P4425 mit AC - mein Fazit

  • Zitat

    Original von Sydney
    Am ersten Tag hatte ich auch keine Probleme.. ;) und mehr Zeit ist für so ein Test bestimmt nicht eingeplant.


    Hallo Sydney, Du redest von Dir als Nutzer, du hast das Ding gekauft und hast den Anspruch, ein fast fehlerfreies Gerät zu erhalten - SW und HW :D :gap


    Aber die Hersteller wälzen das Testen auf uns arme Nutzer ab ?( :P

  • Hatte eigentlich den Link zu den Testergebnissen gemeint ;) Bist mir beim Posten zuvorgekommen :D

  • Das ist etwas problematisch bei Handelshäusern.
    Die möchten eigentlich das Produktkarussel nur drehen, insbesondere, da schon die nächste Generation vor der Tür steht.


    Da Medion umsatz- und gewinnmäßig in den letzten Jahren ziemlich gelitten hat, wird es hier mit der Bereitschaft für solche Nachbesserungsaktionen, die evtl. zusätzlich Geld und Zeit kosten, nicht sehr weit her sein.


    Kann man ja auch an den Reaktionen bei zurückliegenden Generationen ablesen.


    Da verkauft man lieber den Nachfolger und kündigt den Vorgänger nebst Support einfach ab, der kostet nämlich nur, bringt aber (meistens) keinen neuen Umsatz.


    Ob hier wirklich noch etwas kommt ?(
    Ich bezweifele es inzwischen fast.
    Die Moderatoren hier im Medion Forum stehen ja offensichtlich in engem Kontakt zu Medion selbst, wie man an vielen Posts ja ablesen kann, so dass eigentlich eine Kommunikationsschnittstelle existiert.

  • Olli2000
    Irgendwie machen diese OT-Kommentare die Threads immer unübersichtlich.
    Oder war das jetzt eine Kaufempfehlung?


    Wie kommt PE4.1 auf Dein Gerät?
    Die Software gibt es ja bei Medion nicht zu kaufen. Wo kommt die Software her? Wie kommt es, dass Leute Ihre Software verkaufen? Was ist mit den zugehörigen Geräten, die ja so alt noch nicht sein können?


    Gibt es für Dein Gerät auch das AC?


    Gibt es für Dein Gerät auch ein kostenloses Kartenupdate.


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von Sydney
    Hatte eigentlich den Link zu den Testergebnissen gemeint ;) Bist mir beim Posten zuvorgekommen :D


    hatte den Link gemeint, denn Du als Käufer erwartest ein gutes Gerät und bist auf Tester angewiesen, die die Funktionen der Geräte ausgiebig testen sollten.
    Aber man liest ja oft genug in der Presse von "Gefälligkeitsgutachten". Das ist ungefähr so wie der Spruch : " glaube nur der Statistik, die Du selbst manipuliert hast" :D :gap :D

  • Zitat

    Original von neverever
    Olli2000
    Irgendwie machen diese OT-Kommentare die Threads immer unübersichtlich.
    Oder war das jetzt eine Kaufempfehlung?


    Ich LIEBE diese Fragen!!! :-D)
    Ja, ist eine Kaufempfehlung;


    Zitat


    Wie kommt PE4.1 auf Dein Gerät?


    hab ich installiert


    Zitat


    Die Software gibt es ja bei Medion nicht zu kaufen. Wo kommt die Software her?


    schon mal an ebay gedacht???


    Zitat


    Wie kommt es, dass Leute Ihre Software verkaufen? Was ist mit den zugehörigen Geräten, die ja so alt noch nicht sein können?


    Frag die Leute mal ...........vielleicht haben die ja GP3 verkauft und GP4 dafür erstanden?


    Zitat


    Gibt es für Dein Gerät auch das AC?


    JA


    Zitat


    Gibt es für Dein Gerät auch ein kostenloses Kartenupdate.


    Kommt drauf an, wo man es gekauft hat

  • Olli2000
    Natürlich habe ich an Ebay gedacht. Und meine ganzen Fragen sind zusammengefasst nur eine Einzige: Ist ein so erstandenes GoPal 4.1 legal?


    Gruß, Martin


    PS Wenn alle so denken/handeln würden, gäbe es wohl bald keine Angebote für das 4.1 mehr. Oder sollte man dann einfach nicht nur von 2-facher-, sondern x-facher Nutzung einer einmal legal erstandenen Version ausgehen?

  • Zitat

    Original von neverever
    Natürlich habe ich an Ebay gedacht. Und meine ganzen Fragen sind zusammengefasst nur eine Einzige: Ist ein so erstandenes GoPal 4.1 legal?


    Warum denn nicht? Solange es die original Datenträger sind, ist daran ja wohl nix auszusetzen! ?(?(


    - Viele Navis werden geklaut, was soll ich in dem Falle dann noch mit der Soft anfangen?
    - Viele refinanzieren sich durch den Verkauf der Soft. Deren Einsatz der Kopie ist dann strafbar, nicht aber mein Handeln!

  • "- Viele refinanzieren sich durch den Verkauf der Soft. Deren Einsatz der Kopie ist dann strafbar, nicht aber mein Handeln! "


    ?(


    Ansonsten ist da natürlich nichts gegen einzuwenden. An die ganzen Opfer habe ich nicht gedacht.



    Gruß, Martin

  • Hallooooo.. und was hat das Ganze mit dem Thema hier zu tun?


    Bitte wieder zurückkehren... :D

  • Zitat

    Original von neverever
    "- Viele refinanzieren sich durch den Verkauf der Soft. Deren Einsatz der Kopie ist dann strafbar, nicht aber mein Handeln! "


    ?(


    ?( Was ist daran nicht zu verstehen? Man muß nur mal spätere Naviverkäufe in der Bucht loggen, wo PNAs nur mit SD-Karten, aber ohne die org. Datenträger verkauft werden. :-D) Viele besitzen dann noch die Frechheit, 'GoPal auf org. Medion-SD-Karten' dazuzuschreiben, obwohl alle reinen PNA-Versionen noch nie von Medion auf SD-Karten verkauft worden sind (es waren höchstens Beilagen), nur die PDA- oder Upgrade-Versionen.


    So, jetzt aber Schluß mit OT! ;D

  • Hallo!


    Am Samstag kam mein neues P4425 mit AC direkt von
    Medion, installiert ist das PE4.1 und die Cd´s dazu mit PE 4.1 sind auch dabei.


    Bisher ist es nur einmal hängen geblieben, hoffe mal es bleibt so.


    Grüße an alle


    der Bergmensch

  • @bergmensch


    ..will Dich ja nicht verunsichern, aber bei mir gab's die ersten 1-2Tage auch keine Probleme. Noch nicht mal ein Reset.. :(


    Welche Version hast Du auf dem System drauf (Programmeinstellungen - Info-Taste)?


    Meine: PE 4.1-29781

  • Hallo,
    genau wie bei dir - PE 4.1-29781. Ich habe ja jetzt noch eine Woche zur Rückgabe, sollte etwas passieren.