Berechnung der Routenzeit?

  • Hallo


    Hier mal meine frage:


    Bin gestern nach route gefahren, geplante ankunftszeit war 16.36 uhr,aber am ende war ich schon
    16.24 uhr angekommen!
    Die route betrug reichlich 30 km.


    Ich bin auch nach route gefahren,wie kann sich das gerät um 12min verrechnen auf dieserkurzen strecke?


    Was ist da bei einer strecke von 400 km?



    Grüße


  • Dann solltest du das Geschwindigkeitprofil "schneller PKW" einstellen, damit kommst du näher an deine Ankunftszeit und dies scheint deiner Fahrweise besser zu entsprechen.


    Mir persönlich ist es lieber das Programm rechnet etwas "vorsichtiger". Auf 400 km gesehen summiert sich das Ganze natürlich schon ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • das liegt daran, dass die routenberechnung auf basis der für die jeweiligen strassenkategorien und deinem pkw-profil hinterlegten durchschnittsgeschwindigkeiten erfolgt.


    fährst du z.b. in münchen von ottobrunn nach freimann und die route führt über den autobahnring A99, dann wird für die strecke nach meinen erfahrungen sowas um 105 km/h im schnitt angenommen. fährst du um die mittagszeit, wo nix los ist, und die verkehrsleitsysteme zeigen keine beschränkung, kannst du auf der A99 aber mit 200 durchbrummen und bist natürlich viel schneller. fährst du in der rushhour, wirst du niemals 105 erreichen.


    hast du hingegen eine route über den mittleren ring, werden sowas zwischen 35 und 45 als schnitt angenommen. ampeln kennt er nicht, und einen schnitt von 45 erreichst du fast nie. also wird die ankunftszeit hier deutlich zu früh liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Ist diese berechnung als "normal" anzusehen oder vielleicht ein bug?


    Das ist mir hald aufgefallen da dies bei meinem 7000er "genauer" ging.