Topografische Karten in GPS-Tuner? Wie?

  • Hallo,
    ich habe GPS-Tuner auf meinem PDA und MapCalibrator auf meinem PC. Außerdem hab ich auf dem PC noch Top50 Bayern Süd installiert.


    Wie bekomme ich die Karten von Top50 in GPS-Tuner? Ich möchte die Karte mir dem kleinsten Maßstab importieren, damit ich auch alle Trampelpfade usw. sehen kann.


    Ist das möglich? Wie?

    Xda orbit2, Medion PNA 465 und Dell Axim X51v mit Holux GPSlim236

  • das ist super einfach:


    Auf der Top10/25/50 an bekannten Stellen Wegepunkte setzen und in GPX exportieren. Dann die Wegepunkte wieder ausblenden und Screenshots erstellen und diese ggf. mit einer Bildbearbeitung zusammenfassen.


    Dann die Wegepunkte im MapCalibrator laden und dann den Screenshot laden. Nun die bekannten Punkte anklicken (rechte Maustaste) und einen neuen Kalibrierungspunkt aus einem Wegepunkt erstellen.


    Gruss, Matz

  • Wenn es nicht unbedingt Top50 sein muss, dann schau mal, was der Carsten Jost Link gemacht hat.
    Damit kannst du recht große GoogleMaps-Karten sehr detailliert erstellen und mit "Create Cal" erhältst du die exakten Koordinaten der Eckpunkte. Vorher fotografierst du mit, z.B. FSCapture die Karte. Der Vorteil von diesem Programm ist, das Bild kann viel größer als der Bildschirm sein.
    Mit MapCalibrator kannst du ja die große Karte in handliche Teile zerschneiden.
    Das klingt sicher zunächst umständlich und umfangreich. Der Vorteil ist, dass du riesige Karten in einem Ritt erstellen kannst.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS