"CleanUp" startet nicht.

  • Nach einer misslungenen GoPal4.0 Installation, möchte ich den Flashspeicher löschen um erneut eine Installation durchzuführen.
    Leider startet das CleanUp Programm nicht mehr ("O" im zweiten Startscreen anklicken)


    Kann mir jemand helfen, den Ausgangszustand wieder herzustellen?

  • Hallo,
    und Du hast vorher den Schiebeschalter (hinten) länger als 30s ausgeschaltet, dann wieder einschalten und mehrfach auf dieses kleine o von MedionGoPal geklickt ?(

  • Danke für eure blitzschnelle Hilfe!


    Der Touchscreen scheint noch sehr gut kalibriert zu sein.
    Einen Schiebeschalter hat mein 4210 nicht, ich habe einen "Hardreset" (>6 Sec. Ein/Aus Schalter gedrückt) durchgeführt.


    Mir schein, das der Menuscreen so schnell erscheint, das für das Programm keine Zeit zum Aufruf bleibt (?)
    Per ActiveSync ist das Gerät zu erreichen. Auch die Betriebssystemebene kann ich erreichen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Programm von dort zu starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.EVIL66 ()

  • Zitat

    Original von Dr.EVIL66
    Mir schein, das der Menuscreen so schnell erscheint, das für das Programm keine Zeit zum Aufruf bleibt (?)


    Bei mir blitz das CleanUp Menü auch mehrmals auf! Daher muss ich auch öfters auf´s "o" drücken. Also: Ordentlich auf´s o drücken ;)
    Über den PC? ist mir nicht bekannt.


    gruß Olli

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo,
    und Du hast vorher den Schiebeschalter (hinten) länger als 30s ausgeschaltet, dann wieder einschalten und mehrfach auf dieses kleine o von MedionGoPal geklickt ?(


    Und erst nach dem Startton auf das " O " klicken!



    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno31 ()

  • Zwischenbericht:


    Ich habe den Flash "von Hand" per AS gelöscht...
    Damit kann ich die Software wieder neu installieren.
    Grund für den Abbruch der ersten Installation war offenbar ein voller Flash-Speicher, da ich vergessen habe einige Sprachdateien aus dem Installationsverzeichnissen zu löschen.


    PE4.1 läuft nun auf meinem Gerät. Wie gut, wird sich wohl erst nach einigen Testkilometern zeigen...


    Das "CleanUp" Programm lässt sich aber immer noch nicht aufrufen!
    Wo befinden sich die Programmdateien? (Im ROM?)


    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


  • Gratulation, manche Dinge lösen sich fast von selbst. Ein derartiges Problem hatte ich mit meinem Navi noch nicht, aber wir haben ja auch verschiedene Modelle. Das loswerden von nicht benötigten Sprachdateien und Länderkarten beschleunigt auch die Neuinstallation. :D :D

  • @Dr.EVIL66


    ich habe es gerade mal probiert. Ich konnte auch nicht gleich das CleanUp Menü öffnen. Der "Druckpunkt" lag eher beim G.
    Neu kalibriert und schon geht es besser.


    Gruß Olli

  • Olli, du bist der König!!! :D ;)


    Das Menu liegt tatsächlich auf dem "G"...
    Offenbar ist der Bildschirm in dieser frühen Bootphase noch nicht kalibriert.


    Vielen Dank!


    Ich habe nun die Installation, diesmal genauch nach dem "Lehrbuch" wiederholt.


    Einen Fehler, den ich auf meine krude "Work-arround" Installation zurückführte, habe ich aber immer noch:
    Der MP3 Player startet nicht!
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Button bleibt einfach ohne Funktion!

  • Zitat

    Original von Dr.EVIL66


    Einen Fehler, den ich auf meine krude "Work-arround" Installation zurückführte, habe ich aber immer noch:
    Der MP3 Player startet nicht!
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Button bleibt einfach ohne Funktion!


    ....den Ordner "2" hast du aber auf deiner SD Card ?

  • Ja, unsere GPS Gurus sind schon Klasse mit viel Erfahrung :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von Dr.EVIL66
    Das Menu liegt tatsächlich auf dem "G"...
    Offenbar ist der Bildschirm in dieser frühen Bootphase noch nicht kalibriert.


    Falsch, Du hast nur bei Deinem manuellen Löschen vergessen, die \MFD\config.sys ebenfalls zu löschen. Mach's mal und Du wirst beim nachfolgenden SoftReset zur Kalibrierung aufgefordert. ;D

  • Zitat

    Original von Hepe
    ....den Ordner "2" hast du aber auf deiner SD Card ?


    Ja, habe ich!


    Gefüllt mit:
    module.xml
    mp3player_0480x0272_xx_x.cab
    mp3player_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    Zitat

    Original von Ralf25
    Falsch, Du hast nur bei Deinem manuellen Löschen vergessen, die \MFD\config.sys ebenfalls zu löschen. Mach's mal und Du wirst beim nachfolgenden SoftReset zur Kalibrierung aufgefordert. zuzwinker


    Das hat sich nach der Neuinstallation von allein erledigt...
    Das erste Lebenszeichen meines PNA war die Kalibrierung.


    Nochmal vielen Dank!
    Jetzt werde ich noch ein Weilchen meinen stillen Triumph auskosten, den ich empfunden habe als ich das Gesicht meines "TomTom lastigen" Kollegen gesehen habe, nachdem ich ihm eben mein "billiges kleines 4210" mit PE4.1 und Navirunner 6.4 Skin gezeigt habe... :P :d7

  • Zitat

    Original von Dr.EVIL66
    [Jetzt werde ich noch ein Weilchen meinen stillen Triumph auskosten, den ich empfunden habe als ich das Gesicht meines "TomTom lastigen" Kollegen gesehen habe, nachdem ich ihm eben mein "billiges kleines 4210" mit PE4.1 und Navirunner 6.4 Skin gezeigt habe... :P :d7


    Hast du es fotografiert, das hätte ich auch gerne gesehen !!! :D : drink