Routen für iGo per MotorradTourenPlaner?

  • Hi Leute.
    Ich habe den MTP auf PC und iGo8 auf dem PDA.
    Wenn ich jetzt Routen am PC plane kann ich diese nach Garmin, Navigon, TomTom und diverse Googelformate und andere exportieren.
    Ist es irgendwie möglich diese Routen auch in iGo8 zu verwenden? Gespeicherte Routen werden wohl als *.dat abgelegt.


    Danke vorab

    Einmal editiert, zuletzt von MEausK ()

  • Route im MTP planen und normal als x.bcr abspeichern.
    Mit RouteConverter in Google Earth 4.2 (x.kml) konvertieren und auf Speicherkarte unter userdata/route abspeichern. Nun in IGO Route laden und tschüß :D :D

  • Alles klar. Der MTP kann auch in *.kml exportieren, somit hat sich das mit dem Converter erledigt. Lüppt auch, allerdings routet mich iGo immer vom letzten GPS-Signal zu meiner Route und dann weiter. Das ist etwas verwirrend, ich wollte doch nur die Route von La Chambre nach Cannes sehen. Den Startort kann ich bei "Route ändern" auch nicht löschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/pics/pics/24d840677714a49eef975e1438318633.bmp]


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MEausK ()

  • Dann bleibt nur noch vom MTP zu Google Earth und da die Route abfahren (oder es kennt einer eine Lösung).


    Der RouteConverter hat schon seine Vorteile. Z.B. Es konvertiert von allen möglichen Formaten in alle mögliche Formate :D.

  • Zitat

    Original von MEausK
    Alles klar. Der MTP kann auch in *.kml exportieren, somit hat sich das mit dem Converter erledigt. Lüppt auch, allerdings routet mich iGo immer vom letzten GPS-Signal zu meiner Route und dann weiter. Das ist etwas verwirrend, ich wollte doch nur die Route von La Chambre nach Cannes sehen. Den Startort kann ich bei "Route ändern" auch nicht löschen.


    Hallo


    Leider wird der erste Punkt in der .kml Route von iGO bereits als Zwischenziel interpretiert.


    Du kannst aber unter "Auf Karte planen" an diesem ersten Zwischenziel (der eigentliche Startpunkt) einen neuen Startpunkt setzen (z.B. kurz davor und das erste Zwischenziel löschen), dann wird nicht mehr von der letzten GPS Position aus geroutet. Anschließend diese Route unter "Route speichern" unter neuem Namen abspeichern und die .kml Route über die Routenverwaltung löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()