es den Punkt "Lautstärke" nicht. Es gibt nur Extras und Einstellungen. Sieh hier:


    http://img66.imageshack.us/img66/5424/navikenwood029pf3.jpg


    Auf welcher Seite im Navi-Handbuch steht das denn? Das hab ich ja auch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von lancemcschwaenz ()

  • midi.


    bist du dir sicher das du nicht das g520 beschreibst?


    denn nur dort findet man diesen punkt.


    ich glaube die anleitung ist vom g520 und einfach nur so dargestellt als wäre es vom 7200.



    wer hat noch das 7200 und kann bestätigen was sache ist.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Das die Bedienungsanleitung nicht nur für das DNX7200 ist, habe ich auch schon gedacht.
    Denn es handelt sich um ein separates Benutzerhandbuch, in dem nur die Navigationseinheit beschrieben ist.
    Aber das spielt in diesem Fall keine Rolle, denn im DNX7200 gibt es tatsächlich den Menüpunkt : Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
    Denn ich habe diesen ja auch selbst eingestellt.
    Ich hoffe das ich nächsten Do. mein Auto wieder habe, dann könnte ich das sofort fotografieren und aufzeigen wie man dort hingelang.
    Aber leider steht das Auto noch beim Händler wegen dieser Sache


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080611/temp/9bhj4ugi.jpg]


    @ lancemcschwaenz
    wie Du hast den Menüpunkt " Lautstärke" nicht ?
    Wie willst Du denn dann die Navi Ansagenlautstärke einstellen ?
    Du hast vermutlich irgend etwas verstellt, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
    Den Menüpunkt Lautstärke, hat ein nicht manipuliertes oder verstelltes DNX7200, auf jedenfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()