In der Schweiz kein Radarwarner?

  • hallo zusammen


    ich liebäugle mit dem 2110 max. die technischen feinheiten wie reality view und fahrspur assisent haben den ausschlag gegeben. was aber ein ko-kriterium wäre: es gibt ich der schweiz keinen radarwarner, wenn ich der homepage glauben darf. in den 27 länder, auf die sich die 18'000 radarkästen aufteilen, erscheint die schweiz nicht. ich will aber einen radarwarner haben, gesetz hin oder her!


    den pio warner gibt es ja (noch?) nicht für 2110max. habe ich eine andere alternative ausser die marke zu wechseln?


    PS: ich weiss dass diese art von radarwarner nie 100% ist. aber irgendwie beruhigt es mich.


    danke für antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von panjota ()

  • scheint ein anfang zu sein, danke. ob das auch auf den 2110max anwendbar ist?


    kann mir ein besitzer des 2110max besätigen, dass von der schweiz keine radarkästen verfügbar sind?

  • Ja, die Schweizer Blitzer fehlen leider im internen POIWarner des MN7. Anzeige geht momentan nur über die schon beschriebenen Umwege.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • danke für antwort. dann wird es wohl doch ein nüvi werden.

  • Zitat

    Original von panjota
    danke für antwort. dann wird es wohl doch ein nüvi werden.


    ist denn Radarwarner das größte Kriterium, um ein Navi zu kaufen? ?(
    Ich dachte man legt hauptsächlich Wert auf Kartenaktualität und Zuverlässigkeit .... :D ;D

  • gute frage!


    navigieren können ja alle geräte. und welches in dieser beziehung "das beste" ist lässt sich wohl kaum feststellen. also habe ich mir meine wunschliste zusammengestellt, die mein neues navi haben muss. und da ist eben der radar warner dabei, welches mir der 2110max nicht bieten kann.

  • Du kannst dir doch den Geschwindigkeitswarner für die Schweiz knapp einstellen,dann wirst du sehr früh "genervt". :D


    Ich sehe da kein Problem und im Moment hat MN7 die Nase doch sehr weit vorn gegenüber der Konkurenz. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Du kannst dir doch den Geschwindigkeitswarner für die Schweiz knapp einstellen,dann wirst du sehr früh "genervt". :D


    Ich sehe da kein Problem.


    Doch, doch, wenn da die Geschwindigkeiten z. T. so "genau" wie bei uns in D hinterlegt sind ;) :-D) : drink

  • Hallo!


    Habe gerade ein Nüvi 200 mit kompletten 2008er Karten inkl. der tagesaktuellen schweizer Blitzer zu verkaufen.


    Inkl. schwarzem Leder-Etui, USB-Kabel (beides normalerweise nicht im Lieferumfang) und zus. 2GB SD-Karte. Na, wie ist es?


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Doch, doch, wenn da die Geschwindigkeiten z. T. so "genau" wie bei uns in D hinterlegt sind ;) :-D) : drink



    Nun,in erster Linie soll man ja seine Augen benutzen.


    Die Tempoanzeigen in meiner Ecke sind auch zweifelhaft.Bei 70 hat er 100.
    bei 30 hat er 50 somit ich dir bedingt Recht gebe.Habe trotz allem:Zero Points in der Stadt im Norden :D


    Was ist das nochmal für ein Hinweis den man beim Einschalten zur Kenntnis nehmen und wegklicken muß :gap :gap :gap


    So schnell ist kein Kartenhersteller wie unsere bekl...n Rathaushelden :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure


    Ich sehe da kein Problem und im Moment hat MN7 die Nase doch sehr weit vorn gegenüber der Konkurenz. :D


    Wenn der PW gehen würde, dann sogar uneinholbar weit vorne für die nächsten zwei-drei SW-Generationen. Also navigon, bitte die Schnittstelle öffnen. :]

  • Zitat

    Original von masure


    Nun,in erster Linie soll man ja seine Augen benutzen.


    Die Tempoanzeigen in meiner Ecke sind auch zweifelhaft.Bei 70 hat er 100.
    bei 30 hat er 50 somit ich dir bedingt Recht gebe.Habe trotz allem:Zero Points in der Stadt im Norden :D
    So schnell ist kein Kartenhersteller wie unsere bekl...n Rathaushelden :evil:


    Da gebe ich dir Recht, ersten Augen benutzen.
    So schnell, wie aus einer 100 eine 70 und 50 eine 30erZone wird, kann der Kartenhersteller nicht reagieren und wird es auch wenn er wollte nicht können. :D 8)