Umsteiger von Navigon

  • hallo zusammen


    ich habe mein altes navigon 5 durch den nüvi 760 ersetzt. mein erster eindruck: wow, sehr schnell im routen berechnen, einfache bedienung. ich habe das gerät noch im laden ausgepackt und es sofort in betrieb genommen, klappte alles einwandfrei. doch je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr fragen tauchen auf. einige habe ich in den nüvi tips gefunden, doch viele tips dort scheinen auf dem 760 nicht zu funktionieren. ich versuchs mal hier:


    wie/wo kann ich mir beim navigieren die distanz zum ziel anzeigen lassen? ich sehe immer nur die ankunftszeit. bitte sagt mir nicht dass das nicht geht!


    mehr aus neugierde würde ich gerne angaben der verbundenen satelliten sehen. beim 660 kann man dazu oben links drücken, das schein beim 760 nicht zu funktionieren...


    vielen dank für antworten.

  • Zitat

    Original von panjota
    wie/wo kann ich mir beim navigieren die distanz zum ziel anzeigen lassen? ich sehe immer nur die ankunftszeit. bitte sagt mir nicht dass das nicht geht!


    Klick während der Navigation im Kartenmodus auf die Uhr mit der Ankunftszeit, dann kommen weitere Daten zum Vorschein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

  • Das mit dem Drücken auf die Satanzeige sollte eigentlich auch bei Deinem Gerät die Sats zum Vorschein bringen- musst mal so 5-6 Sekunden probieren : drink

  • phil2007
    diese daten habe ich auch schon gesehen. die beiden zahlen neben dem tach sahen für mich aus wie der km zähler (unten) und darüber der tages km zähler, wie beim auto halt.
    ich nehme mal an, dass der obere wert die aktuelle distanz zum ziel zeigt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von panjota ()

  • @volker_i


    ich hab mir schon den daumen wund gedrückt :) ohne erfolg. versucht habe ich es bei der kartenansicht oben links und rechts sowie im hauptmenu auf den empfangsbalken...ohne erfolg. vielleicht kann das ein 760 bestätigen.

  • Zitat

    Original von panjota
    @volker_i


    ich hab mir schon den daumen wund gedrückt :) ohne erfolg. versucht habe ich es bei der kartenansicht oben links und rechts sowie im hauptmenu auf den empfangsbalken...ohne erfolg. vielleicht kann das ein 760 bestätigen.


    Uch habs am WE auf dem UT in WAI noch selbst bei einem 750er (?) gemacht...Auch bei MadMikes "Kompatibilität der Nüvi-Tipps" sind von den Nüvis nur die 2X0 Serie ausgeschlossen... ?(


    Vielleicht nur ganz leicht (zärtlicher) Drücken :gap

  • Zitat

    Original von panjota
    und wo genau hast du gedrückt?


    Genau auf die grünen Satbalken...

  • danke, werde ich heute nach feierabend testen und berichten.

  • Evtl. auch ne Firmwaresache?? Welche hast Du drauf??

  • firmware habe ich am ersten abend auf die neuste updated...ich glaub es ist die 2.9

  • Hallo panjota,


    die noch offene Entfernung läßt sich am 660er mittels Tachoanzeige anzeigen.
    Feld links/unten mit "Ankunftzeit" oder "Geschwindigkeit" drücken - dann sollte es klappen. Zur zurückgelegten Strecke wird beim routing auch die noch offene Entfernung angezeigt.


    Versuchs mal!


    Ein Gruß aus Wien :)
    Top_49-er

  • Zitat

    [i]Genau auf die grünen Satbalken...


    Geht beim 760 genau so!


    Wenn es bei Dir so schwierig ist, versuche mal mit einem PDA Stift statt (dicken) Fingern, evtl. Touchscreen kalibrieren (Handbuch Seite 44 )

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo,


    könntest Du mir die frage beantworten. Ich bin nämlich den Weg genau andersrum gegangen zum 8110 .

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()