gmapprom.img verstehe ich nicht.

  • Ich musste gmapprom.img aus meinem Navi löschen.
    Sicherheits halber habe ich es mir auf eine SD karte Kopiert.
    jetz muss ich gmapprom.img datei wieder aufs navi überspielen aber es geht nicht.
    Zu wenig Speicherplatz auf dem Navi.
    Wie kann das sein? habt ihr sowas auch mal erlebt?

  • Hallo Hektor,


    hast du nach dem Erwerb deines Nüvi denn eine komplette Datensicherung davon gemacht??


    Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein, die Originalsoftware wieder auf das Nüvi zu übertragen!


    Evtl, dann aber vorher das Nüvi mit Fat32 formatieren.............................


    Gruß
    Labrador62

  • Zitat

    Original von Hektor82
    Ich musste gmapprom.img aus meinem Navi löschen.


    Wieso? Wer hat das gesagt?



    Zitat


    jetz muss ich gmapprom.img datei wieder aufs navi überspielen aber es geht nicht.
    Zu wenig Speicherplatz auf dem Navi.


    Was hast du zwischenzeitlich gemacht?

  • Er hatte nach einem Kartenupdate keinen TMC-Empfang mehr und das Fix-File (Nüvi-Tipp 117) angewendet. Dort steht in der pdf-Anleitung unter 3), dass man die gmapprom.img löschen soll, bevor man den Fix und das Update ausführt.
    Der Fehler ist vermutlich, dass Hektor die Karte nur kopiert und wieder aufgespielt hat, anstatt das Update noch einmal auszuführen (ich kenne mich da nicht aus, weil ich das Problem noch nicht hatte).
    Am besten schreibst du mal auf, welche Files du jetzt auf dem Nüvi hast und wie groß sie sind. Evt. ist eine TMP dabei, die solltest du löschen können.

  • Hast Du in den Ordneroptionen auch versteckte Dateien anzeigen aktiviert? 1 GB scheint mir etwas viel für die abgebildeten Dateien zu sein ?(

  • Komische Sache - ich nehme an, dass du die große Karte irgendwie unvollständig runterkopiert hast.


    Ev. war die SD-Karte falsch formatiert, und jetzt beim Zurückspielen hat sich das gerächt.


    Aber das hilft dir auch nicht weiter.


    Kopier mal den Inhalt der SD-Karte auf den PC, und versuche, von dort auf den nüvi zu kopieren, ev. spinnt der SD-Leser

  • Hmm, unvollständig kopiert erscheint mir nicht plausibel.
    Aus irgendeinem Grund fehlen ca. 700 MB...
    Könnte in irgendeinem Unterverzeichnis verbraten sein (mp3 oder jpg Sammlung?), aber auch defekte Verzeichnisstruktur.


    Mach ein DOS Fenster auf wechsle ins Verzeichnis vom Nüvi.
    Gib ein "dir /s /a >log.txt" und lade die Datei log.txt hier hoch,
    so erhalten wir ein Listing aller Dateien in allen Verzeichnissen auf Deinem Nüvi.
    Dann sehen wir weiter...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho